Zum Inhalt springen

´MicroDyno für Android


dak

Empfohlene Beiträge

kann mir einer die apk datei bereitstellen? will versuchen, ob das auf meinem nicht playfähigem leihgerät zu installieren geht. das hat ein mikro, play zu installieren versuch ich auch irgendwie, klappt aber noch nicht. die apk könnt ich von der sdcard versuchen zu installieren.

wär super :) auch gerne die testversion :) mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern ne ganze zeit an dem scheiss gesessen, wobei ich damit nicht den dyno meine. ich habe hier beim arbeiten quasi einen e-reader geschenkt bekommen, der auf android 2.3.4 beruht. das ding ist auch gerootet, man kann so ziemlich alles installieren. ich hab auch den play store 1-2mal zum laufen gebracht, jedoch ist anscheinend das google service framework, witzigerweise als GSF oft abgekürzt, nicht wirklich das richtige. ich hab das aussem netz gezogen und über den apk installer versucht zu installieren. ging auch, allerdings wars das dann auch. kriege hier immer fehler, dass das gsf beendet werden mußte.

ist aber auch alles egal. hab mir ein tablet von arnova (archos) bestellt. das sah vielversprechend aus. google play kann man dort recht einfach nachinstallieren, das ding ist ab werk gerootet. ich werde dann die version aus dem playstore ziehen und berichten, wie sich der gsf dyno auf einem billig tablet macht. das ding hat zwar kein gps, dafür aber ein mikro, dass man auch übers headset ansteuern kann. ICS ist auch drauf, und 1GB ram hat das teil.

das hier: http://www.amazon.de...D/dp/B0085826EM

bin echt gespannt. selbst wenns nicht taugen sollte, ist das gar nicht mal so schlecht für die couch. das ipad ist manchmal echt bißchen schwer, das teil wiegt 340g...und fürs ab und an mal ne seite ansurfen und paar emails zu checken, denk ich ausreichend.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version 2.04: https://play.google....orsepowertester

Bitte mal testen ob die Aufnahme verzerrt wiedergegeben wird, habe da einiges geändert damit es auf allen Geräten problemlos(hoffentlich) läuft.

Sollte die App abstürzen bitte auf Bericht senden drücken, dann bekomme ich sowas hier, hilft ungemein: https://docs.google....cm9nV2YtbmtyNTA

Vorraussetzungen sind nur noch:

Touchscreen,Mikrofon und die erwähnte Einschränkung zwecks Aufnahme Qualität, siehe Testversion.

Was mir gerade noch einfällt: muss noch eine Kontrolle einbauen ob genügend Speicher verfügbar ist. Für einen kurzen Test reicht 1MB aus.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab hier ein arnova 7fg3 tablet, fuer 109€ und das funktioniert einwandfrei. Freischalten funktioniert sau einfach ueber ne app die man aus dem arnova appstore downloaden kann.

Schnelles tab mit grossem display. Perfekt fuer den gsf dyno geeigent. Audioaufname nicht verzerrt und auch von der qualitaet ausreichend.

Wann kommt die vollversion? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute einen neuen Filter eingebaut, der das Ergebnis über den ganzen Drehzahlbereich verbessert :wacko:

weiß = Maximum, wie gehabt, grün = gefilterte Kurve

post-26291-0-21259700-1340563804_thumb.p

post-26291-0-66510600-1340564625_thumb.p

oberes Bild zur besseren Veranschaulichung

Werde hier einen Knopf zum Einblenden der grünen Kurve, also der gefilterten einbauen und auch eine Änderung der "Filterlänge" zulassen.

Wobei die beste Filterlänge automatisch gesucht wird.

Ein exakteres Eregbnis ist nun nicht mehr möglich, daher würde ich die App bezüglich der Berechnung als fertig betrachten.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich der Berechnung
...

Möchte im Vorfeld alle Möglichkeiten ausschließen, welche einen zahlenden Benutzer verärgern könnten...

D.h. irgendwelche Abstürze, Aufhänger, Text nicht lesbar. Text englisch statt deutsch oder umgekehrt, usw.

Dauert noch ein paar Tage, ausserdem habe ich nebenbei auch noch Uni.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt ob das dann Problemlos klappt! Super wäre noch wenn man nicht gerade einen eigene Ausbildung zur Benutzung machen müsste :wacko:

Hatte beim GSF Programm das Problem mein Getriebe einzustellen da ich das komplette DRT pista fahre und dieses natürlich nicht angegeben war.... oder ich habs einfach nicht gepeilt... Schlussendlich hab ich es dann aufgegeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf jeder Seite einen ?-Button eingebaut und dort versucht das so einfach wie möglich zu erklären.

Getriebe ist eigentlich ganz einfach:

1. Wert, Primär "Größere Anzahl an Zähnen durch kleinere", Bsp: 63/23 = 2,73

2. Wert, Sekundär also z.B. 2. Gang: "Größere Anzahl an Zähnen durch kleinere", Bsp.: 55/14 = 3,92

3. Wert, Reifenumfang in m, Bsp: 1,335

Die Übersetzung ist dann Wert1 mal Wert2 mal Wert3 = 2,73 * 3,92 * 1,335 = 14,31

Beim GSF Dyno: Wert1*Wert2 bei Übersetzung eingeben.

