Zum Inhalt springen

LML Motorgehäuse


Empfohlene Beiträge

.....auf LML Gehäuse & ob es da verschiedene gibt. Nur das habe ich beantwortet. 

 

Ob es 200er gab, weis ich nicht. Aber aktuell gibt es nur 3 verschiedene meines Wissens nach:

 

- 125/150 Drehschieber 

- 125/150 Membran 

- und dieses 4 Takt Ding

 

 

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... weil von 177ern die Rede war, dachte ich speziell an die 2T Gehäuse. Da es die m. W. eh nur als 125/150er gab, eben die Frage.... und weil ein Mensch kürzlich auf Kleinanzeigen eine 200er (2T) LML aus den 90ern besessen haben will und da verkauft hat. Wäre ja interessant gewessen, aber wahrscheinlich wären solche Motoren dann schon irgendwo hier aufgetaucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mal ne Frage zur Haltbarkeit bzw. Belastbarkeit: Gibts Erfahrungswerte wo das LML Membrangehäuse an seinen Grenzen kommt? Es sind ja schon einige doch sehr potente Motoren mit dem Gehäuse aufgebaut worden. Zu lesen in den verschiedenen Topics (M1X z.B.). Ich hab jetzt noch nirgends rauslesen können das es mal die Grätsche gemacht hat - hab aber sicher auch nicht den kompletten Largeframe Bereich durch und möglicherweise was übersehen.

Konkret die Frage: 40+ PS (NM ähnlich) dauerhaft umsetzbar oder ein absolutes NoGo?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen dass sich das erstmal wie ein normales px Gehäuse verhält. Technisch ist es ja was Lager betrifft baugleich, ob die gussqualität besser oder schlechter ist wird glaube ich niemand sagen können. 
wäre nur die Frage wieviele Leute solche Motoren schon auf der Basis gebaut haben und lange problemlos bewegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, AUGUST said:

Mal ne Frage zur Haltbarkeit bzw. Belastbarkeit: Gibts Erfahrungswerte wo das LML Membrangehäuse an seinen Grenzen kommt? Es sind ja schon einige doch sehr potente Motoren mit dem Gehäuse aufgebaut worden. Zu lesen in den verschiedenen Topics (M1X z.B.). Ich hab jetzt noch nirgends rauslesen können das es mal die Grätsche gemacht hat - hab aber sicher auch nicht den kompletten Largeframe Bereich durch und möglicherweise was übersehen.

Konkret die Frage: 40+ PS (NM ähnlich) dauerhaft umsetzbar oder ein absolutes NoGo?

 

Was hast du denn konkret vor, um diese Leistung aufzurufen? +30 macht das LML Gehäuse sicher mit. Bei +40 wäre mit persönlich die Nebenwellen Aufnahme und das Lima- seitige Lager zu fragil. Von "Dauerhaft" in der Leistungsregion zu sprechen, ist wohl nicht drin wenn man mit günstigen Komponenten arbeiten will/muss.

 

Wenn man das Gehäuse zum aktuellen Kurs kauft, kann man gleich zum Mallossi Gehäuse greifen. Dann spart man sich Kosten für aufschweissen,spindeln, fräsen. Der Aufriss lohnt sich nur, wenn man noch ein Gehäuse über hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs jetz 40 werden oder irgendwas zwischen 35 und 40 kann ich ja auch nicht sagen. Dauerhaft ist natürlich relativ, klar. Der LML Motor liegt halt in nagelneu noch da. Also Jungfräulich. Und ich überleg halt da den 225er BFA drauf zu bauen da dieser ja für "originalblock" Stehbolzenabstände ja funzen soll. BFA Gehäuse baut wieder breit und heisst vermutlich Backen verbreitern, weniger Bock zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage deshalb weil ich gerade meines aus dem Keller geholt habe und ich überlege ob ich meine. DS m1x auf Membran umzubauen.

