Zum Inhalt springen

Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

Ach und das ist ein D&F nicht der nach links raus auch noch steht. Eigentlich ist egal wie der Auspuff aussieht zu laut ist es so immer

Hatte gestern den vergleich. War nur ne anmerkung. Für mich für den altag nix.

Do foast ned laung. Und aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58x51 gesteckt mit Franz/feuerzauber (breitestes Band)/Falc auspuff

 

post-1925-0-19630000-1374226470_thumb.jp

 

franz/falc auspuff sind sehr ähnlich

 

rot:falc um ca 10 im Krümmer verlängert für 3.5er reifen

grün:franz

 

auslass wird nun mal nachgearbeitet

 

etwas zu wenig band für den 1. Wurf, mal gucken

Bearbeitet von undis racing team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is rot und grün

 

Ich glaube nicht das das mit etwas Auslass Bearbeitung viel mehr werden wird

Die 22-23 Ps mit 58x51 ist ja nicht so schlecht

Breiteres Band und mehr vor resso  könnte natürlich mehr sein

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 58x51 ist einer der weitentwickelsten Zylinder vom Falc und ich hab vor 4 Wochen ein Diagramm gesehen das 38,5 Ps kalt hatte 2 Láufe später verliert der dann 3-4 PS, wúrde sagen min. 25 stehen locker an auch mit 51 Hu, mit passenden Auspuff und sehr hohen Steuerzeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst jetzt aber die 38 mit Steg oder ohne

3-4 PS Verlustleistung von kalt auf warm kenn ich nur von den 180er

 

58x51 gesteckt mit Franz/feuerzauber (breitestes Band)/Falc auspuff

 

attachicon.gifeisroller_motor.jpg

 

franz/falc auspuff sind sehr ähnlich

 

rot:falc um ca 10 im Krümmer verlängert für 3.5er reifen

grün:franz

 

auslass wird nun mal nachgearbeitet

 

etwas zu wenig band für den 1. Wurf, mal gucken

ist das schon einer von den neueren Monos wo der Auslass größer ist?

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habs úbersehen dass dies das Gehäusegesaugte Topic ist!

Aber zur follstendigkeit, war direktgesaugt mit Steg, reverse

nein ist etwas mehr

 

Ich habe da 39 unten am Prüfstand gesehen mit einige male Zündung verstellen aber 40 sind es keine geworden :-D

58x51 gedreht mit viel viel Drehzahl und den lautesten Auspuff den ich je gehört hab

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt der Lauro eigentlich unterschiedliche Überströme ein bei den Direkt- und den Gehäusezylindern, ist da was bekannt?

 

Wenn ich mal so lose an die hier im GSF verfügbaren Diagramme denke dann sehe ich SP09 Parmakit Gehäusezylinder die P&P Leistungen von 25-30 PS erreichen, während sich die direkten W-Force mit geteilten Auslässen schwer tun die 30 PS deutlich zu knacken. Spricht für mich dafür dass beide die gleichen ÜS haben, denn viel schlechter ist ein einteiliger Auslass nicht wie ein 2-Teiler, vor allem bei 58er oder 60er Zylindern.

 

Bei den Falc Zylindern dagegen sehe ich selten Gehäusezylinder über 25 PS während die direkten nicht selten 35-40 PS erreichen. Da scheint es mir dann doch weitreichendere Unterschiede zu geben...

 

Das wundert mich im Vergleich ab und zu schon ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslass schaut jetzt aber nicht so klein aus das ist ja schon der neue oder mit anderen Üs und großen Auslass

Miss mal breite in % und mach ein pordmap

 

War heute nochmal am Prüfstand und hab mich noch was mit den nadelrasten gespielt

Jetzt  würd ich mal sagen von 125-190 auf 129-194 hat es ca. 0,7Ps gebracht mit ca. 200-300U/min weiter rechts

 

 

 

Die 25 sind geschafft mit dem Parma Zündung die einiges an Leistung schluckt

Beste alte Kurve und beste von heute

 

Den leichten Einbruch bei vor resso muss ich noch weg bekommen

Ich bin mit der LLD aber schon auf 38 was die kleinste ist und die könnte eventuell noch eine Nummer kleiner sein.

Nadel ist derzeit eine CGL drinnen auf dem vorletzten Clip wo sich aber einen Clip fetter oder magerer nicht wirklich was ändert

 

Werde da mal eine etwas magere B Nadel mal versuchen um den leichten Einbruch zu glätten

 

k800_altneupzk5b.jpg

 

 

 

blau kalt

 

k800_heuted9j0a.jpg

 

Zu meinen alten Polini Motor find ich trotzdem hat der Falcen wenig Band

 

k800_polinifalc98j8t.jpg

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann doch bestimmt der undi was sagen Johannes. Würde mich auch interessieren.

