Zum Inhalt springen

Urlaubsziel tip italien


pearse

Empfohlene Beiträge

Hi

Mir ist ein fiat 124 spider zugeflogen,

Wenn er demnächst zugelassen ist,habe ich vor mit meiner freundin in italien mit dem auto urlaub zu machen.

Also mit dem autozug in die nähe de zielortes und den rest hinfahren.

Nu war ich zuletzt mit 6 jahren in italien,meine vorstellung von italien habe ich aus filmen.

Ich hab keine ahnung wo's hingehen soll......

Ich stelle mir einen ort wie im 1969 film swimming pool vor( ich weis,der ist in saint tropez.......)

Aber sowas in der art halt.

Der zeitpunkt soll august sein

Hat jemand einen tip?

Ist es im august zu heiss?

Muss man irgendwas über italien wissen,was einen den urlaub versauen kann?

Danke schön olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zielort wäre dann schon wissenswert interessant...;o).

Absolut klasse finde ich die Toscana.

Per Auto lohnt es sich,via Modena und Maranello (Ferrari) über Nebenstrecken gen Süden zu fahren;das ist dann wirklich wie im Film-so mit heftigsten Serpentinen.

Unheimlich schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zeitpunkt soll august sein

Hat jemand einen tip?

Ist es im august zu heiss?

Muss man irgendwas über italien wissen,was einen den urlaub versauen kann?

Italien hat von Mitte Juni bis Anfang September Sommerferien; im August haben viele nicht-touristische Firmen und Betriebe geschlossen - Italien ist somit in einer Art Kollektivurlaub. Heiss isses sicherlich; am Meer geht's (logischerweise) eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beliebte Urlaubsziele sind halt noch voller als sonst und einsame Bergdörfer leerer als sonst. Ich würde es mal mit einem beliebten Biergarten am ersten sonnigen Wochenende vergleichen. Weiterhin könnten z. B. kleinere Autowerkstätten in kleineren Orten geschlossen haben, so dass Du im Bedarfsfall etwas suchen musst. Parkplätze an Strandpromenaden sind auch nicht sooo einfach zu bekommen.

Vor 3 Jahren auf Sardinien war es teilweise schwer, abends einen Platz in den Restaurants im Ort zu bekommen. Wenn Du nicht mobil bist oder Abends zum Essen gerne zwei Flaschen Wein möchtest und daher auf die Lokale vor Ort angewiesen bist, ist das evtl. lästig. Kann man aber teilweise umgehen, wenn man gegenläüfig speist. Der Südländer an sich ist ja Abends gerne erst ab 21:00 Uhr zur Nahrungsaufnahme bereit. Du musst nur die Lücke zwischen den deutschen 18-Uhr-Essern und den Italienern abpassen ... :wacko:

Fakt ist aber, dass die Jungs da unten grundsätzlich mit sowas umgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nicht unbedingt im August sein muss, würd ich sowas ab Mitte September machen! Italien ist eigentlich vom südlichen Ende der Po.Ebene bis Amalfi ziemlich geil, sofern man auf ganzjährig überlaufene Touri spots verzichten kann.

Schön ist auch die Gegend westlich vom Gadasee bis Comer See.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rimini (Gatteo a Mare) is toll

:wacko:

Ich war mit meiner damaligen Freundin öfters in Cesenatico (30km von Rimini entfernt). Dort urlauben die Italiener und es ist ganz praktisch, wenn man ein paar Brocken Italienisch kann. Zur Not geht auch Englisch, mit Deutsch kann dort niemand etwas anfangen und es gibt auch (fast) keine deutschen Touristen. Der Strand ist in lauter kleine private Zellen unterteilt. Je nach Hotel bekommst Du bei einem der Betreiber dann Prozente für Liegestuhl und Schirm. Teuer ist es dort im August aber trotzdem.