 

Pläne für Membranengehäuse liegen schon am Tisch 

Müsste nur mehr alles fräsen,

Kasten, Gehäuse und dichtfläche planen für richtig großen Einlass

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Schlosser78 said:

Die Frage deshalb weil ich gerade meines aus dem Keller geholt habe und ich überlege ob ich meine. DS m1x auf Membran umzubauen.

 

Pläne für Membranengehäuse liegen schon am Tisch 

Müsste nur mehr alles fräsen,

Kasten, Gehäuse und dichtfläche planen für richtig großen Einlass

 

 

10 minutes ago, Schlosser78 said:

Hi

 

und wie dichtet ihr die Trommel Seite ab?

der wellendichtring ist ja außen bei meinem Gehäuse

lg

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Du sagst ja selbst dass LML auf aussenliegenden WeDi angelegt ist. Was ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussenwedi, feddisch! Ist ja nur von deiner Trommel abhängig ob 27 oder 30 im innendurchmesser. Hast du eine 31,5 Trommel musst du halt schauen ob die Lauffläche der Trommel für den Wedi bis zum Aussensitz reicht, ansonsten andere Trommel.

Sich eine Dichtung für Gehäuse/Membranblock zu schnibbeln ist sicherlich auch kein Nachteil 

Bearbeitet von SaltNPepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, AUGUST said:

Obs jetz 40 werden oder irgendwas zwischen 35 und 40 kann ich ja auch nicht sagen. Dauerhaft ist natürlich relativ, klar. Der LML Motor liegt halt in nagelneu noch da. Also Jungfräulich. Und ich überleg halt da den 225er BFA drauf zu bauen da dieser ja für "originalblock" Stehbolzenabstände ja funzen soll. BFA Gehäuse baut wieder breit und heisst vermutlich Backen verbreitern, weniger Bock zu.

Ich fahr selbst 2 LML Menbraner, ein Block mit +25 hat über 10.000 runter. Verarbeitung und Guss Quali finde ich gut. Über +35 würde ich prinzipiell nicht gehen mit nem Gehäuse, das nicht verstärkt ist. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

 

Mach halt Mal der Kostenaufrechnung mit dem BFA und vergleiche es mit nem Quattrini 244. Der Q244 hat sich halt schon dauerhaft bewährt. Ich kenne leider keinen, der den Smallblock BFA fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Aussenwedi, feddisch! […] Hast du eine 31,5 Trommel musst du halt schauen ob die Lauffläche der Trommel für den Wedi bis zum Aussensitz reicht, ansonsten andere Trommel.

Die 31,5er Trommel hat keine Lauffläche für einen Wedi, da dieser bei der Lusso innenliegend auf der Welle läuft.;-)

 

Man kann aber die 31,5 mm auf 30 mm abdrehen lassen. Das muss dann eben arschglatt sein, damit der Wedi keinen Schaden nimmt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Ich fahr selbst 2 LML Menbraner, ein Block mit +25 hat über 10.000 runter. Verarbeitung und Guss Quali finde ich gut. Über +35 würde ich prinzipiell nicht gehen mit nem Gehäuse, das nicht verstärkt ist. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Das deckt sich eigentlich auch mit meiner subjektiven Einschätzung. Klar ist das auch alles ne Glückssache irgendwie. Braucht man nicht diskutieren das immer was sein kann. Ich denk mir halt es ist ein nagelneuer Block - von der Ausgangsbasis eigentlich das Optimum.

vor einer Stunde hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

 

Mach halt Mal der Kostenaufrechnung mit dem BFA und vergleiche es mit nem Quattrini 244. Der Q244 hat sich halt schon dauerhaft bewährt. Ich kenne leider keinen, der den Smallblock BFA fährt...

