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Polini GG207 Setup


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Hallo zusammen,

fahre meine "Helga" ( Das Mädchen ist Baujahr 85 ) zur Zeit mit dem GG 207 (Üströme angepasst) Drehschieber 30PHB im Innern ist eine 57 Rennwelle, ausgeblasen wird durch einen offenen Scorpion.

Fahrwerk vorne Malossi auf einer umgebauten SKR Gabel und hinten Bitubo. Bremsen ist jetzt kein Thema mehr, die greift richtig und gut dosiert zu.

Der Umbau wurde von Helge von S&S top ausgeführt (12 KW mit SIP Performance laut Prüfstand ), bin damit voll zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Ursprünglich sollte der Performance der Helga mehr Dampf geben, leider hat mein TÜV Prüfer keine Möglichkeit das einzutragen, da habe ich mir den Scorpion mit der ollen E-Nummer gekauft.

Der Rest ist ohne Probleme eingetragen worden.

Laut meinem Freund Maik, der selber so eine Burgmannkiste mit vielen Pferden fährt, läuft Helga ganz gut.

Der Polini hat auch wirklich Dampf von unten und es geht ohne Probleme bis 100-110 Sachen, dann ist aber Schluß.

Möchte jetzt noch mehr machen.

Kupplung ist klar, soll die S&S Ausführung werden.

Der Scorpion passt nicht zum Setup, die Info habe ich von Pierre von SIP bekommen.

Jetzt die Fragen:

1 . Auf Membran umbauen oder bei Drehschieber bleiben.

2. Welche K..welle 60 oder ?

3. Wieviel bringt der Umbau auf die Polossi Version, habe mal bei Worb gefragt, soll 300 € kosten.

4. Auspuff soll wenn auch der Edelstahl Newline von S&S werden oder wo kann ich den Performance eingetragen bekommen.

5. Primär 23/64, wer hat dazu Erfahrung, bzw. kurzer 4ter Gang ?

6. Vespatronic ?

Na dann bin mal auf die Antworten gepannt.

Danke :wacko:

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Moin

Fast dasselbe hab ich auch bald vor. Hab auch schon mit S&S in Hamburg gesprochen.

Im moment hab ich auch den GG 207er Polini mit dem Malossi Membran Vergaser Kit Und einem PSP Auspuff. Macht echt Spaß, hat auch ordentlich Dampf von unten raus. Leider ist das ganze nicht so Alltagstauglich.

Inzwischen hab ich schon die S&S CNC Kupplung und den Newline Auspuff liegen. Dazu soll dann noch ein Malossi Zylinder und Die S&S Langhub-Membranwelle kommen, evtl noch kurzer vierter Gang. Denke das das ne gute Kombination ist, auf jeden Fall alltagstauglich. Leider komme ich nicht dazu das selbst einzubauen und werde es wohl von S&S machen lassen, die machen dann auch die Papiere gleich klar. Den SIP Performence werden die bestimmt auch eingetragen bekommen.

Bin mal gespannt wie es bei dir läuft, bzw was noch für Tipp´s kommen

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Tach zurück,

wie sieht es denn aus wenn Du einen Polossi aus dem Polini zauberst..

Finde den Dampf echt cool, hatte früher mal einen 139 Malossi auf der Helga nachdem ich den 1a gemacht habe, lief auch gut.

Es geht aber nichts über Hubraum und Drehmoment.

:wacko:

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