Zum Inhalt springen

Wie Weißwandreifen reinigen?


Schl87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab seit März Weißwandreifen an meiner PX montiert, leider vergilben die jetzt schon (komischerweise nur teilweise, siehe Bilder). Meine bisherigen Reinigungsversuche mit KFZ-Waschmittel und Fettlöser haben nicht funktioniert...

Hat jemand einen Tip für mich, was gut funktioniert und den Reifen nicht schadet?

post-39804-0-41645500-1339002351_thumb.j post-39804-0-96625700-1339002374_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, ich hab nicht so viel Arbeit und Zeit (und Geld) reingesteckt um nicht damit zu fahren!!!

Nur nach 3 Monate und ca. 300 km sollten die noch nicht so aussehen!?!

Warmes Wasser und scheuermilch...

Aber auf Dauer wirst du mit dem Gilb leben müssen....

.... Es sei denn, der Roller wird nie gefahren... :)

Hast du das schon getestet? Ich bin da ein bischen skeptisch...

Bearbeitet von Schl87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gilb nicht durch Dreck von aussen sondern durch Alterung/UV-Strahlung erzeugt wird, wirste mit putzen nicht viel erreichen.

Ausser vielleicht mit irgendwelchen Bleichmitteln (H202 , Hypochlorid etc) ...aber davon würd ich abraten, da u.U. der Kunststoff angegriffen wird.

http://www.germanscooterforum.de/topic/90284-weisswandreifen-vergilbt-hmmm/

..und guckst du hier ...

Bearbeitet von ArrackAtack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das sind SAVA Reifen ...die brauchst nicht putzen ...die werden alleine von der Luft schon ganz gelb/braun !!!!!

Conti bleiben hingegen länger weiss !!!

Volltreffer... Verdammt...

Wenn der Gilb nicht durch Dreck von aussen sondern durch Alterung/UV-Strahlung erzeugt wird, wirste mit putzen nicht viel erreichen.

Ausser vielleicht mit irgendwelchen Bleichmitteln (H202 , Hypochlorid etc) ...aber davon würd ich abraten, da u.U. der Kunststoff angegriffen wird.

http://www.germansco...-vergilbt-hmmm/

..und guckst du hier ...

Danke, hab ich komischer weiße nicht gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch immer Probleme mit. An meinem 64er Ford 17M sowie an den PX Reifen, nix half bis jetzt (Ako Pads, Scheuermilch usw). Ich hab das Gefühl, der Gilb kommt von innen..........Hatte seinerzeit neue Conti Wwreifen aufgezogen und bin krankheitsbedingt ein dreivierteljahr nicht zum Fahren gekommen, PX stand in der (dunklen) Garage und Reifen waren vergilbt.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Hallo zusammen...bin neu hier. ..fahre einen schönen LML Blechroller  125 cm und möchte zum Frühjahr auch meine Weisswandreifen putzen...funktioniert das auch mit Balistol? :lookaround:

Kein Öl an den Reifen. Wenn dann zuerst mit Seifenwasser putzen und dann mit Vinyl oder Silikonspray die Seiten abreiben für den Glanzeffekt.

Edit sagt: den gilv kriegst du nicht weg. Sava Reifen vergilben sehr schnell...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kein WD 40 ?

 

nach dem ´benutzen´ schön sauber machen - dann wird der Gummi auch nicht weiter ´angegriffen´...

 

oder was sind da deine Bedenken ?

 

benutze ich seinerzeit beim Motorrad Jahrelang dafür...  ist mir nichts negatives aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WD40 ist Öl, und wenn Du das auf Reifenflanken aufbringst, kann das im blödesten Fall für auf den Felgen rutschenden Reifen sorgen. Beim Bremsen ist das nicht gut, und wenn das Ventil dabei abreißt, ist das auch nicht schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information