Zum Inhalt springen

´MicroDyno für Android


dak

Empfohlene Beiträge

Bin für Auswahl bzw. Eingabe der Werte. Ich persönlich kenne meine Gesamtübersetzung nicht und müsste die erst ausrechnen bzw. nachschlagen.

Habe mich da wohl schlecht ausgedrückt, es ist beides möglich. Entweder man gibt die komplette Übersetzung ein, oder man drückt auf den Knopf "Getriebeübersetzung" dann wird der Bildschirm (oben 2tes Bild) mit der Berechnung geöffnet.

Der Wert wird dann von der Berechnung auf die erste Seite übernommen.

Das wird leider beliebig kompliziert.

Die Smallframe Primärs habe ich alle übernommen, danke für den Link subway.

final String[] primarySf = { "4.93 (69:14) V50S,it. HP50,PK50 LA Austria", "4.60 (69:15) V50 1976/77-,PK50S/XL/XL2", "4.25 (68:16) V50N 3Gang/Speed 1975",

"4.19 (67:16) V50 Special 3Gang/Speed", "3.72 (67:18) V50SS/SR,V50S(unificata),V50N/R/L", "3.62 (76:21) Surflex","3.25 (65:20) Motovespa PK75XL", "3.00 (72:24)",

"2.95 (62:21) Alu Polini", "2.86 (63:22) V90,PK80S", "2.56 (69:27)", "2.54 (61:24) V90SS,Primavera,PK125S/XL/XL2,P125ETS","2.42 (58:24) Alu Polini ","2.34 (68:29)" };

Auch die Largeframe Primärs sind alle drinnen, danke tenand (hier wäre noch eine Angabe, welche von welchem Hersteller usw ist, interessant).

final String[] primaryLf = { "3.40 (68:20)","3.23 (68:21)","3.09 (68:22)","2.96 (68:23)","3.19 (67:21)","3.05 (67:22)","3.10 (65:21)","2.95 (65:22)","2.83 (65:23)","2.78 (64:23)","2.63 (63:24)","2.67 (64:24)","2.74 (63:23)"};

Bei den Gängen werde ich vorerst nur die Standard Sachen übernehmen, d.h.

LF:

PX80,

PX125-150+kurzer4,

PX200+langer4

SF:

3 Gang

4 Gang

V50S

Falls da jemand was anderes verbaut hat, sollte man das in der Regel eh wissen und dann unten eingeben.

Zahnverhältnis Eingabe d.h. sowas wie 50:20 ist möglich bzw. das berechnete Verhältnis 2.5 in diesem Fall.

Habe von Lambrettas leider keine Ahnung.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil. bin halt ein iphone user. kann mir wer eine empfehlung für ein android smartphone geben, das hierfür geeignet wäre?

gerne das billigste und noch ne frage -> ab welcher android os version läuft das? cpu mindest geschwindigkeit dafür?

ich würd mir alleine nur für den dyno ein aos smartphone kaufen :)

reicht das so was für? -> http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-Galaxy-Y-metallic-grey,48353,365283,249691.html

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPU ist egal, im Moment ist es zwar ein wenig langsam bei älteren Modellen, versuche aber das noch zu verbessern.

Viel wichtiger ist ein nicht zu kleines Display, ich würde mir ein gebrauchtes oder älteres Modell holen an deiner Stelle z.b. htc desire hd oder ein ähnliches in selber größe evtl. eine Nummer kleiner.

Ab Android 2.1

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man dafür auch ein Android-Tablet verwenden? Die gibt's ja schon für unter 100€ und haben größere Displays.

Funktioniert die App auch ohne GPS?

//Edit: Hier wäre zum Beispiel ein Günstiges mit GPS: http://www.pearl.de/a-PX8771-1540.shtml

Bearbeitet von V!olo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht ein Tablet, GPS ist kein muss.

Zu diesen billig teilen:

1. evtl. wird die von Google als Minimum festgelegte Samplerate von 44100, Mono, nicht unterstützt -> App funktioniert nicht

2. evtl. ist das Mikrofon nicht so gut -> externes anschließen, da gibts so mini Dinger

Das Display muss jetzt auch nicht unbedingt riesig sein. Auf meinem HTC Tattoo (240 x 320, diagonal 7,11cm) ist es eine Qual die Kurve zu bearbeiten.

