gertax Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 vor 1 Minute schrieb t5undtets: Bei geteilten Lagern mit Bund am Innenring schon, aber meiner Meinung nach eher deshalb, damit die Kurbelwelle lateral nicht wie ein Lämmerschwanz hin und her wackelt. 0,4mm wirken auf mich da schon richtig bedrohlich, wenn man am Polrad zieht..... die Welle wird ja ein Bisschen größer wenn sie warm ist, den idealen Bereich was das Spiel anbelangt / bzw. die Anhaltswerte aus anderen Serienmotoren habe ich aber gerade vergessen, glaube das war max. 0,30 oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Am Monday, March 20, 2017 um 09:15 schrieb Motorhead: eigentlich wärs ja sinnlos, wenn man ein gehäuse gerade für mehr gangräder/breitere gangräder durch einfaches nachfräsen konstruiert und dann mit der schrägfläche wieder das gegenteil bewirkt. da wir aber im vespabereich unterwegs sind..... ich habe bei mir die Tage 0,65mm gemessen und insgesamt 0,5mm Passscheiben rein gepackt bei NJ Lagern. Komme also auf 0,15 Spiel beim kaltem Motor Bearbeitet 21. April 2017 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 äh ich spreche von hauptwelle und neuer gehäuseform an der unteren blockstelle auf kleiner hälfte, du von kurbewellendistanzierung - oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 vor 11 Stunden schrieb Motorhead: äh ich spreche von hauptwelle und neuer gehäuseform an der unteren blockstelle auf kleiner hälfte, du von kurbewellendistanzierung - oder? ups, da hing wohl noch was im Zwischenspeicher... wollte eigentlich diesen Beitrag zitieren Am 20.4.2017 um 22:47 schrieb Gerhard: die Welle wird ja ein Bisschen größer wenn sie warm ist, den idealen Bereich was das Spiel anbelangt / bzw. die Anhaltswerte aus anderen Serienmotoren habe ich aber gerade vergessen, glaube das war max. 0,30 oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Ich fahr auch 2 geteilte Lager mit Messingkäfig und ausdistanziert. Wenn man genau hinhört, verändert sich das Geräusch auch beim Ziehen der Kupplung. Kommt ja immer darauf an wie sich das verändert. Kenne viele, die einfach viel zu genau sind und das Gras wachsen hören. Aus meiner Sicht kommts bei mir auch von den zu harten Primärfedern, dass im Stand bei der niedrigen Drehzahl Geräusche gibt wenn die Kupplungsbeläge hin und her gehen und beim Ziehen geht die Last des Getriebes weg. Aber kann natürlich alles andere sein. Kipp richtig viel Öl rein, dann ists auch ruhiger im Motor Wenn ich wieder Lager einbau, dann ein festes auf Primärseite und ein geteiltes mit Poly Käfig auf Lima. Kommt günstiger. Bearbeitet 24. April 2017 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Kann mir jemand sagen wieviel Aufwand es ist eine c2 Welle also für den m200 in ein c1 Gehäuse zu bringen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Am 5.7.2013 um 10:56 schrieb undis racing team: Eigenbauschnüffelstück @undi welche Membran ist da verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Am 24.1.2013 um 19:42 schrieb Buchi89: Hallo Leute Darf ich vorstellen, mein neuestes Projekt: Falc 64x56 Mono Falc 2012 Auspuff (der hinter Dämpfer verläuft) Vforce 4 Membran mit meinem Adapter Quattrini Block um 5mm abgeplant um mit 110er Pleuel fahrn zu können. Kurbelwelle: Eigenfertigung Kupplung: Eigenfertigung Getriebe: Madsolution Nebenwelle, PK Getriebe, DRT oder NOS Schaltklaue und 27:69 Übersetzung Hast du den ml auf der Rolle gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 5 Stunden schrieb weellee: @undi welche Membran ist da verbaut? Würde mich auch interessieren , welche Membran passt da so allgemein in den Block ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) RD350 Style Membranen mit dezenten Adapter (siehe Foto von Buchi89) passen zB sehr schön und sind wohl meistens in Verwendung. Bearbeitet 1. August 2017 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Dito! