Zum Inhalt springen

Tipps und Tricks fürs Aufkleben der Rally 200-Streifen?


Empfohlene Beiträge

Hab natürlich die Suche benutzt, bin aber trotzdem nicht viel schlauer.

Würde gerne die weißen Seitenstreifen auf meine frisch lackierte Rally 200 kleben und ungern noch einen zweiten Satz beim SCK bestellen, weil ich den ersten versemmelt hab. Deshalb frag ich lieber vorher, ob jemand, der das schon mal gemacht hat, sachdienliche Hinweise geben kann.

Zieht man sie am besten jeweils zusammenhängend als Trio (ein dicker, zwei dünne Streifen) ab bzw. schneidet sie als Trio aus der "Deckfolie" aus, damit sie den passenden parallelen Abstand behalten und nicht einzeln ausgerichtet werden müssen?

Hat jemand eine Art Maßtabelle, aus der hervorgeht, wo genau die Streifen aufgeklebt werden müssen und mit welchem Abstand zur Unterkante der Hauben/Kotflügel oder zu den Lüftungsschlitzen?

Klebt man sie am besten direkt drauf oder benetzt man Lack und Aufkleber mit Seifenlauge, damit man sie noch verschieben kann? Falls mit Seifenlauge, kleben die danach auch wirklich fest oder fallen sie beim ersten Waschen wieder ab...?

Freue mich über jeden Tipp!

CIAO

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht 100 fit bist mit Bekleben würde ich die Spüli Lösung vorziehen.

Du nimmst eine Sprühflasche (solche Dinger für Zimmerpflanzen) machst die mit Wasser und 2/3 Tropfen Spüli voll.

Dann mit dünnen Nebel aufsprühen und die Aufkleber rauf (Untergrund muss natürlich fettfrei sein - dafür geht Spiritus gut, aber ich weiß nicht ob das dem Lack schadet).

Die Aufkleber kannst du dann immer wieder neu abziehen und justieren.

Danach muss du natütrlich Wasser/Spüli unter dem Aufkleber wegbekommen. Das macht man am besten mit einem weichen Rakel (Rakel sind so Kunststoffspachtel, es gibt aber auch welche, die aus so einer Art festem Schwamm sind).

Schön die Flüssigkeit rausrakeln (von innen nach außen) und dann kommt auch die Klebefläche in Kontakt mit dem Untergrund und die Teile kleben, wie gewohnt. Unterstützend könnte man noch vorsichtig einen Heißluftfön einsetzen, aber das kann auch schnell in die Hose gehen.

So, das von einem Grafiker, der das zwar nicht gelernt hat, aber ab und zu auf Messen den Rakel schwingen muss... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information