Wobei das auch noch so einen alten Touchscreen hat wo man ordentlich draufdrücken muss. Ich glaube fast dass es bei den neueren kein Problem ist.

Ich habe da schon einiges an Handys durch...Meine persönliche Meinung: Wenn schon Smartphone, dann mit großem Display, sonst tuts auch ein Uralt Nokia-Prügel.

Auf meinem HTC Sensation, dem HTC Desire Hd meiner Freundin und dem LG Optimus Speed geht das wunderbar.

Vielleicht könnten sich hier auch ein paar Leute dazu äussern, welches Handy benutzt wurde und wie es da so funktioniert, fände ich gut.

Update:

  • Google Developer Anmeldung, Lizensierung hinzugefügt
  • Design von Grund auf verändert(minimalisiert,angepasst,vereinheitlicht) nach Android Design Guideline
  • Englische Übersetzung + deutsche Ausdrücke angepasst
  • ?-Button auf jeder Seite inkl. ordentlicher Beschreibung was da ab geht
  • Horizontale/vertikale Ausrichtung auf allen Bildschirmen möglich
  • Kurvenfitting nochmal leicht "verbessert"
Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kurz vor der Veröffentlichung, evtl. nächste oder übernächste Woche.

https://play.google....orsepowertester

(bitte auf Version 1.2 warten, dauert wohl ein wenig bis die das aktualisieren)

Funktioniert die Lizensierung hier bei irgendwem ? D.h. lässt sich die App öffnen ?

(Super abgespeckte Testversion, zum Testen der Hardware, da die hohe Aufnahmequalität wohl nicht von jedem Handy unterstützt wird)

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt mittlerweile die Version 1.7.

Was ich noch gutfinden würde, wäre eine "Beenden"-Möglichkeit.

Wenn man die App (mal ausversehen) startet und keine Aufnahme machen möchte sondern einfach wieder schließen, ist das nicht möglich.

Zwar kommt man mit der Hometaste wieder auf den Homescreen, allerdings läuft dann die App ja im Hintergrund noch weiter.

Wie wäre es, über die Menütaste eine Funktion "Beenden" anzuzeigen.

Bei blitzer.de sieht das so aus:

post-10919-0-59321300-1340094696_thumb.p

Damit könnte man entspannt die App wieder zu machen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würde die App auch gerne mal testen aber sobald ich die Aufnahme stoppe stürzt das Programm ab! ("Tut uns leid! Die Anwendung (...) wurde unerwartet beendet. Egal bei welcher Version. Woran kann das liegen? Habe ein LG P990 Optimus Speed!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würde die App auch gerne mal testen aber sobald ich die Aufnahme stoppe stürzt das Programm ab! ("Tut uns leid! Die Anwendung (...) wurde unerwartet beendet. Egal bei welcher Version. Woran kann das liegen? Habe ein LG P990 Optimus Speed!

Danke!

Genau dafür ist die Testversion aus dem Market da, werde da noch eine Beschreibung mit einbauen.

Force Close: Hardware/Software nicht kompatibel.

Bei dem LG Optimus Speed meines Bekannten funktioniert es einwandfrei, hast du die originale Software drauf oder eine andere ?

Bei dem läuft Cyanogenmod 7. Falls du da eine Custom Version drauf hast, ist es möglich vorallem bei Ice Cream Sandwich Roms, dass die Audioaufnahme nicht ordentlich funktioniert.

LG hat den Quellcode nicht veröffentlicht, das bedeutet, dass die Treiber (hier Audiotreiber) von irgendjemand selbst aus der älteren Version zusammengewurschtelt wurde.

Ist jetzt mittlerweile die Version 1.7.

Was ich noch gutfinden würde, wäre eine "Beenden"-Möglichkeit.

Wenn man die App (mal ausversehen) startet und keine Aufnahme machen möchte sondern einfach wieder schließen, ist das nicht möglich.

Zwar kommt man mit der Hometaste wieder auf den Homescreen, allerdings läuft dann die App ja im Hintergrund noch weiter.

Wie wäre es, über die Menütaste eine Funktion "Beenden" anzuzeigen.

Bei blitzer.de sieht das so aus:

Damit könnte man entspannt die App wieder zu machen.

