Zum Inhalt springen

Forenknigge


Bam

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander!

Da sich das zur Zeit häuft, muss ich mich mal kurz hier im Blabla auskotzen. Ist es denn wirklich so schwer, auf PNs mit Angeboten zu Kaufgesuchen höflicherweise zu antworten, auch wenn man kein Interesse hat?

Innerhalb von 2 Wochen hab ich jetzt ungefähr 10 unbeantwortete Mails an täglich aktive User versendet und warte vergeblich auch ein "Nein Danke".

Wenn man stattdessen schreiben würde "zu teuer", könnte man ja auch noch verhandeln.

Das sind zwei Wörter, getippt in einer Sekunde, die tun niemandem weh liebe Forengemeinde.

Das Gegenüber weiß dann aber trotzdem, dass ihr kein Interesse an seinem Angebot hat und wartet nicht vergeblich auf ein Statement.

Jetzt möcht ich mal wissen, ob das anderen genauso geht, oder ob ich einfach Pech habe :wacko:

MfG, Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens mal gibt's dafür das "Heulsusentopic" :wacko:

Ich finde es jetzt nicht so dramatisch wenn sich derjenige nicht mehr meldet. Wenn vorher jemand anders kommt und ein bestimmtes Teil haben will dann kriegt der es halt...

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find auch, das man höflicherweise antworten sollte.

Setzt zu deinem Angebot doch ein Optionsende.

"Angebot gilt bis xx.xx.xxxx . (2-3Tage in die Zukunft) solltest du bis dahin angemeldet gewesen sein und nicht antworten, erlischt das Angebot. MfG"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Heulsusentopic"? :wacko: Verdammt, hatte ich noch nicht entdeckt..

@Tobi: Meistens lese ich ein Gesuch in der Teilesuche und biete es demjenigen an. Denke mir nur, wozu steht das Gesuch dann drin?..

Ich wollts einfach mal loswerden gestern :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja, das ist hier alles nicht schlimm, besonders diejenigen, die das GSF etwas intensiver nutzen, antworten doch fast immer. Ich schreib eigentlich auch immer jedem zurück, nicht immer am selben Tag, und logisch, manchmal vergess ich das Antworten auch, aber ich bemüh mich schon, dass jeder, der mir schreibt, ne PN zurück bekommt.

Allerdings antworte ich nicht, wenn ich ne PN bekomme, die einfach nur dämlich ist. Vor kurzem hab ich ne PX verkauft, sollte 1250 Euro kosten. Da kam dann auch schon mal sowas wie "Ich geb dir 750 Euro" oder "Gibts den Motor auch einzeln?" Solche Sachen sind mir echt zu blöd.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer was will antwortet auch. Ich bin da etwas härter und warte gar nicht lange sondern verkaufe es an denjenigen der mir die erste feste Zusage mit Adresse schickt. Ist mir einfach teilweise zu dumm da ewig rum zumachen denn es ist klar was ich verkaufe der Zustand ist beschrieben und Schrott hab ich nicht bis ganz selten. Da ich ja gerade meine Garage(n) son bisschen ausmiste könnte das bei der Anzahl an Teilen schnell stressig werden da immer 20 Mails hin und her zu schreiben und dann da nochmal auf Antworten zu warten. Aber auf der anderen Seite verschicke ich dann auch Sachen ohne das Geld auf dem Konto zu haben, hatte noch nie Probleme :wacko: :wacko: vll auch aufgrund meiner "Vorauswahl".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Heulsusentopic"? :wacko: Verdammt, hatte ich noch nicht entdeckt..

@Tobi: Meistens lese ich ein Gesuch in der Teilesuche und biete es demjenigen an. Denke mir nur, wozu steht das Gesuch dann drin?..

Ich wollts einfach mal loswerden gestern :wacko:

Ich such da noch so n Gitter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es "nett" wenn ein Käufer beim Erhalt der Ware eine kurze Empfangsbestätigung abgibt und sich vielleicht noch kurz bedanken würde :wacko:

Machen auch viele, aber einige halt nicht, und dann muss man erst Nachfragen ob denn alles gut angekommen und in Ordnung ist...

Danke :wacko:

:wacko:

Max

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander!

Da sich das zur Zeit häuft, muss ich mich mal kurz hier im Blabla auskotzen. Ist es denn wirklich so schwer, auf PNs mit Angeboten zu Kaufgesuchen höflicherweise zu antworten, auch wenn man kein Interesse hat?

Innerhalb von 2 Wochen hab ich jetzt ungefähr 10 unbeantwortete Mails an täglich aktive User versendet und warte vergeblich auch ein "Nein Danke".

Wenn man stattdessen schreiben würde "zu teuer", könnte man ja auch noch verhandeln.

Das sind zwei Wörter, getippt in einer Sekunde, die tun niemandem weh liebe Forengemeinde.

Das Gegenüber weiß dann aber trotzdem, dass ihr kein Interesse an seinem Angebot hat und wartet nicht vergeblich auf ein Statement.

