Zum Inhalt springen

Ü40


Empfohlene Beiträge

So, so du fähst also in der Stadt mit 160 kmh und läßt den vierten mal voll ausdrehn, deine Stadt möchte ich mal sehen. :wacko:

Aber mitlerweile gibts ja eine Straßenklasse, da ist jeder mal eingeladen mitzufahren, dann kann man Rennluft schnuppern und evtl. dann auf eine andere Klasse übersteigen.

Die DBM Rennen sind ja mitlerweilen über ganz D verteilt, da glit die Ausrede mit der Entfernung nicht. :sly:Ist ja dann praktisch ein Spaziergang für dich.

Wenn ich mich als Referenz nehme und ne schnelle Runde durch die Stadt drehe mit 3-4 Sprints, dazwischen auch nochmal ins rote runter schalte verbunden mit knallheißem Aggregat im standgas an der Ampel stehen. Könnte ich mir vorstellen so ein DBM Lauf gleicht da einem Spaziergang. Vorrausgesezt die Karre peakt nicht bei 13k, ist nicht am Abend vorher fertig geworden und läuft nicht mit Lambda=1.

Das war schon eine ernst gemeinte Frage.

Bearbeitet von Udo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Ist bei den Kurven die Auslaßsteuerung aktiv?

Nochwas OT:

Ich hab mal irgendwo Fotos von einem luftgekühlten Rotax von Dir gesehen. Ist das Teil auch gelaufen oder war das eher ein Schuß in den Ofen?

Ja der läuft noch, hat aktuell etwa 32PS, Fährt Strecken und bekommt auch Vollgas auf der Autobahn... Am WE gibt es eine "schnelle Ausfahrt" mit einem neuen Kolben und "nur" 0,06mm Laufspiel.

Wenn das zu wenig ist, kommt wieder ein recycelter Kolben rein. (diesmal Vertex abgedreht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja deinen GSF Namen in Muschi Sports ändern, nach deinen Bemerkungen. :wacko: Würde denke ich besser passen zu dir.

Wenn die Essenz aus "krasser Belastung" auf ein Paket Reibscheiben für 10€ hinausläuft die in 15min gewechselt sind fällt mir spontan das hier ein :wacko:

Bearbeitet von Udo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich als Referenz nehme und ne schnelle Runde durch die Stadt drehe mit 3-4 Sprints, dazwischen auch nochmal ins rote runter schalte verbunden mit knallheißem Aggregat im standgas an der Ampel stehen. Könnte ich mir vorstellen so ein DBM Lauf gleicht da einem Spaziergang. Vorrausgesezt die Karre peakt nicht bei 13k, ist nicht am Abend vorher fertig geworden und läuft nicht mit Lambda=1.

Das war schon eine ernst gemeinte Frage.

Ich verstehe Deine Frage nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der läuft noch, hat aktuell etwa 32PS, Fährt Strecken und bekommt auch Vollgas auf der Autobahn... Am WE gibt es eine "schnelle Ausfahrt" mit einem neuen Kolben und "nur" 0,06mm Laufspiel.

Wenn das zu wenig ist, kommt wieder ein recycelter Kolben rein. (diesmal Vertex abgedreht)

Freut mich zu hören, scheint also trotzdem ausreichend Kühlfläche zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab micht extra bisher zurückgehalten, aber jetzt, wo die Dämme eh gebrochen sind:

An alle, die "noch keinen" Ü40 PS Motor am Start haben, viel Spaß beim mitlesen. :wacko:

Das hat ja super geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ne Frage die aus reinem Interesse gestellt wurde weil Gernot auch gerade so einen Motor aufgebaut hat ! Nicht weil ich denke das ich auch nur irgendwas besser könnte gsf_wink.gif !

@ Pxler Von was willst du Fotos sehen. Vom noien Gehäuse ?

natürlich von den relevanten bauteilen!

glaub nämlich nicht, das der hr. polinizei das topic als 40ps kurven proll topic aufgemacht hat.

so ein bischen hintergrund wollte er der allgemeinheit wohl auch zukommen lassen.

er hat da ja schon den anfang gemacht und der käthe wird sicherlich bei zeiten nachziehen.

und du?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich von den relevanten bauteilen!

glaub nämlich nicht, das der hr. polinizei das topic als 40ps kurven proll topic aufgemacht hat.

so ein bischen hintergrund wollte er der allgemeinheit wohl auch zukommen lassen.

er hat da ja schon den anfang gemacht und der käthe wird sicherlich bei zeiten nachziehen.

und du?

die sind top secret. nicht das da jemand was abschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er das so handhaben möchte, spricht ansich ja nix dagegen.

wäre halt schade in so einem großen forum aus allem ein geheimnis zu machen.

ich bin ja eher für viele bilder topics und freier liebe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zurück zum Thema (Offerings to the God of Speed war das, oder?)

1x gertax und 1x von der schlitzgesteuerten Kiste. Sind beide noch einwandfrei gefahren, nur eben mit etwas eierndem Hinterrad. Kein Gangspringen, keine Auffälligkeiten beim Schalten. Ich habs noch nicht nachgemessen, es sieht aber so aus als würde sich hauptsächlich der Teil auf dem die Zahnräder und die Schaltklaue laufen verbiegen.

Über Anregungen zur genauen Ursache und Ideen wie man soetwas in Zukunft vermeiden könnte würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs Stürze an dem WE? Evtl mit Überschlägen oder sowas in der Art?

