Zum Inhalt springen

Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen


Empfohlene Beiträge

mit einem fräser!

deni offen stehenden auslaß halte ich da für kein großes problem, solange es sich nicht um 10mm handelt.

und was bringt das?

ich mein das problem bei 60mm ist doch das entweder hat man viel kolbenüberstand oder hohe steuerzeiten.

was nützt es da überströmer tiefer zu fräsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem unten sich öffnenden Auslaß ist ja schnell geklärt, solange die Gesamthöhe des Kolbens größer als der Hub ist sollte der Auslaß unten noch nicht aufmachen.

@Motorhead: Kein Problem, hab Dich falsch verstanden, der Gerstensaft gestern Abend hat mir mal wieder das Hirn vernebelt.

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was bringt das?

ich mein das problem bei 60mm ist doch das entweder hat man viel kolbenüberstand oder hohe steuerzeiten.

was nützt es da überströmer tiefer zu fräsen?

keine ahnung was damit bezweckt werden soll.

vielleicht kann der käthe ja mal was zu den niedrigsten steuerzeiten bei 58 hub mit kolbenunterstand und so weiter sagen.

dann kann man doch schnell ausrechnen wo man bei der 60er welle landen würde.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gerechnet. Bei 58mm Hub befindet sich die Kolben Oberkannte auf einer Höhe mit der Auslass unterkannte bei Ü132.

Wenn ich jetzt auf 60hub mit 110Pleuel wechsle und weiter auf Ü132 bleibe steht der Kolben im UT ca. 0,5mm unter der Auslass Unterkannt. Somit bleibt der Auslass theoretisch um 0,5mm zu.;)

Wird sich zeigen, in zwei Wochen weiss ich mehr....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur mal so rein zur info...

bei meinem 60x58er Motor habe ich 130 überströmer und eine QS von 1,1 ohne zusätzliche kopfdichtung... das liegt dann wohl daran das ich den zylinder mal vor 2 oder 3 jahren vom lauro extra dafür machen lassen habe.. zudem habe ich ein Wössnerkolben verbaut der eine Hemdlänge von 62mm hat.. also bleibt da der Auslass in OT auch zu..

was mich inzwischen ja wundert ist das Wellen mit 58 hub oder mehr plötzlich wieder "modern" sind den als ich die 58er Angeboten hatte wurde ich nur als Volldepp dargestellt weil mehr als 54 hub he kein mensch braucht.. Also hab ich sie wieder aus dem angebot genommen...

aber so änder sich eben die zeiten.... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Kingwellen sind ab Mindelheim verfügbar und werden teilweise erstmals in Mindelheim präsenteiert!!!

Smalframe:

Für PV - PK: 54er mit 105er DRT Pleuel, 56er mit 105erDRT Pleuel, 58er mit 110er Sachs und 60er mit 110er Sachs/116er Bultaco Pleuel. (Vollwange)

Für Quattrinigayhäuse: 56er mit 110er Wössner Pleuel, 58er mit 110er Wössner Pleuel und 60er mit 110er Wössner Pleuel. (Vollwange)

Largeframe:

Für PX 125-200: 60er/Glocke mit 110er Wössner Pleuel, 62er/Glocke mit 110er Wössner Pleuel, 64er/Glocke mit 110er Wössner Pleuel und 66er/Vollwange mit 110er Wössner/116er Bultaco Pleuel.

In zwei Wochen werden sie verpresst...

Sowas kann z.B mit ner 60er Kingwelle für SF verwirklicht werden...(200ccm K&W Zylinder mit ner 60er Kingwelle auf nem Quattriniblock)

Gruß Christoph

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man, der Preis steht noch nicht fest. Hab den Zylinder noch nicht abgayholt. Beim K&W Zylinder sind wohl ca. 15Schweißstäbe drauf gaygangen. Nach dem Schweißen kommt bnoch das Tempern dazu. (Spannungsarm...).

Geb dir "euch" dann bescheid wenn ich genaueres erfahre!

Gruß Christoph

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super !! Bin gespannt !

Hab das Gefühl das dieses Jahr nochmal ganz neu Revolutioniert wird im Smallframe BereichWobei 2011 ja schon was ging.

Ich denke jetzt wird es wirklich Zeit für ein gänzlich neues Getriebe ! Das wird bald mal alles gewaltig abnippeln !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gibst du aber gas, hut ab :wacko:

hast du mal weitere bilder von der k&w geschichte?

welche steuerzeiten bekommst du da mit einer 60er welle?

Da gibt der Zerstörer Ü30 bestimmt gern ne Info dazu, wenn er soweit ist.

Bilder gibt dann auch der Matze dazu, will nicht sein Projekt nähergehend veröffentlichen. Das ist ist sein geiles Projekt!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine weiteren antworten mehr dazu schon genug preisgegeben das war eigentlich geheim.

das kostet ein kasten cristoff

Uhhh Geheimakten unter Verschluss von der "Elite" :wacko:

Nicht das dich noch die Amerikaner entführen um das Know How der neuen Technologien zu klauen :wacko: Aber hab ich ja vergessen. Da hat ja der Erich schon geklaut :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man, der Preis steht noch nicht fest. Hab den Zylinder noch nicht abgayholt. Beim K&W Zylinder sind wohl ca. 15Schweißstäbe drauf gaygangen. Nach dem Schweißen kommt bnoch das Tempern dazu. (Spannungsarm...).

Geb dir "euch" dann bescheid wenn ich genaueres erfahre!

Gruß Christoph

Das warmauslagern nicht vergessen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar hier offtopic, aber weißt du schon wie die Largeframewellen in das Gehäuse passen? Sprich wieviel Restwandstärke wird noch da sein, wenn gespindelt wurde? Und der Kostenfaktor wäre auch interessant...

Eventuell nen Topic im Largeframebereich oder bei den Dienstleistungen?

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche steuerzeiten bekommst du da mit einer 60er welle?

Ich hab das mal grob durchgerechnet weil ich das gleiche vorhab,

es ergeben sich ca. 30-31° Vorauslaß, bei offenem Schieber wohlgemerkt.

Find ich etwas knapp. Wär mal interessant zu wissen wie Zerstörer das handhabt.

Aber leider will er uns dazu nix mehr sagen....? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kommt natürlich drauf an was man für ne Motorcharakteristik haben will.

Die bisher vom K&W-Zylinder veröffentlichten Leistungskurven stammen ja von einem Motor mit 51 Hub,

der hat wesentlich mehr VA.

Wenn man bei geschlossenem Schieber 20° VA geil findet kann man das natürlich auch so lassen.

Edith findets langsam offtopic

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information