Zum Inhalt springen

PHBH Vergaser - Luftfilterproblem


fggroove

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hätte da ein "kleines" Problem mit meinem neuen Gaser/Luftfilter.....und hab im Forum nichts passendes gefunden

Bisheriger Setup:

200er Block

207er Polini bearbeitet mit GS Kolben

24er Si ovalisiert mit 130er HD

SIP Road Puff

HP4 Lüra

Zündung auf 18-19° voT

Lief so weit problemlos, aber der Polini braucht halt eigentlich einen größeren Gaser.

Also hab ich auf 28er Dell'Orto PHBH umgebaut und zum Abstimmen recht fett mit AV264, 135er HD und Nadel in der 3ten Kerbe angefangen.

Luftfilter: 90° Polini Rennluftfilter.

Da ging erst mal garnix, viel zu fett, also bin ich Stück für Stück runter gegangen bis AV262, 115er HD (!) und Nadel in der 1ten Kerbe...also meiner Meinung nach viel zu mager.

Aber das Ding hat immer noch nicht ausgedreht und bei Vollgase nur gequalmt wie blöd und dann fast ausgegangen. Standgas ist gut und es ist auch alles dicht (keine Falschluft). ND passt

Daraufhin den Polini Luftfilter runter gebaut und einen offenen Trichter drauf.

....und siehe da er dreht (im Leerlauf).....allerdings gerade so. Wenn ich es nicht besser wüßte hätt ich gesagt er ist immer noch etwas fett.

Wenn man dann allerdings fährt bringt er ab mittleren Drehzahlen null Leistung. Hier hätte ich also gesagt viel zu mager...(?)

Abgesehen davon würde ich rein aufgrund der Lärmentwicklung des offenen Gasers schon gerne mit Luftfilter fahren (da hört man von dem ansonsten recht laute SIP Road kaum mehr was!!!)

Hatt hier jemand ne Idee (außer der, noch andere Luftfilter zu probieren....denn allein daran glaub ich liegt es nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da einen speziellen Ansaugschlauch? Der für den Si passt wohl eher nicht?

Kerzenbild konnt ich noch nicht wirklich kontrollieren. Hab hier echt Schiß vor einem Klemmer...werd ich aber wohl nicht drum rum kommen.

ND dürfte eine 52er oder 55er sein wenn ich mich richtig erinnere.

Was mich einfach "verwirrt" ist dass ich Symptome eines zu mager und zu fett eingestellten Vergasers gleichzeitig habe????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da einen speziellen Ansaugschlauch? Der für den Si passt wohl eher nicht?

Kerzenbild konnt ich noch nicht wirklich kontrollieren. Hab hier echt Schiß vor einem Klemmer...werd ich aber wohl nicht drum rum kommen.

ND dürfte eine 52er oder 55er sein wenn ich mich richtig erinnere.

Was mich einfach "verwirrt" ist dass ich Symptome eines zu mager und zu fett eingestellten Vergasers gleichzeitig habe????

ja es gibt von Malossi einen speziellen Schlauch, hab ich hierliegen aber nicht verbaut.

Hab den originalen vom SI genommen. Auf dem 30er PHBH war vorne ein Kunststoffring drauf, auf den der originale Schlauch perfekt passt.

dadurch das ND, Mischrohr, Nadel, HD ja in verschiedenen Bereichen wirken, kann es ja sein das du unten rum zu fett und oben raus zu mager bist.

Ich hab zum Beispiel mit Mischrohr AV262 Nadel X2 Clip 2. von oben und ND 55 für den Anfang recht gute Erfahrungen bei ähnlichem Setup auf Malossi 210 gemacht.

Bearbeitet von ANDY81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch zum Ansaugschlauch beim PHBH raten. Hab mir aus dem Malossi- und dem Originalschlauch etwas zurecht gebastelt. Mit Ramair Lufi hab ich das Ding auch nicht abgestimmt bekommen.

115er HD beim offen Vergaser dürfte zu mager sein, Vorsicht. Würde mich von 130 langsam runter testen. Mischrohr, Nadel + ND wie Andy81, erstmal als Basis.

AV262 bis 266, Nadel X2 / X3, ND 50 bis 55 ist eigentlich eine Range in der man sich hier bewegt.

Schau mal ins PHBH Topic unter Technik Allgemein und ins Wiki, da steht alles wissenswerte über den Vergaser bzw. Links zu Anleitungen zum Abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo.

Ich habe auch alles probiert und entgegen der Experten bin ich der Meinung mit Original oder Malossi Ansaugbalg verhält sich mein phbh 30 am besten.

Ist ein bissl schwierig den Balg anzubauen (Mit Heissluftfön vorwärmen) - dann hab ich noch den Tankinnenraum mit schallschutzmatten verkleidet und schon habe ich meinen Mark One Auspuff wieder gehört :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch zum Ansaugschlauch beim PHBH raten. Hab mir aus dem Malossi- und dem Originalschlauch etwas zurecht gebastelt. Mit Ramair Lufi hab ich das Ding auch nicht abgestimmt bekommen.

115er HD beim offen Vergaser dürfte zu mager sein, Vorsicht. Würde mich von 130 langsam runter testen. Mischrohr, Nadel + ND wie Andy81, erstmal als Basis.

AV262 bis 266, Nadel X2 / X3, ND 50 bis 55 ist eigentlich eine Range in der man sich hier bewegt.

Schau mal ins PHBH Topic unter Technik Allgemein und ins Wiki, da steht alles wissenswerte über den Vergaser bzw. Links zu Anleitungen zum Abstimmen.

http://wiki.germansc...l%C2%B4Orto_PHB

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_PHB_Einstellung

:wacko:

Bearbeitet von Hugger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information