Zum Inhalt springen

Ausgefallene oder Lieblings Cocktail-Rezepte!


pennah

Empfohlene Beiträge

Hab ich mal inner (Berliner) Kneipe als Goaßmaß oder Geissenmaß oder so kennengelernt.

Is mir als äußerst süffig in Erinnerung und nach Zweien fiel das Aufstehen vom Barhocker so schwer... also eher das Laufen :wacko::-D

 

Ich habe auch schon von der Variante gehört, bei der zusätzlich ein 4cl Glas mit Weinbrand darin versenkt wird,

das sich während des Trinkens ergießt... :cheers:

 

...

 

Du solltest mal auf bayerische Treffen kommen :-D

 

:cheers:

 

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest du noch ein bisschen üben ;-)

sonnst stirbst du am Run

20 Glassssssssss von Freitag bis Samstag Mittag

und dann noch zur QM wenn ich mich noch richtig erinnere an das Battle von Max

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr eigentlich auch den berüchtigten Alles-Drin-Cocktail? Der wird - je nach Ausstattung vorhandenen Materials - im Großgebinde serviert. Eimer, Kanister oder auch Gießkannen.

Das Rezept ist eigentlich sehr, sehr individuell. Quasi wie diese Liste :GSFwa: Ich packe mein Gepäckfach mit.

Die Herstellung kann herausfordernd sein und allein das Mixen die Zeit einer Rollertour durch Afrika in Anspruch nehmen, also gefühlt auch noch inklusive Rußland. Am Tag danach fühlt man sich wie ne Boytunte nach einem Trip durch Indien. Und Afghanistan.

 

Wers unkompliziert mag, dem empfehle ich Fernet Branca mit ein wenig Cola, Menta geht auch, wenn man was Husten hat. Aber der kommt sowieso, also besser direkt mit Menta.

Und für alle die, die jetzt wieder meckern, der alte Langweiler kennt die Scheiße eh nur von den Moonshiners auf DMAX, und überhaupt, das ist doch nur ein Longdrink, dem sage ich, dann schmeiß doch einfach noch ne handvoll alte Kippenfilter rein. Wenn Besuch da ist, vorher noch schnell mit nem Sahnehäubchen garnieren, Schirmchen reinstecken und Strohhalme nicht vergessen wegen der Optik.

Prost!

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lynchburg Lemonade:

 

4 cl Jack Daniels, 2 cl Triple Sec, 1 EL Limettensaft, Sprite, Crushed Ice

 

Whisky, Triple Sec und Limettensaft in einen Shaker geben und kräftig schütteln. Ein großes Glas zu einem Viertel mit crushed ice füllen und den Shake aufgießen. Das Glas dann mit Sprite auffüllen.

 

Letztens getestet und für gut befunden!

Bearbeitet von der_michi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

"Blood and Sand"

 

Ein Klassiker aus den 30er Jahren. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Blood_and_Sand_(Cocktail)

 

2cl Scotch (kann ein torfiger oder rauchiger sein. Eins der wenigen Rezepte, die sowas abkönnen)

2cl Cherry Heering

2cl Vermouth Rosso

2cl Orangensaft (frisch gepresst)

Im Shaker auf Eis mischen

In Cocktailschale abseihen

ohne Deko, ohne Eis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2012 um 10:34 schrieb pennah:

Long Island Ice Tea! 

Stach mir gerade ins Auge... Der Kollege heißt "long island iced tea". :-D

 

Das mit den Getränken wird imo immer unnötig verkompliziert.

Havan, Cola, fertig.

Weiß jetzt echt nicht was man da noch verschlimmbessern muss. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiert mal aus:

1 großer Shaker, ca. 1/2 voll mit Eiswürfeln.

Das verbleibende Volumen ca. 1/2 mit Vodka und 1/2 mit Gin füllen.

Nen sehr guten Schuss Zitronenkonzentrat rein.

Dazu ca. 6 cl Grenadine.

Deckel drauf.

Gut durchschütteln und im Ganzen in eine ausgespülte Cola-Flasche geben.

Den Rest der Flasche jeweils hälftig mit Maracuja- und Orangensaft auffüllen.

Ausgießer auf die Flasche und das Zeug gut gekühlt in Shot-Gläser ausschenken.

Könnt ihr nach der letzten richtig geilen Alten benennen oder auch nach ihrer linken Brust Titte. Mir egal. Is jedenfalls was für Männlein und Weiblein und hat auch noch bissl Dampf obwohl man nix davon schmeckt.

