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Banane flöte aufbohren


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Mein Endresultat:

 

Habe nur den Endstummel bis zur Befestigungsschraube der Flöte gelassen ( also quasi 90% der Flöte abgesägt). Wie eine Attrappe von außen nix sichtbar. 
 

Knattert gut, nicht zu laut, untenrum würde ich auch sagen etwas weniger dafür obenrum mehr und freier. Von außen sieht’s aus als wenn die Flöte drin ist.

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@Spiderdust: Naja es wird sicher ein neues Gehäuse oder eben ein anderer drehfreudigerer Zylinder wie der ECV von parmakit. wichtig ist das der hobel auf 125ccm bleibt, da ich ihn sonst ATM nicht fahren darf.

Die große Frage ist natürlich: Bringt mir der ECV im vergleich zum ori 125er was? Da gehen ja die Meinungen auseinander.

 

Neues Gehäuse werd ich mir mal ein Bild machen müssen was denn Taugt. Die vom SIP oder die vom SC? weis hier jemand was? Günstig wäre natürlich am geilsten, wenn ich es dann kaputtfräse tuts nich so arg weh.

 

Ach und aufmachen will ich den Motor nicht ist komplett frisch gemacht und an sich bringt er ja die Spezifikation dachte nur vllt geht da ohne fräsen noch was

 

EDit: Hab jetzt im ECV Topic mal nachgefragt :)

 

Bearbeitet von Despa
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10 hours ago, Spiderdust said:

Wenn dir das Geld für ein (nagel)neues Gehäuse nix ausmacht, dann mach das. Ich würde das vorhandene optimieren (lassen). :-)

Aber dann muss ich es aufmachen und mir fehlt ein gewaltfreies kuweausziehwerkzeug. Hab die BGM Hybridwelle drin und echt kein bock nochmal ne neue Kuwe zu kaufen

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36 minutes ago, Ralle9 said:

Was ist das? 

Das hier:

Kurbelwelle -BGM PRO Racing (Drehschieber), 51mm Hub, 97mm Pleuel- Umrüstwelle Vespa PK50 XL/XL2 auf 125ccm (Ø 20mm Konus) | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

Ist tatsächlich ganz cool. Du hast kein zweiteiliges Lager an Lima Seite nutzt die Standard Lager der normalen PK50xl. Hatte schlechte Erfahrungen mit zwei Mazzu Wellen dann hab ich die mal probiert und die ist von der Verarbeitung echt super. Rest passte auch einwandfrei. War auch die einzig lieferbare Welle :D Hab auch ein "leichtes" BGM Polrad drauf was wohl ganz gut dazu passen sollte.... 

 

Edit sagt noch, wenn das Ori PK Polrad 1,9-2 kg wiegt, sind das ja nur 400 Gramm weniger.. Ob das was bringt... Spritziger Gas annehmen tut sie

Bearbeitet von Despa
  • Thanks 1
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vor 11 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Das hier:

Kurbelwelle -BGM PRO Racing (Drehschieber), 51mm Hub, 97mm Pleuel- Umrüstwelle Vespa PK50 XL/XL2 auf 125ccm (Ø 20mm Konus) | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

Ist tatsächlich ganz cool. Du hast kein zweiteiliges Lager an Lima Seite nutzt die Standard Lager der normalen PK50xl. Hatte schlechte Erfahrungen mit zwei Mazzu Wellen dann hab ich die mal probiert und die ist von der Verarbeitung echt super. Rest passte auch einwandfrei. War auch die einzig lieferbare Welle :D Hab auch ein "leichtes" BGM Polrad drauf was wohl ganz gut dazu passen sollte.... 

 

Edit sagt noch, wenn das Ori PK Polrad 1,9-2 kg wiegt, sind das ja nur 400 Gramm weniger.. Ob das was bringt... Spritziger Gas annehmen tut sie

Die Welle gibt es von Mazzu auch, entweder nimmst das normale Lager oder ein NU204 . PK Polrad von der XL hat 1800g schwerer ist nur das S Polrad und das hat ja einen 19er Konus. 

Noch nie Probleme mit Mazzu Wellen gehabt und ich hab einige im Einsatz. 

 

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16 hours ago, HELL said:

Die Welle gibt es von Mazzu auch, entweder nimmst das normale Lager oder ein NU204 . PK Polrad von der XL hat 1800g schwerer ist nur das S Polrad und das hat ja einen 19er Konus. 

Noch nie Probleme mit Mazzu Wellen gehabt und ich hab einige im Einsatz. 

 

Ich hab auch schon 4 verbaut gehabt aber Nummer 5 und 6 hatten jeweils einen so brachialen schlag das man sie nicht hat verbauen können. Vllt hatte ich Pech oder DHL hasst mich :D

 

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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