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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

ich finde auch das du sehr viel mut zur lücke beweist ,meinst du das dir nicht das gehäuse bricht oder die schrauben ?

Ja ist sicher mutig und ich hoffe es hält...

Vor den Schrauben habe ich weniger Angst. Gewindelänge ist überall 2x Durchmesser

Gehäuse im im Bereich des kurbelgehäuses wo aufgeschweißt wurde ist bestimmt kritisch!

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Da steht mit Edding noch "schmierbohrung"....muss noch gebohrt werden

Edith bedankt sich noch für den Einwand...ich hätte es glaube ich trotz Beschriftung vergessen ;)

Bearbeitet von didof
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Eine Frage: ich werd demnächst endlich meinen 60x54er mono Falc bekommen, daher wollt ich mal fragen was state of the Art beim Spindeln von der Zylinderfussaufnahme ist. Zylinderfuss kürzen auf ca. 9mm und enstprechend am Gehäuse spindeln? Das hatte der Undi mal im anderen FalcTopic so gepostet wenn ich nicht irre. Andere Vorschläge?

Danke :cheers:

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    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
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