Mich interessiert einfach das Konzept wie es seitens BFA beschrieben ist. Wenn ich alles neu kaufen müsste dann kann man genau so sagen das rentiert sich doch nicht dann geht man auf bewährtes Quatt 244er mit VR Gehäuse. Klar. Aber das wäre für hier jetzt die falsche Diskussion. BFA is ja eh ne Nische - der Smallblock umso mehr. Ich will nur ein Gefühl bekommen ob ichs mir mit dem LML zutrauen kann oder ob das suizidiös (schreibt man das so) ist. Und der 225er liegt eh schon da..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, AUGUST said:

Das deckt sich eigentlich auch mit meiner subjektiven Einschätzung. Klar ist das auch alles ne Glückssache irgendwie. Braucht man nicht diskutieren das immer was sein kann. Ich denk mir halt es ist ein nagelneuer Block - von der Ausgangsbasis eigentlich das Optimum.

Mich interessiert einfach das Konzept wie es seitens BFA beschrieben ist. Wenn ich alles neu kaufen müsste dann kann man genau so sagen das rentiert sich doch nicht dann geht man auf bewährtes Quatt 244er mit VR Gehäuse. Klar. Aber das wäre für hier jetzt die falsche Diskussion. BFA is ja eh ne Nische - der Smallblock umso mehr. Ich will nur ein Gefühl bekommen ob ichs mir mit dem LML zutrauen kann oder ob das suizidiös (schreibt man das so) ist. Und der 225er liegt eh schon da..

Geilo, dann hau mal rein. Würd mich freuen wenn du ab und an was posten würdest vom Aufbau. Hab auch noch einen neuen fett aufgeschweissten LML Block rumliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mit dem Verkäufer habe ch leider sehr schlechte Erfahrung mit einem LML Membrangehäuse gemacht. 

Übelste Qualität und die Rücknahme und Erstattung war auch nicht ohne Geldverlust.

PXL_20230215_174330191.thumb.jpg.acf395dde7b34410a3d9036bba08ff96.jpg

 

PXL_20230215_174627040.thumb.jpg.c99c1176adda7b02931dd30d277b4082.jpg

 

PXL_20230215_174405945.thumb.jpg.a9554a5d3bb67a5df7f41d6e145f1c51.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bomplex:

Taugen die LML Gehäuse von den indischen Verkäufern alle nicht?

 

ohne die Aussage zu pauschalisieren... 

 

Ich denke... es gibt bestimmt "indische" Gehäuse.... welche unseren "Anforderungen" evtl. nahe kommen .... ,

aber aufgrund deren "Qualitätsmanagement", oder evtl.  Abweichungen, aufgrund von Mass - / Passdifferenzen etc., nicht unbedingt unseren Qualitätsanforderungen entsprechen....

 

Denke das ist bei diesen Teil"chen"... immer Glücksache...

 

Meine Meinung ....   wer billig kauft - kauf doppelt ( zweimal )  !! ;-)

 

Ist aber meine subjektive Meinung...

 

Frohe Ostern :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gaudix:

 

ohne die Aussage zu pauschalisieren... 

 

Ich denke... es gibt bestimmt "indische" Gehäuse.... welche unseren "Anforderungen" evtl. nahe kommen .... ,

aber aufgrund deren "Qualitätsmanagement", oder evtl.  Abweichungen, aufgrund von Mass - / Passdifferenzen etc., nicht unbedingt unseren Qualitätsanforderungen entsprechen....

 

Denke das ist bei diesen Teil"chen"... immer Glücksache...

 

Meine Meinung ....   wer billig kauft - kauf doppelt ( zweimal )  !! ;-)

 

Ist aber meine subjektive Meinung...

 

Frohe Ostern :cheers:

 

 

Ganz ehrlich, alle meine LML Membranblöcke die ich vor vielen Jahren zum Stückpreis von etwa 240 Euro bei SIP und ascooter & Service gekauft habe, musste ich weniger nacharbeiten als das Malossi VR One Gehäuse. Und das ist schon auf nem hohen Qualitätsstandard.

 

Geundsätzlich gebe ich dir Recht, aber LML hätte sicher ein Qualiätsmanagement am Start. Zumindest was die Gehäuse angeht. ich geh mal davon aus dass vor allem B- Ware neu angeboten wird aktuell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information