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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

um es einfacher für die suche zu machen, ist die idee vom ludi nicht übel, ein eigenes falc gehäuse gesaugt topic zu machen

hier mein 60er mono gehäuse sauger , mit falc membran

prüflauf mit 1,5 bar luft im reifen

sonstiges.

34 vhsb

vespatronik

53er drt vollwange

franz

126/186

66% auslass, sehr runde oberkante

1,3 qk

der motor ist für den langstrecken cup gedacht, also eher haltbarkeit als leistung waren das ziel

mal schauen was das erste rennen bringt

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Bearbeitet von vespetta
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heir mal meine FALC ET3 mit 60x51

60x51 falc 011 P&P Gedreht montiert

FAlc kurbelwelle+ kuplung

Falc ansauger mit bgm membrane

Keihin PJ 38

Auspuff Falc fuer gedrehte version

Gruss Tom :wacko:

Bearbeitet von lechna
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laut homepage 5 stück !

es soll aber ab jetzt alles mit dem 3kanal auslass geben ?!

ich hatte den prototyp( naja, der serienreife eigendlich schon ) in der hand vor 3 monaten. nur wollte er mir den nicht verkaufen :wacko:

schon interessant, wie was da gemacht wurde,

Wie genau läuft denn so eine Bestellung bei ihn direkt? Kann ich da praktisch nen 55/105er mit 60mm Bohrung und Wunsch steuerzeiten bestellen?

ja, anrufen und wünsche äussern :wacko:

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Wie erklärt man dem Herrn denn diese Wünsche auf (wahrscheinlich?) Englisch?

Ich wüsste nichtmal ansatzweise das Vokabular. :wacko:

Salvo, du hast da gut reden. :wacko:

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Ich bin Mittler Weile den 57/51er mono den 60/54er mono mit und ohne Steg gefahren. Langstrecke

Bis dato immer ohne Steg für die bessere Fahrbarkeit. Im Aufbau derzeit, ( eigentlich seit einem

Knappen Jahr) einen 180er mono 64/56.... Habe diese Woche meine lang ersehnte Kurbelwelle bekommen da die vom Falc mit einem wangendurchmesser von 92 meiner Meinung die Stabilität des Gehäuses ins negative beeinträchtigt. Werde dem nächst Bilder und kurven einstellen!

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hier mal 2 diagramme von meinem falc !

zylinder ist ein 51/57/97er falc

kw war die 54er 97er mazzuwelle .

tassinari v-force 3

55er

rd eigenbaukasten am gehäuse

eigenbausauger

vespatronic

und klar ein gehäusefalce angepasst auf 54mm hub !

diagramm 1 dellorto 34mm abgestimmt

diagramm 2 dellorto 38mm nicht abgestimmt

post-10606-0-56029600-1336858569_thumb.j

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    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
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