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bitte schließen! Rally 180 Motor komplett überholt


sneak77

Empfohlene Beiträge

Habe hier einen seltenen Rally Motor zu verkaufen. Ist meiner liegt in Leipzig und wird jetzt nur hier angeboten.

Motornummer: VSD1M

Der Motor wurde von mir zerlegt, geprüft, gereinigt, instandgesetzt, alle verschlissenen Teile wurden erneuert, zusammengebaut und getestet.

Vor einigen Wochen habe ich den Motor in eine PX eingebaut, alles angeschlossen, und ihn ca.15km Probegefahren, dabei sind keinerlei Fehler aufgetreten, also der Motor ist sofort angesprungen, die Kupplung trennt sauber, alle Gänge lassen sich leicht schalten, das Licht geht, der Motor ist komplett dicht und somit habe ich den Motor nach dem Starten ca. 10min. im Stand laufen lassen, und bin dann ganz sanft eine kleine Runde gefahren, max. kurz 70kmh, ansonsten halt durch die Stadt gecruist,

Dabei sind keine Probleme aufgetaucht, habe nur den Vergaser ein wenig eingestellt.

Der Motor wurde wie gesagt bis ins kleinste Detail zerlegt und restauriert, hierbei habe ich darauf geachtet alles original wieder herzustellen, hauptsächlch mit orig. PiaggioTeilen, wenn diese verfügbar waren,

Die einzige Veränderung die ich als Verbesserung vorgenommen habe ist, ich habe eine Vespa Cosa Kurbelwelle mit großem Konus, das leichte Cosa Lüfterrad, und eine neue elektronische Zündung eingebaut.

Diese Teile sind im sehr guten gebrauchten Zustand, wenig gelaufen und halten noch sehr lange aus, das Pleullager der KW ist noch sehr straff.

Ich finde einfach, das durch die Umrüstung auf elektronische Zündung die Motoren einfach sicherer laufen.

verbaute Neuteile, Instandstzungsmassnahmen:

- org. Zylinder neu ausgeschliffen und gehohnt aufs erste Übermass 63,4mm, neuer Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Pleullager, Clips

- neuer Dichtungssatz Motor, neue KW- Simmerringe, neuer Getriegesimmerring, neuer O-Ring Kickstarterwelle, neuer O-Ring Kupplungshebel, neue Kupplungsdeckeldichtung,

- neuer Vergaserdichtungssatz, neues Schwimmerventil, neue Vergaserdüsen, neue Vergaserdenkeldichtung, neuer Vergaserdekel, neue Vergaserwannendichtung, neuer Luftfilter,

- neue Kupplungsbeläge, Kupplungspilz,

- neue Traversengummis, neuer gummi Stossdämpferaufnahme,

- alle Lager neu: grosses KW Lager auf kupplungsseite, grosses KW Lager auf LimaSeite (das ist besonders bei diesem Motor), alle Getriegelager,

- Schaltkreuz org. neu, Schaltstange neu,

- Schaltraste überhalt mit neuem RastHebel,

- neue Zündgrundplatte, ich denke das der Motor jetz wie mit einer Femsatronik Zündung ausgestattet ist,

- Getriebelager Mutter neu, hier wurde ein Haarriss nachgeschweißt von einem erfahrenen Fachmann im Bereich Aluschweißen,

- alle Kleinteile neu wie KWKeile, Sicherungsbleche, alle Muttern und U-Scheiben,

Ihr bekommt hier also einen absolut zuverlässigen Motor der sehr langlebig sein wird, wenn ihr mit dem Gemischöl alles richtig macht, und immermal das Getriebeöl wechselt und kontrolliert,

Dieser Motor ist absolut auf Funktion getestet,

Ich habe den Motor vor einiger Zeit bekommen, er war damals eigentlich in einem guten Zustand,wenig gefahren und lag wahrscheinlich lange in der Ecke, Leider war die Kurbelwelle festgerostet, somit habe ich ihn zerlegt und dadurch das diesen Motor so rar sind sehr aufwendig restauriert,

ich denke das lohnt sich, ausserdem macht mir so was spass, ich bin Vespafan und gelernter KFZ-Mechaniker,

nach einbau solltet ihr den Motor noch eine Weile schonend einfahren, und dann noch mal alle Einstellungen überprüfen, Zündzeitpunkt und Vergasereinstellung, das Gemisch ist z.Z. noch etwas fett, es kann sein das er noch magerer eingestellt werden kann oder es gibt sich noch etwas, wenn alle Teile aufeinander eingefahren sind,

den Motor bekommt ihr einbaufertig zugeschickt, ihr könnt ihn natürlich auch selbst abholen, mit allen Anbauteilen die im ausgebauten Zustand zu sehen sind,

nicht mit dabei ist der Auspuff und die Bremstrommel,

Achtung! Ich lasse für den Versand das Getriebeöl ab, es muss natürlich wieder eingefüllt werden,

Fragen per PM.

Auch eine Besichtigung des Motors kann vereinbart werden,

VHB: 1000€ + 30€ Versand innerhalb BRD. (illox)

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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