 

Es gibt unterschiedliche Überströmer, sei es Spülrichtung, Layout und sogar anzahlt der Überströmer, hatte vor kurzen erst einen mit 7 Überströmer in der Hand, 58x51 Direktgesaugt, 3 Teiler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal die ersten Kurven mit meinem gefahren. Layout ist noch so, wie ich ihn vom Undi bekommen habe. Falc Mono, 60x54. Einfach gesteckt mit bearbeitetem Gehäuse. ÜS und Einlass haben Liebe erfahren ;) XL2 Kupplung mit der Weellee Andruckplatte hält super, keine Probleme soweit. Auspuff ist ein Proto von Marco für den M1L60, läuft auf meinem Falken aber auch ganz gut.

 

post-42784-0-35794100-1374782112_thumb.j

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal die ersten Kurven mit meinem gefahren. Layout ist noch so, wie ich ihn vom Undi bekommen habe. Falc Mono, 60x54. Einfach gesteckt mit bearbeitetem Gehäuse. ÜS und Einlass haben Liebe erfahren ;) XL2 Kupplung mit der Weellee Andruckplatte hält super, keine Probleme soweit. Auspuff ist ein Proto von Marco für den M1L60, läuft auf meinem Falken aber auch ganz gut.

 

attachicon.gifIMAG0327.jpg

 

Grüße

Zapper

 

Rest vom Setup?

Schöne Kurve :thumbsup:  Wenn meiner doch auch schon zusammen wär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rest vom Setup?

Schöne Kurve :thumbsup:  Wenn meiner doch auch schon zusammen wär...

 

Nix besonderes. Mazzu race VWW, vom Flexxkiller optimiert, DRT Runner mit kurzem vierten, 2.56er Primär, Polinitronik 26° VZ. Gaser ist die Hallenhure bei uns nen 39 oder 39,5er Dello. Hab mich noch nicht entschieden, was ich für nen Gaser nehmen werde, deswegen erst mal der und der funktioniert sehr gut soweit.

 

 

13 PS vorreso finde ich schick :)

 

Ich auch! Jetzt noch abstellen das mit steigender Drehzahl die NM fallen, dann kann das so bleiben und sollte gut fahrbar sein.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix besonderes. Mazzu race VWW, vom Flexxkiller optimiert, DRT Runner mit kurzem vierten, 2.56er Primär, Polinitronik 26° VZ. Gaser ist die Hallenhure bei uns nen 39 oder 39,5er Dello. Hab mich noch nicht entschieden, was ich für nen Gaser nehmen werde, deswegen erst mal der und der funktioniert sehr gut soweit.

 

 

 

Ich auch! Jetzt noch abstellen das mit steigender Drehzahl die NM fallen, dann kann das so bleiben und sollte gut fahrbar sein.

 

Grüße

Zapper

Da gibst weit wilder abfallende nm kurven. Fahr das mal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf der Suche nach Band gewesen mit dem 58x51 und auslassoberkante etwas begradigt (135 ccm K1 tauglich) + 30er Mikuni

 

 

RD membran dual stage boeysen mit alu stuffer und franz mit gewickelten Belly machen das meiste Band

 

nachher

post-1925-0-98550900-1374821188_thumb.jp

 

 

 

vorher:

post-1925-0-93386000-1374821225_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste halt nur noch der Prüfstand stimmen und der gleiche sein ;-)

Kann ich nicht verstehen weshalb da nicht gleich zum Stoffi rüber fährst

 

Weshalb ist da so wenige vor resso?

 

Prüfstandstourismus macht spass! beim KE haben wir das BAND gefunden

 

 

Vorreso: ist ein 58x97er zylinder auf 105er pleuel und hat wahrscheinlich etwas totraum bzw sind mit der Quetschkante von 0,8 auf 1,0 hochgegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das da halt mit mehr Band auch so ist ist die Frage wenn die Prüfstände verschieden anzeigen

 

Mit dem originalen Falc Kopf von 0,8 auf 1,0 na Hut ab was ist da an Verdichtung so > 1:14

Ich würd da so in Richtung 1,3mm gehen

 

Weshalb hast den Falc Auspuff nicht getestet ich glaube der kann da mehr

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das da halt mit mehr Band auch so ist ist die Frage wenn die Prüfstände verschieden anzeigen

 

Mit dem originalen Falc Kopf von 0,8 auf 1,0 na Hut ab was ist da an Verdichtung so > 1:14

Ich würd da so in Richtung 1,3mm gehen

 

Weshalb hast den Falc Auspuff nicht getestet ich glaube der kann da mehr

schon mal einen Falc-Kopf von einem 58 mm bohrung Zylinder in der Hand gehabt?

 

Falc empfehlung ist 0,85-0,9mm für diese

 

 

Die Bandsuche war ja eh am selben Prüfstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde für 30 grad va is das garnicht so wenig leistung

 

erna meint noch das die steuerzeiten auch jetzt nicht so ultrahoch sind ,da sind schon noch ein paar ponnys versteckt.

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information