Zum Inhalt springen

Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Am 29.3.2016 um 13:49 schrieb heizer:

hab mal wieder getestet.

falc 58x51. 120/189 steuerzeiten. falc membranansauger mit 30er schnüffelstück, 30er vhsh, pvl 3° zündung, falc curly.

 

 

 

war heut nochmal testen. neuer motor, neuer einlass, neuer zylinder.

nur noch 31.5ps. dafür mehr band und mehr von unten.

IMG_20160723_174550.jpg

 

rot ist der alte zylinder und der alte motor, blau und grün ist der neue.

Bearbeitet von heizer
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 8 Monate später...

Werde das Falc Mono Topic wieder aus der Versenkung holen...

 

Ich will mir einen Falc 12R (Mono 60er 2teiler 51/105) aufbauen. Soll kein Tourer werden aber auch kein reiner Racer, eher für die schnelle Runde zwischendurch. Teile hätte ich rumliegen:

 

- PK Gehäuse mit kleiner Falc-Hälfte

- RD350 Kasten mit 36er Rüssel

- TMX-35

- Falc Curly Tröte (Nachbau)

- Kingwelle 56/105

- PK-Getriebe

- DRT Sincro 10-14-17-19 mit Parma 47

- RMS 27/69

- Hartz4

 

Steuerzeiten käme ich mit 56 Hub und 5,3mm Kopfspacer (Zentrierung, Quetsche und Feuersteg berücksichtigt) auf etwa 135/198 (berechnet). 

 

Jetzt meine Fragen: 

 

Ist der Mono mit so hohen SZ sinnvoll zu bewegen oder wäre zB auch eine 54er oder gar 51er Welle anzudenken? Hats schon wer getestet?

 

Passt die Vergasergrösse oder solltens eher 38 werden?

 

Die Gesamtübersetzung kommt mir mit der DRT Kombi sehr kurz vor, wäre vergleichbar mit 24/72 auf 22/46 Getriebe. (Danke an MOTORHEAD fürn Gearcalc). 

Bräuchte ich da ein 28er Schummelritzel oder gar gleich die 29er Übersetzung?

 

DANKE vorab für viele Tips!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zylinder habe ich schon, hier ausm Forum als 60/56 gekauft, dürfte aber der 60/51 sein... 

 

135 ÜS finde ich auch viel, zumal der Falc ja auch gscheite Flächen hat. Mit 54 Hub käme ich auf 126/193 runter, wobei der VA aber etwas hoch wird. 

 

Habe die 56er Welle halt schon rumliegen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 6 Minuten schrieb vespetta:

und was soll am 32er schwieriger sein? bloss weils ein alter flachschieber ist?

 

Für mich nicht, beim VHSA weist halt nicht wo anfangen und wer weis da schon was ihn weiter hilft, genauso wie der VHST wo immer wieder Kunden nicht zurecht kamen.  

Den phbh steckst drauf HD und ND und gut ist! Der Gaser läuft mit der X2 meistens sofort einwandfrei und sauber. Du bekommst halt in jedem Laden auch Ersatzteile zum abdüsen . 

Das sind für mich genug Argumente um zum Phbh zu greifen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der VHSA hat halt massiv mehr Fläche! Ovalflachschieber, außerdem reagiert der wunderbar, easy einzustellen, würde ich bei dem Setup definitiv vorziehen. Dass der PHB seinen Dienst tut bestreitet niemand, aber son schönes Reverse Setup schreit doch nach nem schönen Gaser und die vhsas sind top :inlove: Kleinteile gibts doch überall, zur Not bei : https://www.stein-dinse.biz/index.php?cPath=15_2533

 

viel Spass mit dem Setup!

 

momo

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo anfangen weiss ich beim vhsa auch, hab ja einen am laufen

auch hier gibts ne nadel wo als wurfbedüsung passt

ersatzteile bekommst für den gleich wie für den phbh, bei stein dinse

 

das es deine argumente sind, soll ja ok sein, aber verallgemeinern würde ich das nicht

 

aber egal, viel spass beim bedüsen, egal für welchen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb vespetta:

Wo anfangen weiss ich beim vhsa auch, hab ja einen am laufen

auch hier gibts ne nadel wo als wurfbedüsung passt

ersatzteile bekommst für den gleich wie für den phbh, bei stein dinse

 

das es deine argumente sind, soll ja ok sein, aber verallgemeinern würde ich das nicht

 

aber egal, viel spass beim bedüsen, egal für welchen

Würde beim VHSA 32 das so passen in etwa für den Anfang?

155 HD

50 ND

262 DQ

K24

55 Schieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mampfi28:

Würde beim VHSA 32 das so passen in etwa für den Anfang?

155 HD

50 ND

262 DQ

K24

55 Schieber

 

mach mal nen bild von deinem vhsa32 gaser

 

aber vorneweg, der vhsa ist kleiner( und kürzer) , es werden U... Nadel genommen, u16 oder u18

.

 

einfach mal hier stöbern, gibt genug beispiele

 

 

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespetta:

Wo anfangen weiss ich beim vhsa auch, hab ja einen am laufen

auch hier gibts ne nadel wo als wurfbedüsung passt

ersatzteile bekommst für den gleich wie für den phbh, bei stein dinse

 

das es deine argumente sind, soll ja ok sein, aber verallgemeinern würde ich das nicht

 

aber egal, viel spass beim bedüsen, egal für welchen

Mit jeden Laden meinte ich Werstätte um die Ecke, im Netz bekommst ja alles! Es ging ja nur um eine Meihnung/ Tipp und das hab ich so argumentiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information