Zum Inhalt springen

GS/2 Messerschmitt gegen altes Auto (oder DL125)


Empfohlene Beiträge

Ich hatte neulich mit meiner GS/2 einen Unfall und bringe nicht die Energie auf, den Roller ein zweites Mal zu restaurieren.

Der Roller wurde von mir 2002 fachmännisch und ohne Rücksicht auf Kosten restauriert.

Es wurden bis auf Gummiteile, die Backenzierleisten und die Schriftzüge keine Reproteile verbaut. Viele bei der Restauration verwendeten Teile

aus Altbeständen sind heute nicht mehr zu bekommen. Alle Anbauteile, wie Tacho, Ulma Beinschildzierflügel, Ersatzradhalter, Albert-Spiegel

und die Sitzbank sind neuwertige Originalteile. Der Abarth Sportauspuff ist ebenfalls ein Originalteil. Ich habe großen Wert auf die vielen

modellspezifischen Details dieses Rollers wie Schrauben, Lack und die originalgetreue Beschichtung aller Oberflächen gelegt.

Technisch ist die Vespa einwandfrei. Seit der Restauration wurde sie höchstens 5000km gefahren.

Jetzt muß leider das Beinschild und die Motorbacke gespengelt und der Kotflügel getauscht werden. Beilackieren ohne komplett zerlegen wäre prinzipiell möglich - ich würde aber gleich alles neu lacken. Rahmen und Gabel und Technik haben nichts abbekommen.

Ein Gutachter hat dem Roller einen ursprünglichen Wert von 8000 Euro und einen Schaden von 1900 Euro taxiert.

Ich denke, dass mit Eigenleistung (zerlegen und montieren) der Roller für den halben Betrag wieder fit gemacht werden kann.

Ich würde die GS gerne so wie sie ist gegen ein altes Auto tauschen, idealerweise einen 02er BMW, ganz frühen BMW 3er mit H-Kennzeichen, Alfa Bertone, Renault 4, MB Ponton, VW T3 oder sonst etwas schönes. Oder eine Innocenti DL125 im O-Lack türkis.

Wertausgleich meinerseits in Form von Geld oder Rollern oder Teilen denkbar.

Bei den Autos bin ich nur an zugelassenen Fahrzeugen ohne Wartungsstau interessiert, keine Restaurierungsobjekte.

Die GS wird von mir nicht nicht geschlachtet. Standort München.

Vielleicht findet sich hier ja was für nen Deal, bin gespannt auf Angebote!

post-1823-0-49069200-1338976420_thumb.jp

post-1823-0-01841900-1338976429_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix wildes zum Glück, nur Blechschaden. Bin bei ner Ausfahrt in nen anderen Roller gefahren, der vor mir gestürzt ist. Das gehört hier aber nicht her.

Da ich gestern ein schönes altes Auto gefunden habe würde ich die GS nun gerne verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information