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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

um es einfacher für die suche zu machen, ist die idee vom ludi nicht übel, ein eigenes falc gehäuse gesaugt topic zu machen

hier mein 60er mono gehäuse sauger , mit falc membran

prüflauf mit 1,5 bar luft im reifen

sonstiges.

34 vhsb

vespatronik

53er drt vollwange

franz

126/186

66% auslass, sehr runde oberkante

1,3 qk

der motor ist für den langstrecken cup gedacht, also eher haltbarkeit als leistung waren das ziel

mal schauen was das erste rennen bringt

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Bearbeitet von vespetta
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heir mal meine FALC ET3 mit 60x51

60x51 falc 011 P&P Gedreht montiert

FAlc kurbelwelle+ kuplung

Falc ansauger mit bgm membrane

Keihin PJ 38

Auspuff Falc fuer gedrehte version

Gruss Tom :wacko:

Bearbeitet von lechna
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laut homepage 5 stück !

es soll aber ab jetzt alles mit dem 3kanal auslass geben ?!

ich hatte den prototyp( naja, der serienreife eigendlich schon ) in der hand vor 3 monaten. nur wollte er mir den nicht verkaufen :wacko:

schon interessant, wie was da gemacht wurde,

Wie genau läuft denn so eine Bestellung bei ihn direkt? Kann ich da praktisch nen 55/105er mit 60mm Bohrung und Wunsch steuerzeiten bestellen?

ja, anrufen und wünsche äussern :wacko:

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Wie erklärt man dem Herrn denn diese Wünsche auf (wahrscheinlich?) Englisch?

Ich wüsste nichtmal ansatzweise das Vokabular. :wacko:

Salvo, du hast da gut reden. :wacko:

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Ich bin Mittler Weile den 57/51er mono den 60/54er mono mit und ohne Steg gefahren. Langstrecke

Bis dato immer ohne Steg für die bessere Fahrbarkeit. Im Aufbau derzeit, ( eigentlich seit einem

Knappen Jahr) einen 180er mono 64/56.... Habe diese Woche meine lang ersehnte Kurbelwelle bekommen da die vom Falc mit einem wangendurchmesser von 92 meiner Meinung die Stabilität des Gehäuses ins negative beeinträchtigt. Werde dem nächst Bilder und kurven einstellen!

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hier mal 2 diagramme von meinem falc !

zylinder ist ein 51/57/97er falc

kw war die 54er 97er mazzuwelle .

tassinari v-force 3

55er

rd eigenbaukasten am gehäuse

eigenbausauger

vespatronic

und klar ein gehäusefalce angepasst auf 54mm hub !

diagramm 1 dellorto 34mm abgestimmt

diagramm 2 dellorto 38mm nicht abgestimmt

post-10606-0-56029600-1336858569_thumb.j

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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