Zum Inhalt springen

´MicroDyno für Android


dak

Empfohlene Beiträge

Bei mir (HTC sensation mit cyanogenmod 10) funktioniert die Lizenzierung nicht mehr.

Ich sehe aber in der Statistik dass mindestens 4 weitere Leute die APP mit Android 4.1 am laufen haben.

Funktioniert bei euch die Lizenzierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob das realistisch ist, aber aus aktuellem Anlass (Zündlichtpistole blitzt nicht mehr sondern leuchtet nur noch dauerhaft) frage ich mich gerade, ob das nicht auch das Blitzlicht des Smartphones könnte? Das Abgreifkabel müsste man natürlich auch dran bekommen...

Ist das denkbar oder völliger Quatsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dare irgendwann sein Bluetooth teil fertig hat kann man dass auf jedenfalls mal probieren.Wobei bei den Taschenlampen Apps ja immer dabei steht dass man da die Helligkeit und stroborate nicht zu hoch einstellen soll.Genaue Werte habe ich jetzt nicht im Kopf aber ich denke beim blitzen 5-10 sekunden sollte da nichts kaputt gehen.Ob das zu träge ist müsste man eben testen.Nette Idee!

Nachtrag: ich musste den button sound in Version 1.6 hinzufügen um einen bug in jelly bean  zu beseitigen. Wenn ich das irgendwie anders gelöst bekomme kommt der wieder weg.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste eigentlich gehen:

Hast du vielleicht irgend ein custom rom drauf. Evtl. die dpi in der build.prop verändert ?

Es sollte ab Android 2.1 bis 4.1 funktionieren.

Zur App:

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem besseren Filter(momentan Savitzky Golay), bzw. komme da im Moment nicht wirklich weiter.

Im Moment wird die Drehzahlkurve am Anfang der Aufnahme so verändert, dass sie einen sehr kleinen Anstieg hat.

D.h. wiederum, dass alle Kurven bei 0PS beginnen, das ist falsch. Nach den ersten paar Signalen ist die Kurve dann richtig(also nach ca. 200 U/min).

Falls sich jemand mit der Materie auskennt: Ich bin für alle Vorschläge offen. Evtl. probiere ich als nächstes die komplette Matrix in 2D zu glätten, finde diesen Ansatz aber nicht besonders gut.

post-26291-0-08728900-1346669792_thumb.j

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese App ist nicht mit Ihrem Vodafone Samsung GT-S7500-Gerät kompatibel.

Vodafone Samsung GT-S7500

Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.

Das steht in GooglePlay übern PC.

Über den AppStore direkt übers Handy bekomme ich es erst gar nicht angeboten.

Weiter hab ichs nicht probeier

Müsste eigentlich gehen:

post-26291-0-08728900-1346669792_thumb.j

Hast du vielleicht irgend ein custom rom drauf. Evtl. die dpi in der build.prop verändert ?

Es sollte ab Android 2.1 bis 4.1 funktionieren.

[......]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das App jetzt gekauft und die ersten Kurven raus bekommen. Leider habe ich noch keine P4 Kurve zum angleichen. Habe aber inzwischen raus bekommen, dass hier das Gewicht einen relativ großen Einfluss in die Berechnung hat. Also muss ich das erst mal genau ermitteln.

Gibt es eine Möglichkeit die Grafiken der Kurven als Bild auf den Rechner zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten rechts ist das "Teilen" Symbol. Dann zB. Per email, dabei wird dann das Ergebnis als Bild verschickt.

An der stelle sollte ich noch ein "als Bild auf sd-karte speichern" einfügen.

Edit: ach Mist das ist nur auf der Ergebnis Seite, nicht auf der Ergebnis vergleichen Seite.

Würde das jetzt schnell hinzufügen nur leider setzte ich gerade mein System neu auf. Mache ich heute Abend, das sind nur ein paar Zeilen Code die ich rüberkopieren muss.

Bis dahin kannst du dir irgendeine screenshot app runterladen.

Die *.ps dateien könntest du auch in excel öffnen und dir die Diagramme dort anzeigen lassen.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein wenn du das noch machst.

Weiters ist mir aufgefallen, dass ich bei allen Kurven nach ca. 600-700 Umdrehungen einen Einbruch habe. Ich weiß, dass der Anstieg davor noch nicht ganz stimmt. Ist mit dem Filter davon auszugehen, dass ab diesem Knick die Kurve eine Aussage hat?

Wie ist der Filter einzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das liegt am Filter, habe da schon halbwegs eine Lösung gefunden.

Möchte das aber noch testen und optimieren.