:wacko:

Lange auf zurück drücken ist bei der Vollversion = beenden, werde das in die Testversion auch einbauen. schon drinnen

Danke für den Hinweis.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem LG Optimus Speed meines Bekannten funktioniert es einwandfrei, hast du die originale Software drauf oder eine andere ?

Bei dem läuft Cyanogenmod 7. Falls du da eine Custom Version drauf hast, ist es möglich vorallem bei Ice Cream Sandwich Roms, dass die Audioaufnahme nicht ordentlich funktioniert.

LG hat den Quellcode nicht veröffentlicht, das bedeutet, dass die Treiber (hier Audiotreiber) von irgendjemand selbst aus der älteren Version zusammengewurschtelt wurde.

Originale 2.3.4 LG Rom. Schade, weiß wirklich nicht woran das liegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange auf zurück drücken ist bei der Vollversion = beenden, werde das in die Testversion auch einbauen. schon drinnen

Danke für den Hinweis.

Kenne das nur als Funktion vom CyanogenMod, haste das jetzt auch in Deiner App implementiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand das einfach die beste Lösung um nicht überall einen Exit Button anzeigen zu müssen, da ich gerne so wenig Knöpfe wie möglich auf dem eh schon fast zu kleinen Displays habe, hier ein paar Teaser Fotos

post-26291-0-46075100-1340113384_thumb.ppost-26291-0-44055600-1340113380_thumb.jpost-26291-0-41578800-1340113362_thumb.j

post-26291-0-17335600-1340113367_thumb.ppost-26291-0-48469000-1340113389_thumb.ppost-26291-0-61221600-1340113394_thumb.p

post-26291-0-38249900-1340113350_thumb.ppost-26291-0-76891000-1340113376_thumb.ppost-26291-0-69245300-1340113371_thumb.p

post-26291-0-75178000-1340113358_thumb.ppost-26291-0-54213000-1340113354_thumb.p

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus! :wacko:

Frage: kann man die Eingaben für das Fahrzeug/die Mess&Rahmenbedingungen speichern?

- Lambretta

- Getriebe

- Fahrzeuggewicht + Fahrer

- Projectionsfläche

- ...

...oder muss man das jedesmal neu eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird gespeichert, wenn man bei "Einstellungen übernehmen?" auf den Haken drückt.

Gespeichert wird: Getriebeübersetzung(Gesamtübersetung wäre hier angebrachter) und alles was drunter steht.

Die einzelnen Sachen wie Primär/Sekundär/Ritzel... werden nicht gespeichert.

Evtl. bastel ich da noch was für mehrere Setups.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist ne alte mit groben einstellungen :)

Hast mir schon was geschickt ? gar nicht gesehen. Nichts angekommen.

Version 1.9 im Playstore sollte jetzt ordentlich funktionieren.

Hatte beim rüberkopieren von der Vollversion eine Klammer flasch gesetzt :wacko:

Version 2.01: lässt sich nun auch auf dem "Aufnahmebildschirm" durch langes drücken auf die zurück taste beenden.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht wie viel aufwand es ist aber eigentlich könnte man die Übersetzung auch ausrechnen lassen.

Die Drehzahl für ein paar Meter konstant halten und dann über die GPS Geschwindigkeit das Getriebe Verhältniss ausrechen.

Eventuell könnte man über GPS Koordinaten und Internet die aktuellen Temperatur, Druck, Höhen Daten usw. automatisch abrufen und einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich implementiert und ist auch noch implementiert, siehe Screenshot (Berechnung über...).

Über die maximale GPS Geswschindigkeit und max. Drehzahl, jedoch hat sich beim Testen gezeigt, dass das zu ungenau ist, d.h Abweichungen von 2-4 PS pro Messung.

Auch auf dem Screenshot "Wetter online abrufen".

Denke ich habe an alles gedacht :wacko:

Trotzdem, nur weiter her mit den Vorschlägen!

Zum Aufwand: Bin nun bei 6000 Zeilen Code, da schreckt mich nichts mehr ab.

Nachtrag:

Evtl. versuche ich das nochmal mit einer extra Option wie du ja schreibst, wo man eine konstante Geschwindigkeit für längere Zeit fährt, das könnte wiederum klappen.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information