Ich kannte verbogene Hauptwellen bisher auch nur bei Zahnrausfall oder wenn man zu zweit ein fieses Schlagloch erwischt hat. Die Hauptwellen aus dem Video hatten weder das eine noch das andere und waren nicht verbogen als sie reinkamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht zeigt sich ja auch mal der schönii in der DBM mit seinem wunder Prüfstandsmotor ... :wacko:

Bau das mal nach du Warmduscher ! Dann sehe ich dich als berechtigt an solch blöde Bemerkungen zu posten. Ansonsten lese bitte im Pinasco Topic weiter.

Seit wann muss man zwangsweise Rennen fahren um auch Leistungsstarke Motoren zu bauen zu dürfen ? Oder hab ich etwa mal behauptet des richtigen Rennfahrens fähig zu sein ?? Oder das mein Motor sowas Problemlos überstehen würde ??

Hat überhaupt jemand ne Ahnung wieviel ich damit auf der Strasse fahre ? Oder kennt jemand meinen Fahrstyle um überhaupt irgendwas auf meine Person bezogen beurteilen zu können ?

Oder geht das nicht anders wenn man´s selbst nicht gebacken bekommt ?

@ Pxler und Heizer

Ich glaube ich bin einer der ganz weniger der wirklich immer alles auch ganz genau und total ehrlich Preisgibt. Euch würde ich das alles sofort zeigen weil ich Euch für nette Kerle halte aber es gibt auch immer wieder diese blöden zweideutigen Anspielungen ,und genau die sind´s dann wahrscheinlich die gleich in die Werkstatt laufen und einen auf Genericer machen ! Dafür hab ich mir dann nicht am P4 Hunderte Stunden die Finger wund geschraubt !

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau das mal nach du Warmduscher ! Dann sehe ich dich als berechtigt an solch blöde Bemerkungen zu posten. Ansonsten lese bitte im Pinasco Topic weiter.

Seit wann muss man zwangsweise Rennen fahren um auch Leistungsstarke Motoren zu bauen zu dürfen ? Oder hab ich etwa mal behauptet des richtigen Rennfahrens fähig zu sein ?? Oder das mein Motor sowas Problemlos überstehen würde ??

Hat überhaupt jemand ne Ahnung wieviel ich damit auf der Strasse fahre ? Oder kennt jemand meinen Fahrstyle um überhaupt irgendwas auf meine Person bezogen beurteilen zu können ?

Oder geht das nicht anders wenn man´s selbst nicht gebacken bekommt ?

@ Pxler und Heizer

Ich glaube ich bin einer der ganz weniger der wirklich immer alles auch ganz genau und total ehrlich Preisgibt. Euch würde ich das alles sofort zeigen weil ich Euch für nette Kerle halte aber es gibt auch immer wieder diese blöden zweideutigen Anspielungen ,und genau die sind´s dann wahrscheinlich die gleich in die Werkstatt laufen und einen auf Genericer machen ! Dafür hab ich mir dann nicht am P4 Hunderte Stunden die Finger wund geschraubt !

ich hab dir das ja auch zugestanden und akzeptiere da auch deine beweggründe :wacko:

Locker bleiben :wacko:

noch jemand mit reproduzierbarem Schwimmerbruch?

post-229-0-66929700-1339704496_thumb.jpg

denke mal, dass ich ziemlich viel mit den keihins am kopf habe und so einiges damit anstelle, aber das schadensbild ist mir neu.

hast du den vergewaltigt? :wacko:

wenn du einen neuen brauchst sag bescheid :wacko:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal, dass ich ziemlich viel mit den keihins am kopf habe und so einiges damit anstelle, aber das schadensbild ist mir neu.

hast du den vergewaltigt? :wacko:

wenn du einen neuen brauchst sag bescheid :wacko:

Passiert jeweils 1 Tag vor Stockach :wacko: Beim ersten Mal hab ich mir noch gedacht das war ein Materialfehler oder der war einfach schon alt (Gaser gebraucht gekauft). Dem ist aber wohl nicht so. Ich nehme an, ich habe da eine unglückliche Kombination aus Wuchtfaktor, Drehzahlniveau, Steifigkeit+Länge vom Vergasergummi getroffen.

Danke fürs Angebot, aber unser Prüfstand steht zum Glück direkt beim Marco im Laden, da kann man dann gleich Ersatz ausfassen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zurück zum Thema (Offerings to the God of Speed war das, oder?)

1x gertax und 1x von der schlitzgesteuerten Kiste. Sind beide noch einwandfrei gefahren, nur eben mit etwas eierndem Hinterrad. Kein Gangspringen, keine Auffälligkeiten beim Schalten. Ich habs noch nicht nachgemessen, es sieht aber so aus als würde sich hauptsächlich der Teil auf dem die Zahnräder und die Schaltklaue laufen verbiegen.

Über Anregungen zur genauen Ursache und Ideen wie man soetwas in Zukunft vermeiden könnte würde ich mich freuen.

genau das gleiche hatte ich auch mal an meinem rotax.... ohne gangspringen...nix habs auch nur am eierndem hinterreifen bemerkt !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wimre hatte André das mit der Turbo Vespa mal gepostet, das ihm nach einigen Vollgasattacken jedesmal die Hauptwelle verbog, bemerkt hatte er es am "pulsierenden Bremspedal" - also würde ich ein zu hohes (zu früh/schnell einsetzendes) Drehmoment dafür verantwortlich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
    • Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.   Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
    • Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information