Zum Inhalt springen

Code über Bremshebel eingeben


Mixmaster

Empfohlene Beiträge

zum Thema Malossi Unit...

hab hier ein foto dieser CDI-Einheit,

dort sind im wesentlichen 2 Leitungen und auf der CDI-Selbst die normalen 4-Anschlüsse...

ausserdem der Schalter zum umlegen...

wenn man die Einheit irgendwie auf die Vespa-Drehzahlen einstellen, bez. program. könnte würde es gehen...

hat jemand vielleicht nen Schaltplan von so nem Plastikkübel vorzugsweiße Piaggio?

dann müsste man den Schaltplan mit dem der Vespe vergleichen, eventuell umlöten und es würde gehen...

Einstellmöglichkeiten gibts hier bestimmt jede Menge, weil hier steht, die Einheit kann auf die Vorzündung, Auspuff und Vergaser individuell eingestellt werden..

Leistungsmäßig vielleicht auch vorteile, wegen der wesentlich höheren Zündspannung... bis zu 50 000V steht hier... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem choke ziehn hab ich mir auch schon gedacht!

also man macht an den choke einen kleinen hebel an der (wenn man ihn zieht einen kleinen stift wie nagel oder änliches in den vergaser schiebt runter zum schieber) nach einem halben bis 1 cm müsste irgendwas einshnappen das der choke beim gasgeb nicht wieder raus kommt dann kann ma zum beispiel nur halbgas geben.

Aber was ist dann mit Falschluft?? :-D

Was sagt ihr dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Naja A1 schein.

Liegt also nicht daran, dass ich mit 50 rumgurke^^

Roller is eben schneller als ich darf, also 80

und so ne geschwindigkeitsdrossel (elektronisch)

ab tempo 80 oder 90 wär eben nicht schlecht.

wäre ja möglich gewesen dass sich jemand mit geduld

schonmal damit beschäftigt hat :-D

nix für ungut

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem definiert sich nicht durch den Einbau bzw. das Austesten einer Drossel.

Weiter oben wurde es schon mal gepostet: Wenn man Verdacht erregt, dann wird der Roller eingezogen und von fachkundigem Personal überprüft.

Klar kann man dem Herren in Uniform zunächst einen Vormachen. Doch nicht alle sind dämlich. Bei bei den Bla Blas wurde schon mal über eine extrem fachkundige Rennleitung in Flensburg diskutiert. Solche Kontrollfreaks diskutieren dann auch nicht mehr lange mit Dir. Die ziehen Deinen Roller ein und dann möchte ich gerne Dein Gesicht sehen, wenn Du einem TÜV-Ingineur erklären zu versuchst, was der nicht serienmässige Kasten, Zug oder Schalter an Deinem Roller bewirkt.

Zur Not wird dann geschlachtet und Du hast eine Anzeige wegen Betruges und Verkehrsgefährdung. Vom Verlust der Betreibserlaubnis und der Möglichkeit der Versicherung Dich zu verklagen mal abgesehen. Dann ist das Problem mit Deinem Führerschein Dein geringstes.

Je nach dem, ob und wie Du schon mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bist, hast Du für die nächsten 7 Jahre einen Eintrag in Deinem großen Strafregister. Denn Betrug ist eine Straftat, die wegen des öffentlichen Interesses (Verkehrsgefährdung) auch geahndet wird.

Frag mal einen von den 16 jährigen "Hosenarsch-in-der-Kniekehle-tragen" Fraktion, die ihre 30 Sozialstunden im Altersheim oder beim Strassenbauamt hinter sich haben. Je nach dem machen die auch mit 18 keinen großen Schein, sondern frühestens mit 21.

Klar das steht natürlich nicht den Hochglanzprospekten der Hersteller und der Dealer. Wieso auch, dann kaufts ja keiner mehr.

Kapiert was ich meine. Mach einen vernünftigen Führerschein oder lass es sein bis Du alt genug bist zu kapieren was Du tust.

Ach noch was. Schon mal von einen Motorradpolizisten gefilzt worden? Nö, die haben in der Regel sogar wirklich Ahnung von der Materie.

Selbst erlebt mit einem Scorpion Rennauspuff, auf den ich eine E4 Nummer lackiert hatte. Mein Motorrad stand drei Wochen auf dem Hof der Polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jugendlichen die du meinst, bauen die Drossel ja auch aus. :plemplem:

Ich will ja eine EINbauen... :-D

Eben damit es nichtmehr illegal ist. Hab ja nicht davon geredet, dass ich die nur für ne kontrolle an mache.

Mehr als 15ps hat der roller nicht, also ist das einzige Problem, das ich habe, dass er wohl eine kleine Winzigkeit zu schnell ist. :-D

Mir ist schon klar, dass das Thema Drosseln hier nicht sonderlich beliebt ist. Es wär nur schade seinen führerschein zu verlieren, weil der Roller zu schnell ist. Und deswegen halte ich Drosseln für angebracht, wenn nicht, hab ich es wenigstens versucht...

mfg

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem definiert sich nicht durch den Einbau bzw. das Austesten einer Drossel.

