Zum Inhalt springen

Meine Restauration T3 Messerschmitt 1958


Empfohlene Beiträge

@ Mister Rossi,

ich finde es echt klasse was du alles für deine Frau tust.

Meine sagt immer nur sie will diese alten Scheisskarren nicht mehr sehn.

Ein Kumpel von mir würde sagen du hast den Münchner Schlund gefüttert,

aber ich gönne es dem Job, da weis man das er was draus macht und sie

in seine Sammlung stellt... :wacko::wacko::wacko:

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man doch unterstützen, wenn die Frau das Interesse am eigenen Hobby teilt. Wenn ich den Roller etwas schneller als die originalen 65 km/h bekomme, ist das nicht ganz uneigennützig. Ich habe da nämlich noch eine BMW R69S im Keller liegen. Die ist dann ganz allein für mich! :wacko: Die wird auch sicherlich nicht getauscht! Ist seit zig Jahrzehnten bereits in Familienbesitz. Den Wert kann mir keiner aufwiegen! Das Teil langweilt sich dann bei solchen Geschwindigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Topic. :wacko:

Freut mich zu lesen, dass es die T3 noch gibt!

Zu unserem Deal werde ich nix sagen, außer dass er damals eine Win-Win-Situation darstellte und die besagte Ehefrau nach Prüfung von Schaltung und Kupplung meiner restaurierten GS dankend ablehnte, eine VS1 im Alltag zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JOB, mich würde auch hinteressieren was aus der GS geworden ist oder noch wird. Ich möchte ihr nicht hinterhertrauern, aber das besondere Interesse ist natürlich immer noch da.

Hey, hat denn einer einen Tip, wo ich einen einigermaßen ehrlichen PX150-Motor herbekommen kann? Gerne auch nen 200er :wacko: ! Meine Frau tendiert gerade noch zu einem der glänzenden LML! Sollte ich vorher aber einen guten gebrauchten bekommen, würde ich den vorziehen.

Rossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

kauf dir einen LML 150 Motor neu für 1000 EUR! Dazu noch den Adapter. Wie das mit dem Membraneinlass und dem verringertem Platz wg. der Membran zur Karosserie dann noch funktioniert kann sicher noch jemand beantworten. Flexeinsatz ist eh schon wurscht bei diesem Hobel. Bei Entscheidung zu einem PX 125/150/200 Motor denke ich, wirst du ihn eh, weil dein Weibchen einen schwarzen Ölfleck daran findet gegen einen sauberen PX 80 Motor tauschen.

Oder: du verkaufst diese T3 wieder, hast mit den 6000,- die du hoffentlich für deine GS1 noch im Tausch bekommen hast, dann gute 8000 - 9000,- EUR. Kaufst deiner Frau eine PX 125/200 mit Anlasser hast 7000 - 8000 EUR dann noch übrig. Keine Finger schmutzig und deine Frau ist glücklich und du bist glücklich weil deine Frau glücklich ist und wir sind glücklich weil diese Aktion doch noch ein Inteligentes Ende gefunden hat. Mehr zynischer hät sich das sicher besser angehört aber mit einer halben Flasche Wein zu meinem Geburtstag ist mir das zu kompliziert. Und weils jeder denkt und nicht schreibt: selten dämlicher Tausch(wenn nicht eine menge Kohle geflossen ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, einen 150er PX-Motor gebraucht zu finden, sollte kein Problem darstellen. Ein paar Wochen und Du wirst fündig werden. Der ist auch nicht so teuer und Du hast noch etwas Kleingeld übrig, um diesen sanft auf eine entsprechende Leistung zu bringen.

Wenn Du den dann vernünftig revidierst, kannst Du ihn auch gleich sauber machen, so dass es keine Flecken auf dem Kleid gibt. Dabei kannst Du dann auch ein T5-Kickerritzel verbauen, damit Du einen optisch passenden Kicker verbauen kannst. Dann wirst Du allerdings etwas an der Elektrik ändern müssen. Oder Du holst Dir einen Sprint-Veloce-Motor: 150ccm, 3Überströmer und 6-Volttechnick. Und die Optik passt dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information