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) Weiß jemand welche V-force diese Breite hat (ca 53 mm)? Ist das die von der KTM 65 ccm oder 85 ccm? Bearbeitet 2. August 2017 von weellee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2017 Ich habe Vforce4 Rd 350 Membran mit Adapter verbaut Die Vforce2 KTM SX 85 hat 47 mm in der gewünschten Messung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) Hat eigentlich schon jemand dem Quattrini C1 ein 70x70 Stehbolzenbohrbild verpasst? Geht sich das in der unteren rechten Ecke beim Membrankasten aus? Welche Wellen mit 60mm hub und pleuel mit 120-125mm sowie 18mm Kobo gibts denn nun für den Block? Fabbri? Kingwelle? Welche geteilten (NU) KW Lager werden denn so verwendet? Die teuren xlife mit messingkäfig oder die günstigsten mit Kunststoffkäfig? - Ich fahre momentan die billigste Variante, hab jedoch sorgen, dass diese evtl nich dauerhaft halten könnten. Mfg Bearbeitet 3. August 2017 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Am 23.6.2017 um 15:53 schrieb ludy1980: Kann mir jemand sagen wieviel Aufwand es ist eine c2 Welle also für den m200 in ein c1 Gehäuse zu bringen ? Nicht all so viel... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 Moinsen, ich habe ne Fräge, die mich aktuell nicht los lässt. Ich hab ein M200 Motor mit dem C200 Gehäuse. Damit ich den Seitendeckel zu bekomme habe, habe ich die Buchse des linken Silentgummis plan mit der Traverse abgeschnitten. Deckel geht ohne Probleme zu, allerdings steht der Motor schon weit links. Außerdem schleift die Traverse am Rahmen. Nun habe ich mir die neuen BGM Slientgummis bestellt. Das rechte Gummi bleibt wie es ist. Nur das linke wird gekürzt. Das ist klar! Allerdings verstehe ich nicht genau wie? Manche kürzen die Buchse nur innen, manchen nur außen und manche wieder außen und nehmen zusätzlich noch Gummi innen ab. Wobei ich nicht verstehen, was das bringt, da sich doch die beiden Buchsen innen berühren und somit begrenzt wird, wie weit die Gummis reinrutschen können. Was macht denn nun am meisten Sinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 welche silentgummis haben sich bewährt? passen originiale piaggio? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 14 Minuten schrieb heizer: welche silentgummis haben sich bewährt? passen originiale piaggio? was man hier so raus liest, sind die Fabbri Dinger wohl nicht so schlecht --> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 58 Minuten schrieb heizer: welche silentgummis haben sich bewährt? passen originiale piaggio? Bei mir haben sich die von BGM bewährt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Bei mir die SIP Repros: https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorgehause+sip+_11204000 Wobei das die Variante mit durchgehendem Rohr ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Die Fabbri Gummis sind qualitativ top und die Montage ist in zwei Minuten erledigt.... Allerdings hatte ich damit (für mein Empfinden...) zu starke Vibrationen. Die originalen bzw. BGM Gummis muß man bearbeiten (kürzen) damit sie in das Quattrini-Gehäuse passen. Bei diesen sitzt das Gummi auf dem Rohr weiter innen....... bzw. sind die Auflagen im Quattrini-Gehäuse weiter außen als im Originalgehäuse. Nimmt man die orig. Gummis inkl. der Distanzscheiben, wird dieser Effekt natürlich noch verstärkt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Hm, ich habe da nichts gekürzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Ich fahr auch die Bgm. Musste die aber auch kürzen. Find ich bisher super, allerdings bin ich noch kaum gefahren, da der Motor erst im Spätherbst fertig wurde. Deshalb kann ich leider nichts zur Haltbarkeit sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Am 12.1.2018 um 23:55 schrieb konrektor: Hm, ich habe da nichts gekürzt Hast Du die Gummis ohne die Distanzscheiben eingebaut...? Damit wären pro Seite schon mal 2mm gewonnen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Jap Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Hat schon jemand 2.50 SIP schlauchlose Felgen mit 100/80 PMT auf das C1 montiert? Passt das oder muss ich da unterlegen? Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 schon zig mal nichts zum unterlegen aber mit 100/85/10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Top...Danke Sinko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Ich brauch da mal euren Rat... C200 Block, 68er Ritzel auf der Welle und einen kaputter Halbmond. Bei der Montage ging das Ritzel mit etwas Fingerdruck auf die Welle, so wie es halt sein soll. Jetzt kann man es lustig über den Korb auf der Welle drehen, jedoch bekomm ich das Teil ums verrecken nicht runter. Mit dem Schraubenzieher hebeln, WD40 + Wärme usw... Bis dato scheiterte ich kläglich... man kommt halt echt blöd ums fette Ritzel herum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Welcher Keil ist ab ? kleines ritzel zu Kurbelwelle ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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