Filter einstellen:

Auf der Ergebnis Seite die Filterlänge erhöhen bis die Kurve einigermassen wenig ups und downs hat...

Mir ist klar, dass das eher suboptimal ist, daher wird das ja auch geändert.

Kurzer Nachtrag: Habe heute gelesen, dass ich die App mit ein paar wenigen klicks auf die neue Blackberry Version(10) bekomme. Die gibt es dann sobald die neue Blackberry Version veröffentlicht wird.

1.61: "Teilen" hinzugefügt zum Ergebnis Vergleichen hinzugefügt.

@joiw keine Ahnung woran das liegt, ich schaue nochmal alles durch, bzw. schreibe ich mal Vodafone an woran es liegen könnte.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine erste Kurve die ich gestern erstellt habe. Echt feines Tool, jetzt muss ich nur noch irgendwie zu einem Vergleich mit einem P4-Lauf kommen. Ist aber mal ausreichend, um die Wirkung von diversen Änderungen gegenseitig zu vergleichen.

post-7962-0-43933300-1346917606_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version 1.8:

Snap ist standardmäßig an.

Viele hatten das Problem, dass sie die Aufnahme mit zu hoher Drehzahl gestartet haben und dadurch "Snap" die Kurve nicht finden konnte.

Daher kann der Snap Start ab jetzt geändert werden.

Siehe Video, zu Beginn die sample.wav danach eine eher schlechte Aufnahme.

Man sieht auch dass ich beim Bearbeiten immer wieder unten über den Bildschirm wische.

Bei alten Geräten wäre es zu ruckelig, wenn ich das Bild bei jeder Berührung updaten würde.

Das Bild wird daher nur nach einer gewissen Anzahl an Berührungen upgedatet, was ich durch das Wischen manuell auslöse.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja immer besser! Nützlich wäre noch ein Umbenennen der Aufnahmen damit man die später noch zuordnen kann. Oder eben gleich beim Starten einer

Aufnhame optional einen Namen vergeben.

erledigt

Beschreibung ist falsch rum:

Nicht aktiviert: Dateiname=Datum.

Aktiviert: Dateiname selbst eingeben.

post-26291-0-67847600-1347876639_thumb.p

post-26291-0-96235700-1347876649_thumb.p

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gibt es eine Möglichkeit die App für Android per Paypal zu bezahlen - Google Play akzeptiert meine Firmen-AMEX nicht, und ich hab keine andere Kreditkarte.

Mein Arbeitskollege hat jetzt für mich die App gekauft - allerdings funktioniert der Transfer von seinem Telefon auf meins natürlich nicht, gratuliere zum Kopierschutz :shit:

Vorschläge? PS: meine kollege nutzt das gar nicht und hat jetzt die App und ich brauch sie aber bekomm sie nicht :shit:2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir die Google mail Adresse welche zum Kauf benutzt wurde per pm. Werde das zurück buchen. Rest per pm...

Ich habe mich bisher geweigert da irgendwas mit Bezahlung per paypal oder so zu basteln, da ich keinen Server habe und mir da auch die Erfahrung fehlt.

Wenn man per pc Browser auf den Playstore geht, gibt es seit 2 Wochen auch in der deutschen Version, ganz unten auf der Seite, die Option "Gutschein" einlösen nur leider sind die Gutscheine noch nicht in Deutschland erhältlich. Kann also nicht mehr lange dauern.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gesehen dass die App mit Bluestacks(click) auch am PC läuft.

Ich kann leider nicht testen ob man die App auch aus dem Playstore herunterladen kann, als Entwickler.

Könnte das mal jemand testen der die App gekauft hat ?

Falls ja, werde ich den Code zum Einlesen der wavs mal ändern, so dass alle Formate akzeptiert werden.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den reifen sind keine 3:00-10 dabei....reicht es einfach den umfang zu messen und in die spalte "reifenumfang in meter" einzutragen?

Den Umfang selber zu messen ist immer die bessere Methode.

Am besten eine Markierung am Reifen machen, diese auf die Straße übertragen.

10 Umdrehungen schieben (am besten wäre hier, mit vollem Gewicht drauf sitzend) nächste Markierung auf der Straße machen.

Abstand messen und durch 10 teilen.

was muss man bei der sekundärübersetzung wählen? 3. gang?

Wenn du die Aufnahme im 3ten Gang gemacht hast, dann ja 3. Gang.

Falls du die Zahnzahlen des Ganges kennst: großes Ritzel durch kleines Ritzel teilen und unten eingeben.

Oder aus der Tabelle auswählen.

Alle Felder müssen ausgefüllt sein, sonst gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information