Jetzt möcht ich mal wissen, ob das anderen genauso geht, oder ob ich einfach Pech habe :wacko:

MfG, Andy

Da gebe ich dir Recht.

Ich selber kaufe im Forum (gerade wieder ne Kupplung), verkaufe nichts. Leider mußte ich schon feststellen, dass verkaufen nicht lesen was ich suche. "Rücklicht ohne Risse", ich bekomme eines mit kleinen Rissen. Neuen PK Stoßdämpfer, der definitiv gebraucht ist.

Mittlerweile kaufe ich lieber bei ebay, da schicke ich solchen Mist wieder zurück. Knallhart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es "nett" wenn ein Käufer beim Erhalt der Ware eine kurze Empfangsbestätigung abgibt und sich vielleicht noch kurz bedanken würde :wacko:

Machen auch viele, aber einige halt nicht, und dann muss man erst Nachfragen ob denn alles gut angekommen und in Ordnung ist...

Danke :wacko:

:wacko:

Max

Ich erfrage in dem Zusammenhang gleichzeitig zur Lieferadresse auch eine E-Mail Adresse.

Dann habe ICH ne automatische Info, wann das Paket (verschicke eh nur versichert) angekommen ist und dann ist das Thema durch.

... (Edith: der Empfänger bekommt natürlich auch automatisch ne Mail)

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant sind die Leute die drölf Fotos von Position x und y haben wollen, verhandeln, dann sagen sie kaufen es, nach der Bankadresse fragen und das war's.... Keine Antwort auf so dumme Fragen von mir wie "was'n nu?".....

Ich habe viele gute Ein- und Verkäufe hier gemacht! Aber das Verhalten mancher Leute geht gar nicht....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch lustig find ich die die sich alles ganz genau erklären lassen.

welche steuerzeiten hat der zylinder mit der welle?

und mit der?

und wenn ich jetzt dies mache?

wieviel leistung?

bitte noch ein photo hiervon, davon..

dann preisverhandlungen, es wird um jede 5 euro hart gekämpft...

und dann hört man nie wieder was, kein geld, kein nein danke.

kein ich will nicht, mag nicht, soll nicht...

ach ja auch verkaufen ist nicht ganz leicht :wacko:

aber besser als egay sowieso :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie soll man sich verhalten, wenn man jemandem eine PN geschickt hat und der Status nach einigen Tagen immer noch "noch nicht gelesen" ist?

Nochmal eine PN schicken? Oder in irgendeinem Thread dezent darauf hinweisen?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erfrage in dem Zusammenhang gleichzeitig zur Lieferadresse auch eine E-Mail Adresse.

Dann habe ICH ne automatische Info, wann das Paket (verschicke eh nur versichert) angekommen ist und dann ist das Thema durch.

... (Edith: der Empfänger bekommt natürlich auch automatisch ne Mail)

Das verstehe ich nicht :wacko: . Was hilft mir eine Email Adresse wenn der Käufer sich dann wieder nicht meldet ob ers bekommen hat und Danke sagt :wacko: ...

:wacko:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habs verstanden :wacko: . Bei versichertem Paket kann man den Status nachverfolgen, beim Päckchen nicht.

Kostet halt dann auch einen Aufpreis den viele nicht bereit sind bei einem eher niederpreisigen Podukt zu bezahlen :wacko: ...

:wacko:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online hab ich noch nicht ausprobiert, würde dann auch billiger werden. Werd mich mal informieren.

Nichts desto trotz wäre es schön wenn sich Käufer bei Erhalt der Ware kurz melden würden :wacko:

:wacko:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online hab ich noch nicht ausprobiert, würde dann auch billiger werden. Werd mich mal informieren.

Nichts desto trotz wäre es schön wenn sich Käufer bei Erhalt der Ware kurz melden würden :wacko:

:wacko:

Max

Ja find das sehr praktisch auch mit dem Ausdruck der "Paketmarken" und die Zahlung.

Dann kannste die Pakete auch mal Abends in den Paketautomaten werfen ohne an die Öffnungszeiten der Post gebunden zu sein.

Übrigens kann man dem freundlichen Paketlieferanten so ein fertiges Paket auch mitgeben.

Der scannt das ein und sobald der wieder in seiner Basis ist, findet man das auch in der Onlineverfolgung.

Ich glaub der kann die Annahme verweigern aber ich hab unseren 1. schon bestochen und 2. kommt der fast täglich ins Büro...

Bzgl. Ignore Funktion - hatte ich ganz vergessen.....sehr praktisch - hab da gerade wieder einen ausgeknipst.... :wacko: sehr angenehm :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja find das sehr praktisch auch mit dem Ausdruck der "Paketmarken" und die Zahlung.

Dann kannste die Pakete auch mal Abends in den Paketautomaten werfen ohne an die Öffnungszeiten der Post gebunden zu sein.

Ok, vielen Dank. Werd ich bei den nächsten Sendungen mal testen :wacko:

:wacko:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information