Zum Inhalt springen

Das Vespa Super Topic (VNC / VBC)


Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen. Ich restautiere eine 67er 125 Super. Aktuell hab ich sie mal komplett zerlegt und die Karosse zum Lacker gebracht. Motorrevision und Tausch sämtlicher Lager steht auch an. Wird bestimmt die ein oder andere Frage mal kommen an euch. Grüße Michael

20190831_103902.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aktueller Zwischenstand, Gabel/ Schwinge zerlegt und beim Pulverbeschichten. Lager, Achsen etc. neu besorgt.

Karosserie neue Lagerschalen verbaut, aktuell beim Lackierer zum Entlacken und Spenglerarbeiten. 

Motor wird jetzt step by step komplett zerlegt und Dichtungen,Lager und verschlissene Teile ersetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Aktueller Zwischenstand, Gabel/ Schwinge zerlegt und beim Pulverbeschichten. Lager, Achsen etc. neu besorgt.

Karosserie neue Lagerschalen verbaut, aktuell beim Lackierer zum Entlacken und Spenglerarbeiten. 

Motor wird jetzt step by step komplett zerlegt und Dichtungen,Lager und verschlissene Teile ersetzt. 

welche Farbe kriegt sie? Wie original?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Brauche etwas Rat. Hab heute angefangen die Schwinge und Gabel zusammen zu bauen. Hab neue Lager in die Gabel rein, die nur noch eine Distanzscheibe pro Seite  bekommen. Jetzt hab ich etwas Spiel was so nicht sein dürfte. Fehlt mir da noch was? Der Aufbau am Bild ist so. Schwinge, blechscheibe mit Nase , Distanzscheibe,Gabel, Distanzscheibe. Muss da auf der anderen Seite noch was rein? 

20191214_184637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Schwinge_Sprint_Super_GT_Rally.thumb.jpg.01cdd30ae8ec7780bbef6fac7f205e16.jpg

 

Beim SCK sind in den Explosionszeichnungen die Teile genauso nummeriert und Du kannst sie durch Klick darauf aufrufen: hier

Ich denke, Du hast den O-Ring Nr. 60 vergessen, der unter der Schwingenlagerbuchse sitzt (?)

Also mir wurde beim Kauf des Teils gesagt, die schwingenlagerbuchse entfällt. Das Lager wird Plan eingedrückt. Da waren pro Seite 2 Distanzscheiben mit dabei. Allerdings für 2 pro Seite ist dann zu wenig Platz. Evtl wenn ich den Lack abtragen.

 

vor 12 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Da sollte noch die Messingscheibe mit Filzring und nochmals UScheibe rein

Beim Zerlegen war keine Messingscheibe mit Filz verbaut. 

20191215_135712.jpg

Bearbeitet von Vespamuecke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich alles zusammen. Gestrahlt,gepulvert, mit neuen Lagernund Achsen versehen. BGM stärkere Feder und Stossdämpfer. War bissel fummelig. Musste von der unteren Federaufnahme bissel was abdrehen lassen,damit die Feder drüber rutscht.Aktuell zerlege ich den Motor. 

IMG-20191220-WA0016.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Frage an die trittleisten Spezialisten. Habe für meine vnc einen neuen trittleisten Satz bekommen jedoch ohne vorgebohrte Löcher. Gibt es das einen bestimmten Abstand von den Löcher wie ich sie vorbohren kann? Das trittblech wird auch neu gemacht so das ich keine alten Löcher mehr habe. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Danke

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.10.2019 um 21:20 hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Lagereinbau Kurbelwelle. Kann das sein das nach dem simmering Einbau das neue Lager nicht mit dem Gehäuse plan ist? Das Lager steht 1mm drüber. Kann das sein? Simmering ist ganz drinnen. IMG_20191007_190054.jpgIMG_20191007_190044.jpg

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 

Hat das bei dir gepasst mit dem überstand? Hab heute auch meine Lager gesetzt,wie sie im Original war. Habe auch 1mm Überstand. Gabs da irgendwelche Komplikationen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information