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Vergaser VHSH 30


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich brauche eure Hilfe.

Ich habe einen Quattrini M1L alt Steuerzeiten 188 zu 125 VA 30 mit einem LTH road PK Zündung 17° geblitz 2.56 Überstezung mit Runnernebenwelle. Motor ist neu gemacht. Ich habe einen 28 Keihlin, den ich gegen ein VHSH 30 tauschen möchte, da der Keihlin nur Problemme gemacht hat (es haben sich zwei Profis versucht und es nicht in den Griff bekommen - Schwamm drüber).

Ich brauche jetzt euren Rat zu den Vergaser - Innereien. Nadel, Düsenstock. Schieber, Haupt- und Nebendüsen. Denn ich könnte ein Vergaser von einem Kartfahrer für sehr schmales Geld bekommen. Er gibt mir ihn nur dann, wenn ich eine Gründeinstellung bringe. Er möchte ja nichts kaputt machen. Dies ist ein fairer Zug von ihm, denke ich.

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Über die SUCHE habe ich schon probiert und es gab nicht zu diesem Thema.

Grüßle,

Franky

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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