special134 Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Servus Wollte mal rumhören was ihr von den rms blueline zylindern haltet. Gibt es ja in 50 75 und 102 ccm version.Langlebig oder nich?Leistungsstark oder nicht?Daa sie ja auch nicht teuer sind und in italien noch weniger kosten :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 der 102er ist für mich ein 102er DR!bis auf die Farbe wohl die Kolbenringe sind aussen Kupferfarben(verkupfert keine Ahnung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErMeGeDDoN Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 1-1 DR.mitm Preis ist völlig ok!Aus ebay.it kostet mitm Versand rund um 50euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Ja genau wie aufm markt in der regel n fuffie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Habe mir einen 75er aus Italien für 34,- € mitgebracht und nun meinen Motor damit aufgebaut. Im Frühjahr kann ich darüber berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 die dinger verbau ist fast standardmäßig als low end tuning. ich würde nur darüber nachdenken den kolbenbolzen bei den 102ern austzuatuschen. der war bei 5 meiner zylinder (also wo die verbaut wurden) massiv eingelaufen und haben mit lagerschäden zu zylinderschäden geführt. der bolzen scheint zu weich zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Den 102er hab ich einmal verbaut und nachdem ich die Quetschkante gemessen hab konnte ich diesen 3,4mm meines Messschiebers fast nicht glauben. Abgedreht und dann war er einem DR ebenbürtig, aber bei dem Preis kann man das auch nicht immer verlangen das dies passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Ich bräuchte auch einen.. Sammelbestellung? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Hab einen RMS Blue Line aus dem Roller eines Bekannten demontiert, Version 75 ccm. Roller hatte kein Standgas mehr, Verdichtung war nicht vorhanden. Wenn man sich die Kolbenringe anschaut, ist auch klar, weshalb. Glück gehabt, dass der nicht zerbrochen ist und größeren Schaden verursacht hat. Laufleistung ist nicht bekannt. Er bekommt jetzt einen Malossi eingebaut .... zeigt sich einmal mehr, daß Geiz vielleicht doch nicht so geil ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Kommt halt auch immer drauf an was der Zylinder schon gelaufen ist , nach 200 km sieht der ja nicht aus. der Kolben sieht auch aus als hätte er nen Tropfen oder 2 mehr Öl vertragen können. ich find die Dinger gar nicht so übel , vermutlich hätte ich diesen mit neuen Ringen wieder verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) Ich kann da jetzt nix schlechtes dran feststellen?! Scheinen doch zumindest was blowby angeht noch ganz gut gedichtet zu haben? Mein Polini 75, den ich seinerzeit mit unbekannter Laufleistung verbaut hatte sah nach weiteren 10tkm schlimmer aus. Ringstoß war dabei bei fast 2mm. Ist zum Ende auch nicht mehr gut gelaufen. Aktuell fahr ich RMS102, Laufleistung aktuell ca 2000km, jeden Tag im Einsatz - läuft super. Edit: ok, der eine Ring ist schon superdünn an der einen Stelle.. Bearbeitet 9. August 2017 von benmuetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Ich hatte voriges Jahr einen 85er verbaut, ich schätze so max. 500km, dann hat es wohl den Ringpin ein Stück hineingedrückt. Geäußert hat sich das in einem Hinterradblockierer, der Roller lief aber dann noch relativ unauffällig weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 RMS 102er für 29 € plus Versand - kann das taugen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 (bearbeitet) Nicht wirklich... beim 102er ist der Kopf der absolute Witz, niemals dicht zu bekommen. Ergebnis ist zum einen die nervige Sifferei, meiner hat aber auch ab und an da leicht Falschluft gezogen.. Bearbeitet 11. Februar 2018 von benmuetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 wir hatten jetzt auch ein paar 75er verbaut, bei dreien sind die kolbenbolzen gebrochen....hab ich eigentlich noch nie gesehen sowas. würde die dinger glaub nichtmehr verbauen, zumindest nicht mit dem originalen kolbenbolzen. wenn der bei den mächtigen 75ccm bricht will das schon was heissen finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 (bearbeitet) Wenn man in der Summe betrachtet, dass so ein RMS Zylinder quasi - ein gescheiten Kolbenbolzen - besseren Zylinderkopf (ja, selbst DR sind deutlich besser) - Abdrehen für halbwegs vernünftige Kompression/QS zum sicheren Alltagsbetrieb braucht, lohnen sich die Billigklumpen irgendwie garnichtmehr. Klar, für jeden 2. Sonntag zur Eisdiele passt das auch so, oder vllt den 50ccm als Ersatz.. Bearbeitet 12. Februar 2018 von benmuetsch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBee Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Hatte große Probleme mit dem Teil. Zwar davor paar ohne Probleme verbaut, seitdem aber nie wieder verbaut!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben 17. Februar 2018 Mein 75er RMS ist jetzt ca. 1.500 km problemlos gelaufen. Evtl. sollte ich mal den Zylinder ziehen? Ich fahr den mit einem auf ca. 14mm aufgebohrten 16.10 SHB Vergaser. So richtig viel Leistung liegt da nicht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Richtig viel kann man da auch nicht erwarten. Ich würde den Zylinder nach 5000km mal kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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