Zum Inhalt springen

Kupplungszug reist immer ab ?


Brüggi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Spezis !

Kann mir einer Sagen warum bei mir immer der Kupplungszug abreist ?

Immer oben am Griff, genauer gesagt immer das Angelötete teil.

Und wenn wir schon mal dabei sind kann mir einer verraten warum meine Vespe im 4 nicht ausdreht? Sie verliert immer an Geschwindigkeit im 3 dreht sie voll aus wenn ich dann in den 4. Schalte wird sie langsamer.

210 Malossi Kopf von MME ,kurzer 4 ,24 Gaser, 122 düse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir drehte sich der Tonnennippel nicht im Griff mit.

War bei mir das gleiche, deshalb immer schön fetten und schön rund polieren bevor man einen neuen einbaut und dann ab und an nachfetten! Am besten waren die mit messing hülse (früher)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir drehte sich der Tonnennippel nicht im Griff mit.

Exakt, hier muß man ansetzen: Der Kupplungshebel muß nachgearbeitet werden > ausbauen und Schlitz solange erweitern (mit Bohrer/Schlüsselfeile) bis der Aussendurchmesser des Seilzugnippelschaftes (was für ein Wort.....) reinpasst, dann dreht sich auch der Tonnennippel mit. Wenn man vorher den Klemmnippel am Schaft und die Weite des Schliztes im Hebel mit dem Messchieber nachmisst,

fällt auf, daß es ca. 0.7-0.9mm Unterschied sind. Anschliessend die beweglichen Teile einfetten und gut ist!

Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei mir auch eine Zeit lang. Vom Nippel aus abgehend Richtung Seilzugende muss der Seilzug ja erst noch durch ein schmales Stück vom Kupplungshebel. Genau da sind öfter mal gerne Grate oder irgendwas störendes, was dann scheuert am Seilzug.

Ich hab mir dazu einfach etwas Schmiergelpapier genommen, 10 Minuten Zeit, eine Zigarette, fettiges Zeug und wieder einbauen. Seitdem ist der Kupplungszug ganz geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem 4.ten Gang Problem musste uns noch ein paar mehr Daten geben.

Steuerzeiten? Welche Welle? Welcher Auspuff usw. :wacko:

was hat das jetzt mit seilzug zu tun??? :wacko:

wohl zwischendurch nen porno gekuckt und nicht mehr gewusst was du schreiben wolltest. :wacko:

naja egal hoffentlich wars gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem 4.ten Gang Problem musste uns noch ein paar mehr Daten geben.

Steuerzeiten? Welche Welle? Welcher Auspuff usw. :wacko:

Ich nehme an, daß nur gesteckt ist. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, warum der (kurze) 4. Gang nicht ausdrehen sollte.

Bei PnP ist die HD aber auch etwas zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information