Mediakreck Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 jop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Mutter bündig auf die Welle und mit einem dicken Kunststoffhammer paar kräftige Schläge ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Hmm, kacke, bleib mir wohl nichts über. Es ist nur sehr komisch, denn die Welle dreht easy durch daher sollt es auch recht leichr runter gehen. ich probier morgen nochmal die oben beschriebene Prozedur kotz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Da scheint sich etwas verformt zu haben, wenn das Rittel sich dreht, sich aber dennoch nicht abziehen lässt. Quattrini welle mit RMS/CIF Ritzel? Meinen ersten Keil hab ich mit dem Boa Auspuff zerstört und seit dem verbaue ich nur noch Stahlkeile (Fabbri / Crimaz) , seit dem hab ich keinerlei Probleme mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Am 31.7.2017 um 17:59 schrieb weellee: Hast du den ml auf der Rolle gehabt? Das würde mich auch mal interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 vor 14 Stunden schrieb Mediakreck: Ich brauch da mal euren Rat... C200 Block, 68er Ritzel auf der Welle und einen kaputter Halbmond. Bei der Montage ging das Ritzel mit etwas Fingerdruck auf die Welle, so wie es halt sein soll. Jetzt kann man es lustig über den Korb auf der Welle drehen, jedoch bekomm ich das Teil ums verrecken nicht runter. Mit dem Schraubenzieher hebeln, WD40 + Wärme usw... Bis dato scheiterte ich kläglich... man kommt halt echt blöd ums fette Ritzel herum... Leider ne Krankheit bei dem System. Die Anlagefläche für das Ritzel ist ja im Vergleich zur Piaggio Variante echt klein. Da hilft in der Regel echt nur vollflächig verkleben und amtliches Drehmoment. Die Hammer-Merhode würde ich nicht so gerne versuchen bei dem Ding. Das Lager der Welle kann ja aufgrund der Konstruktion aus dem Lagersitz geschoben werden. Wenn dir dann das Ritzel den Wedi-Sitz versaut beim Versuch die Welle auszuschlagen ist das ja auch Mist. Wenn das Ritzel echt nicht runter geht, würde ich es abschreiben und mit aufgeschweisstem Abzieher da runter holen. Nachher die Welle kontrollieren. Hört sich an, als wenn das Ritzel auf dem Stumpf Samba getanzt hat und durch die hektischen Tanzschritte hat sich Material aufgeworfen, weshalb das Ritzel jetzt auch nicht abgeht. Der Ritzel-Kram ist mit bis zu 60HRC im Regelfall härter als die Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-V133 Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Hallo zusammen, mal ne Frage... Kann man das C1 Gehäuse so spindeln, dass die M200 Welle da rein geht?? Plan ist nen Parmakit 60x54 mit eben 56,5 Hub zu fahren. vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht. Merce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Ja das geht , bin auch grad ein c1 am aufbauen mit m200 drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 vor 42 Minuten schrieb Tobi-V133: Hallo zusammen, mal ne Frage... Kann man das C1 Gehäuse so spindeln, dass die M200 Welle da rein geht?? Plan ist nen Parmakit 60x54 mit eben 56,5 Hub zu fahren. vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht. Merce Hatte nie keine Quattrini Welle in der Hand, aber annähernd werden die wohl auch gewuchtet sein. Wenn du die nicht nachwuchtest , könnte dies ein übler Vibrator werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-V133 Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Danke für die Antwort, bin diese Welle schon in nem M200 in F gefahren... Keine Auffälligkeiten, aber will diese eben in ein C1 Gehäuse einbauen. Daher nochmal passt M200 Welle in C1 Gehäuse?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Das sind doch 2 Paar Schuhe; der M200 Kolben wiegt bestimmt 50-70g mehr , das kann schon mal dann richtung 70% gehen, je nach dem was beim m200 anstand Die m200 Welle past auf jeden Fall ins C1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Wie schaut es eigentlich bei den Fabbri Wellen aus, die werden mit Ø 91 angeboten...geht sich das aus beim spindeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) Wieviel Restwandstärke bleibt dann noch? Ab welchem Spindelmaß wird es kritisch? Bearbeitet 24. Januar 2018 von Moerc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 ich bin bei D=95mm (im Pleuelbereich) durchgebrochen, Wangenbereich hat D=93mm und da passt es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Hat jemand Fotos von gefrästen Gehäuseeinlässen mit Welle drinnen, ev. auch VWW? