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Stoßdämpfer Yamaha,TS1 2mm versetzte konusachse cpl. ,Fahrwerksbuchsen,konussets,auspuffbuchsen,flyscreenhalter


könich

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

li wellen (5st. am lager ) alle gereinigt und in einem ordentlichen zustand. st. 25,- vhb.2st weg,6st. noch am lager5xweg, neue dazupost-15733-0-79176300-1339786241_thumb.j

airbox 3.serie 20,-post-15733-0-11704800-1339786327_thumb.j

airbox 2.serie 25,- post-15733-0-39237500-1339786388_thumb.j



zylinder 125 ccm je 12,-post-15733-0-73492800-1339786616_thumb.jpost-15733-0-86535000-1339786657_thumb.j



li kupplungskorb 12,-1xnoch dapost-15733-0-28063000-1339786805_thumb.j,-post-15733-0-20730400-1339786747_thumb.j

gp rücklicht ( kein guter zustand ) 7,-post-15733-0-46610700-1339786847_thumb.j

ansauger kugelpoliert 10,-post-15733-0-23784900-1339786902_thumb.j


zzgl. versand.

angebote könnt ihr natürlich machen.

Bearbeitet von könich
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  • 2 Monate später...

siehe fotos.

in 3 unterschiedlichen längen aus 4mm edelstahl.mit edelstahlkugel am ende und v2a befestigung.

ca. 1m , 50cm oder 40cm

post-15733-0-96331600-1347821093_thumb.jpost-15733-0-78186900-1347821122_thumb.j

8mm aufnahme für gepäckträger etc.

post-15733-0-19937700-1347821153_thumb.jpost-15733-0-69721900-1347821192_thumb.jpost-15733-0-11320400-1347821228_thumb.j

setze mal 25,- an + porto

Ist natürlich nur für Showzwecke gedacht und nicht zugelassen laut STVO.

Bearbeitet von könich
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Danke, aber das überzeugt mich noch nicht. Würde es Dir etwas ausmachen, die Maße (dgroß, dklein und die Höhe) zu nennen oder eine vermaßte Skizze zu posten?

 

Es läßt sich halt nicht ignorieren, daß es verschiedene gibt:

- Konus für kleine Silentblocks

- Konus für große Silentblocks

Bearbeitet von T5Rainer
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16,05 ist Bohrungsmass

Ist klar ... danke für Korrektur des Schreibfehlers von 14,05mm auf 16,05mm und die Ergänzung innen, ...

 

aber wie groß ist jetzt der d klein des Konus außen? :???:

 

 

 

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Entscheidend war für mich mal: Die Dinger passen 1a bei Serie3 mit großen Silentblocks. Bei Erstmontage empfiehlt sich gegen Verdrehen die Verwendung von Pattex Compact. Habe es extra ausprobiert: nach 30 Stunden Trocknungszeit ließen sich die Konen noch prima mit einem Schraubendreher in der Nut aushebeln. Der Demontage des Traversenbolzens hingegen hielt der Kleber locker stand. Da rührte sich nichts. Keinen mm.

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Das verstehe ich. Nix gegen klärende Nachfrage. Habe tatsächlich darauf geachtet und vor Verbauen der Könich-Konen mit dem Tool die (gelochten) Casa-SilentBlocks nochmal nach-/eingezogen. Die saßen allerdings nach wie vor top. Der Motor ging dann saugend/schmatzend über die Aufnahmepunkte.

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  • 3 Monate später...

Habe hier noch Reste an Distanzbuchsen mit unterschiedlichen Stärken zur optimalen Anpassung am Motorblock.

5mm,6mm,7,5mm,10mm,13mm abzugeben.100_4148.JPG

Set a 2 Stück mit gleicher Stärke = 8,-€

Artikelstandort bei Paderborn

Bearbeitet von könich
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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