Hinfahren kann man entweder über die Autobahn, oder man macht das Dach auf und nimmt die Küstenstraße Via Romea ab Mestre. Dort fahren aber am Vormittag sehr viele LKW und es gilt stellenweise 70 km/h. Du kannst Dich aber an einen Einheimischen anhängen. Wo der 70 fährt, steht sicher die Polizei, sonst geht es mit 120 dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztes Wochenende in Verona. Sehr schöne Stadt. Kurzbesuch in Bozen auf der Hinfahrt http://www.hotel-eberle.com/ , in Verona Abendessen im Il Desco http://www.ildesco.com/ , wer Golf mag http://www.chervogolfsanvigilio.it/Benvenuti/ , für Weinliebhaber die Burg Soave. Die Südspitze zum Gardasee liegt nur 40 km entfernt. Sehr schöne und geschichtsträchtige Gegend ( Schlacht von Solferino, Gründung des ersten Hospitals des Roten Kreuzes )

Beim Autofahren in Italien halt aufpassen, das genügend Warnwesten im Fahrzeug sind. Pro Sitzplatz muß eine Weste im Fahrzeug sein, da beim Aussteigen bereits eine Warnweste angezogen sein muß.

Ansonsten ist Rom eine sehr schöne Stadt. Entweder http://www.atlantestarhotel.com/deutsch/ , oder so 80 Kilometer vor Rom für Ruhesuchende http://www.labadiahotel.it/

Wünsche schon mal einen schönen Urlaub :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren im Sept. 2010 in der Toscana, per Auto, ähnlich wie Rakete es geschrieben hat, geil. :wacko:

Agri Turismo heißt das Zauberwort, sofern gewünscht, kann ich dir den Link zu unserer Pension und ein paar Bilder schicken. Der nächst größere Ort heißt Massa Maritima und ist ehr klein und ländlich, von da aus haben wir aber schöne Tagesausflüge nach Sienna, Florence und an den Strand gemacht. :wacko:

Bea lernt grad schreiben...

post-10498-0-48067900-1339763570_thumb.j

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren im Sept. 2010 in der Toscana, per Auto, ähnlich wie Rakete es geschrieben hat, geil. :wacko:

Agri Turismo heißt das Zauberwort, sofern gewünscht, kann ich dir den Link zu unserer Pension und ein paar Bilder schicken. Der nächst größere Ort heißt Massa Maritima und ist ehr klein und ländlich, von da aus haben wir aber schöne Tagesausflüge nach Sienna, Florence und an den Strand gemacht. :wacko:

post-10498-0-48067900-1339763570_thumb.j

Bea lernt grad schreiben...

Da sind wir anfang der 90er mal gewesen, u.A. auch in Massa Marittima. Hab irgendwo noch Aufnahmen der Stadtmauer und dem Kloster. :wacko:

Es war damals (noch?) nicht so überlaufen wie an der Adria, Preisgefüge auch günstiger. Weniger ausländische Touris, eher mehr "Eingeborene".

Waren mit die besten und angenehmsten 4 Wochen die ich bisher an Urlaub hatte.

Wie es da heute wohl ausschaut? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir anfang der 90er mal gewesen, u.A. auch in Massa Marittima. Hab irgendwo noch Aufnahmen der Stadtmauer und dem Kloster. :wacko:

Es war damals (noch?) nicht so überlaufen wie an der Adria, Preisgefüge auch günstiger. Weniger ausländische Touris, eher mehr "Eingeborene".

Waren mit die besten und angenehmsten 4 Wochen die ich bisher an Urlaub hatte.

Wie es da heute wohl ausschaut? :wacko:

Du, Sept 2010 war es im Prinzip genauso, echt angenehm, leider nur 1 Woche, aber die war traumhaft... :wacko:

Literatur stelle ich interessierten Kollegen gerne zur Verfügung, gegen Portoerstattung und Rücksendung nach Gebrauch / Urlaub :wacko:

post-10498-0-07553600-1339787431_thumb.j

post-10498-0-31087800-1339787401_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information