Zum Inhalt springen

Quattrini Motorblock


Empfohlene Beiträge

Das C1 ist "extra" 2stufig. Für "originale" Zylinder hat das unten die normale Bohrung.

Kann man hier ganz gut sehen:

post-1925-0-74024900-1336851093_thumb.jpg

Für höhergelgete Polinis mit 105er Pleuel wird das aber wahrscheinlich nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das wirklich so tragisch?

ich mein ... man könnte ja mit einem zentrierungs-ring auf dem zylinderfuß den zylinder auf den block stecken

und dann zentrierungsstifte bohren um ihn neu zu zentrieren ... oder spricht da was dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespatronic: Kannst du davon auch mal so ne Zeichnung auf mm Papier machen?

Kann ich machen - aber erst manjana! Gehäuse sind alle in der Werkstatt...

C1 Gehäuse ohne Zylinderstehbolzenbolzengewinde kann ich auch besorgen ist aber natürlich alles mit Wartezeit verbunden weil geht nur wenn der Max wieder eine Charge Gehäuse macht...

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtfläche, die eben nicht mehr vorhanden ist, in der linken oberen Ecke des Membrankastens, ist das immer so?

Die ersten Undi Bilder (Seite1 dieses Topics) von Gehäuse sind von einem Vorseriengehäuse...

Mittlerweile hat er ein zweites von mir: siehe drei Posts zuvor...

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen t5-zylinder ohne adapterplatte zu verbauen wird nicht ganz einfach, weil mann mit den stehbolzen genau in die querbohrungen der gehäuseverschraubung käme. da reicht das fleisch wohl leider nicht, um das anständig zu befestigen.

wenn da wer ne idee hat: immer raus damit, ansonsten werde ich wohl ne platte bauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5 Malossi kommt mit 60 mm Hub auf bescheidene ÜS Zeiten. Bei mir waren es mit SKR Kolben 133°. Muss man glaube ich nicht unbedingt haben.

ich würde den mit 58mm fahren wollen, mir wird das ansonsten mit der spindelei alles zu knapp. soll ja ne weile halten das ding.

warum keinen m1x? weil t5 hier mehrfach herumliegt. wenn ich eh was kaufen müsste, würde ich wohl doch ganz konventionell zum falc greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten ist dein vorschlag, auf ne smallblock-geschichte zurückzugreifen, aber durchaus interessant - zumindest mit den stehbolzen wäre das deutlich leichter realisierbar.

lochbild smallblock:

post-3793-0-50710900-1340656309_thumb.jp

lochbild t5:

post-3793-0-95189100-1340656318_thumb.jp

problem t5:

post-3793-0-73616400-1340656325_thumb.jp

die frage ist halt, was man außer spaß am basteln gegenüber einem sf-zylinder gewinnt, wenn man eh neu kaufen muss. ich lasse das ganze wohl erst mal gären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Da könnte ein Spacer unter der Membran ganz gut tun. Mann muss ja an dem Stehbolzen unten (und auch eh wegen der Strömungsrichtung unter den Kolben) das ganze hinter der Mebran nach oben lenken. Dafür ist die Strecke so evtl was kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silentgummies geben mir ein kleines Rätsel auf:

Quattrini 22 mm tief gespindelt

Original ist 26,5 mm

Hi vll gibt's da ja spezielle von Quattrini - ansonsten Bullshit wenn man die Schwinge Nachspindeln muss :wacko:

Gruß

C

P.S - weilst immer das neuste Zeug haben musst - Lach- Pioniergeist rulz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin da ein wenig gedankenschwanger mit dem nächsten projekt,

das gayhäuse würde ja gut passen:

hat wer ahnung welche wasserpumpe da dann drann kommt - gibt es die von der stange?

@undi: clauss studios silentblöcke sind aber die echten vibrationserzeuger ich verbaue die nicht freiwillig (würden noch welche in neu auf lager leigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silentgummies geben mir ein kleines Rätsel auf:

Quattrini 22 mm tief gespindelt

Original ist 26,5 mm

22mm müsste aber ausreichend sein anhand folgender Beschreibung:

Silentgummi Motorschwinge

rechts/links, 42x21x11mm, L

96mm,

für Vespa 90 2°-125/PV/ET3

/PK80-125 S/PK125/ETS/N/XL2,

G

AUGUST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des stimmt leider.

ca. ab reso vibrierts einem den lenker von der gabel.

die dinger musst du mal in einen langhub 211er malossi einbauen,

da glühen nach 3 km die handinnenflächen soetwas grobes hab ich noch nie erlebt - dachte zuerst der fahrer sei ein „MÄDCHEN" bis ich da an den lenker gelangt habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information