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PHBH Vergaser - Luftfilterproblem


fggroove

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Hallo zusammen, hätte da ein "kleines" Problem mit meinem neuen Gaser/Luftfilter.....und hab im Forum nichts passendes gefunden

Bisheriger Setup:

200er Block

207er Polini bearbeitet mit GS Kolben

24er Si ovalisiert mit 130er HD

SIP Road Puff

HP4 Lüra

Zündung auf 18-19° voT

Lief so weit problemlos, aber der Polini braucht halt eigentlich einen größeren Gaser.

Also hab ich auf 28er Dell'Orto PHBH umgebaut und zum Abstimmen recht fett mit AV264, 135er HD und Nadel in der 3ten Kerbe angefangen.

Luftfilter: 90° Polini Rennluftfilter.

Da ging erst mal garnix, viel zu fett, also bin ich Stück für Stück runter gegangen bis AV262, 115er HD (!) und Nadel in der 1ten Kerbe...also meiner Meinung nach viel zu mager.

Aber das Ding hat immer noch nicht ausgedreht und bei Vollgase nur gequalmt wie blöd und dann fast ausgegangen. Standgas ist gut und es ist auch alles dicht (keine Falschluft). ND passt

Daraufhin den Polini Luftfilter runter gebaut und einen offenen Trichter drauf.

....und siehe da er dreht (im Leerlauf).....allerdings gerade so. Wenn ich es nicht besser wüßte hätt ich gesagt er ist immer noch etwas fett.

Wenn man dann allerdings fährt bringt er ab mittleren Drehzahlen null Leistung. Hier hätte ich also gesagt viel zu mager...(?)

Abgesehen davon würde ich rein aufgrund der Lärmentwicklung des offenen Gasers schon gerne mit Luftfilter fahren (da hört man von dem ansonsten recht laute SIP Road kaum mehr was!!!)

Hatt hier jemand ne Idee (außer der, noch andere Luftfilter zu probieren....denn allein daran glaub ich liegt es nicht).

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Gibts da einen speziellen Ansaugschlauch? Der für den Si passt wohl eher nicht?

Kerzenbild konnt ich noch nicht wirklich kontrollieren. Hab hier echt Schiß vor einem Klemmer...werd ich aber wohl nicht drum rum kommen.

ND dürfte eine 52er oder 55er sein wenn ich mich richtig erinnere.

Was mich einfach "verwirrt" ist dass ich Symptome eines zu mager und zu fett eingestellten Vergasers gleichzeitig habe????

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Gibts da einen speziellen Ansaugschlauch? Der für den Si passt wohl eher nicht?

Kerzenbild konnt ich noch nicht wirklich kontrollieren. Hab hier echt Schiß vor einem Klemmer...werd ich aber wohl nicht drum rum kommen.

ND dürfte eine 52er oder 55er sein wenn ich mich richtig erinnere.

Was mich einfach "verwirrt" ist dass ich Symptome eines zu mager und zu fett eingestellten Vergasers gleichzeitig habe????

ja es gibt von Malossi einen speziellen Schlauch, hab ich hierliegen aber nicht verbaut.

Hab den originalen vom SI genommen. Auf dem 30er PHBH war vorne ein Kunststoffring drauf, auf den der originale Schlauch perfekt passt.

dadurch das ND, Mischrohr, Nadel, HD ja in verschiedenen Bereichen wirken, kann es ja sein das du unten rum zu fett und oben raus zu mager bist.

Ich hab zum Beispiel mit Mischrohr AV262 Nadel X2 Clip 2. von oben und ND 55 für den Anfang recht gute Erfahrungen bei ähnlichem Setup auf Malossi 210 gemacht.

Bearbeitet von ANDY81
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ich würd auch zum Ansaugschlauch beim PHBH raten. Hab mir aus dem Malossi- und dem Originalschlauch etwas zurecht gebastelt. Mit Ramair Lufi hab ich das Ding auch nicht abgestimmt bekommen.

115er HD beim offen Vergaser dürfte zu mager sein, Vorsicht. Würde mich von 130 langsam runter testen. Mischrohr, Nadel + ND wie Andy81, erstmal als Basis.

AV262 bis 266, Nadel X2 / X3, ND 50 bis 55 ist eigentlich eine Range in der man sich hier bewegt.

Schau mal ins PHBH Topic unter Technik Allgemein und ins Wiki, da steht alles wissenswerte über den Vergaser bzw. Links zu Anleitungen zum Abstimmen.

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  • 2 Wochen später...

Hallo.

Ich habe auch alles probiert und entgegen der Experten bin ich der Meinung mit Original oder Malossi Ansaugbalg verhält sich mein phbh 30 am besten.

Ist ein bissl schwierig den Balg anzubauen (Mit Heissluftfön vorwärmen) - dann hab ich noch den Tankinnenraum mit schallschutzmatten verkleidet und schon habe ich meinen Mark One Auspuff wieder gehört :wacko:

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ich würd auch zum Ansaugschlauch beim PHBH raten. Hab mir aus dem Malossi- und dem Originalschlauch etwas zurecht gebastelt. Mit Ramair Lufi hab ich das Ding auch nicht abgestimmt bekommen.

115er HD beim offen Vergaser dürfte zu mager sein, Vorsicht. Würde mich von 130 langsam runter testen. Mischrohr, Nadel + ND wie Andy81, erstmal als Basis.

AV262 bis 266, Nadel X2 / X3, ND 50 bis 55 ist eigentlich eine Range in der man sich hier bewegt.

Schau mal ins PHBH Topic unter Technik Allgemein und ins Wiki, da steht alles wissenswerte über den Vergaser bzw. Links zu Anleitungen zum Abstimmen.

http://wiki.germansc...l%C2%B4Orto_PHB

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_PHB_Einstellung

:wacko:

Bearbeitet von Hugger
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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