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Moin, hab heute mein C1 bekommen und erste Eindrücke und Fragen kommen auf. Das Teil hat auf der Limaseite die Anschrägung im Gehäuse was mir optisch nicht sonderlich gefällt. Im Vergleich zum Piaggo Gehäuse ist es deutlich schwerer, wirkt massiver. Alle gefrästen Kanten sind Messerscharf, langes befummeln wird schmerzhaft bestraft. In der Schaltwellenbohrung ist bereits ein O-Ring verbaut. Hat jemand Erfahrung ob in Verbindung mit dem O-Ring der Schaltwelle die Geschichte wirklich dicht ist? Die Oberfläche der Bohrung zeigt kleine Lunker...mache mir Sorgen das sich der O-Ring auf der Schaltwelle recht schnell zerreibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 17 Minuten schrieb Moerc: Moin, hab heute mein C1 bekommen und erste Eindrücke und Fragen kommen auf. Das Teil hat auf der Limaseite die Anschrägung im Gehäuse was mir optisch nicht sonderlich gefällt. Im Vergleich zum Piaggo Gehäuse ist es deutlich schwerer, wirkt massiver. Alle gefrästen Kanten sind Messerscharf, langes befummeln wird schmerzhaft bestraft. In der Schaltwellenbohrung ist bereits ein O-Ring verbaut. Hat jemand Erfahrung ob in Verbindung mit dem O-Ring der Schaltwelle die Geschichte wirklich dicht ist? Die Oberfläche der Bohrung zeigt kleine Lunker...mache mir Sorgen das sich der O-Ring auf der Schaltwelle recht schnell zerreibt... Sehr wichtig ist, dass Du innen an der Schaltwellenbohrung eine ordentliche Fase rein machst, dann flutscht der O-Ring beschädigungsfrei rein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Die Anschrägung wurde für mehr Schräglagenfreiheit gemacht, da das Gehäuse ja breiter ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) Hat jemand einen RD350 Membranadapter in stahl/hochwertigen Alu liegen oder kann kurzfristig einen solchen herstellen? Bearbeitet 1. April 2018 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Hi, passt am C1 Block ein 100/80-10 Reifen auf einer 2,10er Felge? Danke! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Jop passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 Kann mir wer verraten welchen Durchmesser das Kurbelwellengehäuse vom M200 Block hat? 90,5? Und die zweite Frage hinterher: Bis zu welchem Durchmesser lässt sich PROBLEMFREI ohne Schweissen spindeln? Ich bin nämlich an der Überlegung statt einer Quattrini Welle ein @Tim Ey oder Fabbri mit 58 Hub zu verbauen. Jedoch nur, wenn das wirklich problemlos möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 Am 19.2.2018 um 21:59 schrieb Moerc: Moin, hab heute mein C1 bekommen und erste Eindrücke und Fragen kommen auf. Das Teil hat auf der Limaseite die Anschrägung im Gehäuse was mir optisch nicht sonderlich gefällt. Im Vergleich zum Piaggo Gehäuse ist es deutlich schwerer, wirkt massiver. Alle gefrästen Kanten sind Messerscharf, langes befummeln wird schmerzhaft bestraft. In der Schaltwellenbohrung ist bereits ein O-Ring verbaut. Hat jemand Erfahrung ob in Verbindung mit dem O-Ring der Schaltwelle die Geschichte wirklich dicht ist? Die Oberfläche der Bohrung zeigt kleine Lunker...mache mir Sorgen das sich der O-Ring auf der Schaltwelle recht schnell zerreibt... Scharfe kannten ist normal bei den gehäusen. Wenns dich stört musst du entgraten. Die lunker in schaltwellenbereich leider auch mittlerweile standart. Das das gehäuse schwerer ist , ist klar , da 1x breiter und überall verstärkt. Das gewicht wird sich dann mit der breiten welle noch erhöhen . Maßlich ist das gehäuse top. Mittlerweile auch die lagersitze passend. Luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb Knowbody: Kann mir wer verraten welchen Durchmesser das Kurbelwellengehäuse vom M200 Block hat? 90,5? Und die zweite Frage hinterher: Bis zu welchem Durchmesser lässt sich PROBLEMFREI ohne Schweissen spindeln? Ich bin nämlich an der Überlegung statt einer Quattrini Welle ein @Tim Ey oder Fabbri mit 58 Hub zu verbauen. Jedoch nur, wenn das wirklich problemlos möglich ist. Die overrev Welle von @Tim Ey passt sogar mit 60 Hub ohne zu schweißen. Habe ich so verbaut. Kumpel fährt die mit 58 Hub, da ist es naturgemäß noch etwas einfacher, da weniger für das Pleuel weg muss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 Und wie gross ist der originale Durchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 So einfach ist das mit dem Spindeln nicht, wenn es so wäre, hätte ich nicht schon 11 durch gespindelte Gehäuse zur Rettung hier gehabt! Schräg spindeln zum Pleuel hin und das Minimum für die Wangen ist, neben genau messen, Plicht! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 Nervfaktor. Warum gibt es keine vernünftige Welle im Originalmaß. Ich gabe keine Lust mir das Gehäuse zu zerhauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframer1979 Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 Weil das untere Pleuelauge dann so dünnwandig werden würde das die Gefahr zu reissen recht groß ist. Block zu @Kingwelle schicken und schweissen/spindeln lassen. Alternativ zu @powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 56 Minuten schrieb Smallframer1979: Weil das untere Pleuelauge dann so dünnwandig werden würde das die Gefahr zu reissen recht groß ist. Block zu @Kingwelle schicken und schweissen/spindeln lassen. Alternativ zu @powerracer Oder egig/fabbri Block für m200 kaufen, da passt alles bis 60 Hub und hat sogar 5mm Dichtfläche rundrum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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