Weiter oben wurde es schon mal gepostet: Wenn man Verdacht erregt, dann wird der Roller eingezogen und von fachkundigem Personal überprüft.

Klar kann man dem Herren in Uniform zunächst einen Vormachen. Doch nicht alle sind dämlich. Bei bei den Bla Blas wurde schon mal über eine extrem fachkundige Rennleitung in Flensburg diskutiert. Solche Kontrollfreaks diskutieren dann auch nicht mehr lange mit Dir. Die ziehen Deinen Roller ein und dann möchte ich gerne Dein Gesicht sehen, wenn Du einem TÜV-Ingineur erklären zu versuchst, was der nicht serienmässige Kasten, Zug oder Schalter an Deinem Roller bewirkt.

Zur Not wird dann geschlachtet und Du hast eine Anzeige wegen Betruges und Verkehrsgefährdung. Vom Verlust der Betreibserlaubnis und der Möglichkeit der Versicherung Dich zu verklagen mal abgesehen. Dann ist das Problem mit Deinem Führerschein Dein geringstes.

Je nach dem, ob und wie Du schon mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bist, hast Du für die nächsten 7 Jahre einen Eintrag in Deinem großen Strafregister. Denn Betrug ist eine Straftat, die wegen des öffentlichen Interesses (Verkehrsgefährdung) auch geahndet wird.

Frag mal einen von den 16 jährigen "Hosenarsch-in-der-Kniekehle-tragen" Fraktion, die ihre 30 Sozialstunden im Altersheim oder beim Strassenbauamt hinter sich haben. Je nach dem machen die auch mit 18 keinen großen Schein, sondern frühestens mit 21.

Klar das steht natürlich nicht den Hochglanzprospekten der Hersteller und der Dealer. Wieso auch, dann kaufts ja keiner mehr.

Kapiert was ich meine. Mach einen vernünftigen Führerschein oder lass es sein bis Du alt genug bist zu kapieren was Du tust.

Ach noch was. Schon mal von einen Motorradpolizisten gefilzt worden? Nö, die haben in der Regel sogar wirklich Ahnung von der Materie.

Selbst erlebt mit einem Scorpion Rennauspuff, auf den ich eine E4 Nummer lackiert hatte. Mein Motorrad stand drei Wochen auf dem Hof der Polizei.

Und in Zukunft soll das Vergehen auch noch teuer werden: "Frisierte Zweiräder können bald sichergestellt werden. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft kann der Besitz dann verfallen. Der Roller wird verschrottet oder versteigert", ..

Bearbeitet von Schleswig-Holsteiner Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jugendlichen die du meinst, bauen die Drossel ja auch aus. :plemplem:

Ich will ja eine EINbauen... :-D

Eben damit es nichtmehr illegal ist. Hab ja nicht davon geredet, dass ich die nur für ne kontrolle an mache.

Mehr als 15ps hat der roller nicht, also ist das einzige Problem, das ich habe, dass er wohl eine kleine Winzigkeit zu schnell ist. :-D

Nicht das wir uns falsch verstehen, die Jungs bauen die mechanischen Drosslen aus um dann eine winzige, elektronische einzubauen. Die soll dann funktionieren wenn der Kontrolleti sie anhält oder sogar damit fährt. Irgendwie schon pervers. Für mich jedenfalls.

Hier im Forum wird tausendfach daruber diskutiert und geforscht wie man noch das letzte PS aus den Maschinen bekommt.

Der Klassiker, also der erste Schritt ist dabei oft die Veränderung der Zylinder und der Vergaser. Somit würde es doch Sinn machen, wenn Du da anfängst.

Dann dürfte sich das Problem mit der Geschwindigkeit schnell erledigt haben und auch noch fast legal.

Wenn Dein Roller im Originalzustand ist und trotzdem etwas schneller läuft als in den Papieren steht, dann ist doch eh alles in Ordnung. Das läuft unter Toleranzen.

Hast Du getunt und musst dann drosseln, dann gibts die bekannten Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

ich bin gerade was am planen:

Ne Elektrische/mechanische Drossel.

Die wird über nen Taster aus gelöst und dadurch wird ein Servo aktiviert der dann am Auslass einen "Riegel" vor schiebt und ihn dann drosselt.

Ich hab bis auf den Servo allesch schon endwickelt ©

Unnötiger Aufwand. Gerade bei der Ape geht das ganz elegant über den Heizungshebel unter dem Sitz, der eine Klappe nicht mehr im Heizungsschacht, sondern im Ansaugrohr betätigt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein selbst mit Deinem 139ger, oder was auch immer Du da masakrierst, hast Du keine Rakete am Start :-D

uiuiui... :-D

Da bringst Du einen Stein ins Rollen... neue Ideen, die Unterhaltung hier ist für diesen Winter mal wieder gesichert. :-D

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information