Im Getrieberechner kannst du das entweder auswählen (falls vorhanden) oder unten einzeln eingeben.

Eingabe von 50/20 also mit Teilstrich ist möglich, wobei das finden des Striches und das anschließende Teilen nicht ganz sauber programmiert ist, sollte aber klappen.

Hier lieber den geteilten Wert eingeben. Werde das falls es hier Probleme gibt mal ändern bzw. den kompletten Getrieberechner überarbeiten, im Moment ist es eher schwierig da neue Übersetzungen in die Liste aufzunehmen.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uni... hab morgen einen Vortrag, der noch nicht fertig ist, ausserdem ist heute auch noch Fussball.

Am Samstag Sonntag Dienstag gebe ich evtl. mal eine Testversion an die Leute heraus die mir geholfen haben.

Weil ich es so schön finde adaptier ich das hier mal:

The first rule of CyanogenMod GSF HorsePower Dyno is that you don’t ask for an ETA.

:wacko:

Bearbeitet von dak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.androidnext...ade-base-lutea/

600 mhz Single Core ist zwar arg grenzwertig. Das display (1cm mehr diagonale als das weiter vorne genannte) auch winzig aber die app sollte solala funktionierten.

Als handy alternative zum oben genannten tablet

“solala funktionieren“: ist langsam beim spektrum beaebeiten und schwer die richtige Stelle zu treffen. Wird aber gehen.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen wird es auf jedem Gerät. Auf älteren wohl eher nicht so flott.

Wobei es auf einem HTC Legend gut läuft, wie mir berichtet wurde.

Ich werde mir das

holen, sobald es lieferbar ist, 200$ vermutlich 200€ ist bei dem Ding einfach spottbillig, wie ich finde, auch wenn ich dafür die Ersatzteilkiste ausdünnen muss.

Quad Core Cpu + 12 Core GPU, das sollte schnell genug sein :wacko:

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hätte ich mir auch geholt, wenn ich noch kein ipad hätte, so quasi als gesamtpad. das android tablet hab ich mir nur wegen dem dyno gekauft und weil ich arbeitstechnisch endlich mal ein android gerät gebraucht habe. wegen screensshots einer app immer zum entwickler zu laufen und betteln, war doof.

ich freu mich drauf, die erste fahrt zu machen und direkt danach zu wissen, was da so aus meinem motörchen rauskommt :) geht zwar mit mp3 player und netbook auch, ist aber viel umständlicher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte da ein klein wenig Unterstützung, da ich gerade die Beschreibung zur Einstellungsseite erweitere:

1. Eine Fläche von 0.75qm passt für Largeframes,Smallframes und Lambrettas ?

wobei ich da immer 0.8 einsetzte zwecks breiten Schultern, für Leute mit einem BMI von ~25 sollte 0.75 passen :wacko:

2. Cw-Wert:

Standardmäßig auf 0.5 lassen, genauer Wert ist schwer zu bestimmen, entweder auf 0.5 lassen um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen oder einmalig vorab diesen Wert per P4 Diagram abgleichen

Oder gibts hier auch schon andere Erfahrungswerte ?

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Cw Wert und der Fläche noch 2 links zum Quervergleich: http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Luftwiderstand.htm http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=cw-wert

zu1: Ich glaub das hier die Leute vor allem wissen sollten ist das alle Messugnen gleiche Rahmenbdeingungen haben sollten (einmal sitzend gemessen <-> und einmal liegend...) ändert die Fläche natürlich!!

Wahrscheinlich solltest du grundsätzlich mal 0,8qm als Startwert eingeben. Was ich gut finden würde wäre wenn alle Änderungen hier dann beim Neustart der App "nicht" resetiert werden, sprich irgend ein

"Einstellungen speichern haken" wäre super.

zu2: Warscheinlich liegst bei CW = 0,6 besser (Beispiele siehe im Link: 0,5| Cabrio offen, Motorrad verkleidet| |0,7| Motorrad, unverkleidet| |0,78| Mensch, stehend)

Wenn man die Berechnung der Windwiderstandskraft ansieht stehen CW-Wert und Querschnittsfläche ja im Zähler des Bruchs.

Also sehe ich es auch genauso wie du sagst: Wenn man eine Referenzmessung auf einem richtigen Prüfstand gemacht hat => dann kann man über die zwei Konstanten CW / Fläche die Kurven der Auswertung "parallelverschieben" und über die Kurve der Prüfstandsmessung legen - und dann hat man den Android Dyno "kalibirert" - und gut isses :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einstellungen speichern haken" wäre super.

Die werden doch gespeichert wenn man auf den Haken drückt, gut da steht Einstellungen übernehmen, könnte ich ändern.

Änderungen an sämtlichen Formulierungen sind ausdrücklich erwünscht, falls die Formulierungen nicht eindeutig genug sind *wink an SXJohnny*, siehe auch: http://www.germansco...__p__1067176374 (erster satz)

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ned, ob ich das hier irgendwo überlesen hab. Aber eine Erklärung der Filter und der Buttons GaussLU, GaussQR und Levenberg wäre auch gut.

Was gibt man in den Einstellungen bei Speed an? Endgeschwindigkeit laut GPS?

das ist die uralt version, die knöpfe gibt es mittlerweile nicht mehr, die neue version wird demnächst veröffentlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information