An den Stellschrauben kann beliebig gedreht werden, falls die Oide des Begehrens noch mehr braucht um "freiwillig" mit euch in die Kiste zu steigen. Jedenfalls dauert es ne ganze Weile bis das Zeug wegen zu viel irgendwas untrinkbar wird. :thumbsup:

 

Bearbeitet von PK-HD
Dem Sprachgebrauch des GaySF angaypasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Probiert mal aus:

1 großer Shaker, ca. 1/2 voll mit Eiswürfeln.

Das verbleibende Volumen ca. 1/2 mit Vodka und 1/2 mit Gin füllen.

Nen sehr guten Schuss Zitronenkonzentrat rein.

Dazu ca. 6 cl Grenadine.

Deckel drauf.

Gut durchschütteln und im Ganzen in eine ausgespülte Cola-Flasche geben.

Den Rest der Flasche jeweils hälftig mit Maracuja- und Orangensaft auffüllen.

Ausgießer auf die Flasche und das Zeug gut gekühlt in Shot-Gläser ausschenken.

Könnt ihr nach der letzten richtig geilen Alten benennen oder auch nach ihrer linken Brust Titte. Mir egal. Is jedenfalls was für Männlein und Weiblein und hat auch noch bissl Dampf obwohl man nix davon schmeckt.

An den Stellschrauben kann beliebig gedreht werden, falls die Oide des Begehrens noch mehr braucht um "freiwillig" mit euch in die Kiste zu steigen. Jedenfalls dauert es ne ganze Weile bis das Zeug wegen zu viel irgendwas untrinkbar wird. :thumbsup:

 

Also ich würd der Brühe folgenden Namen geben: "Der Dosenöffner" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pleasure of Wine

  • 1 Hand voll kernloser Weintrauben
  • 1 Ei
  • 2-3 TL Zucker
  • 1/8 l weisser Traubensaft
  • 4cl Whisky
  • Weisswein

Weintrauben auf einen langen Holzspiess stecken. Den Spiess in leicht verschlagenem Eiweiss und dann in Zucker wenden. Etwa 10 Minuten in den Kühlschrank legen. Traubensaft, Eigelb und Whisky im Shaker mixen, in einem hohen Glas abseihen und mit gut gekühltem Weisswein auffüllen. Den Traubenspiess in das Glas geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem derart ambitionierten Menschen wie dir, sehe ich sämtliche Möglichkeiten, durch sein Wollen und sein Können solche Genussformen in Perfektion zu kombinieren. Und darum geht es hier schließlich. 

Bearbeitet von Revolverheld
Zum Wohle!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Werde ich auch mal testen. Hab mir jetzt auch mal deine Superbanana Sport bestellt. Will die mal gegen den Hammerzombie austauschen, denke dass fährt sich dann um einiges entspannter und wird trotzdem noch genug Leistung haben.
    • Nee, dumm sicher nicht, aber die ganz jungen Prüfer müssen da wirklich schon mal blättern oder eben nicht. 
    • Hallo zusammen.   Bin auch am rumprobieren betreffend Lautstärke... Hab ne ET3 mit M1B und DS.   Die Zeit fehlt und das Wetter ist mies, daher lief die Gurke noch kalt. Die Db Messung dürfte auch nicht sehr aussagekräftig sein, ich weiss 😉 Der Dämpfer kommt von Polini: OEM-Nummer(n): 218.0020 (POLINI). Das Rohr hat die selben Masse bis auf eine etwas dünnere Wandstärke.   Ich bin auf jedenfall sehr positiv überrascht. Der Ton wird gleich viel dumpfer und für meine Wahrnehmung angenehmer.   Den Dämpfer werde ich bei Gelegenheit von meinem Spengler des Vertrauens ans untere (nach unten versetzte) Rohr anschweissen lassen. Bilder und ein Video der Probefahrt folgen.           ET3_Dämpfer.7z
    • Alle Aktionen wie "Schlüssel abziehen und wegwerfen oder in den Kofferraum legen und zumachen" sind zwar wunderbare Vergeltungsmaßnahmen.   Aber u. U. erfüllen auch solche Aktionen den Tatbestand der Nötigung, selbst wenn der Nötigung eine Nötigung, Behinderung o. ä. des anderen Verkehrsteilnehmers (des Idioten) voraus ging.   Und es ist keinewegs gesagt, dass der andere Verkehrsteilnehmer (der Idiot) das nicht zur Anzeige bringt, nur weil er selber im Vorfeld Mist gebaut hat. Das kann zwar sein, aber bei Idioten hat man nie Gewissheit.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information