Zum Inhalt springen

Das Vespa Super Topic (VNC / VBC)


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Fertig ist sie und hat nun endlich papiere und ein Kennzeichen. knappe 90 sind drin und die machen schon spaß :D Doch ein bisschen mehr leistung wäre nett... was kann man bei diesem Motor denn machen, so das man ihn zur Not auch wieder auf original umrüsten könnte...also nicht am Block rumfräsen etc.. gibt es da einen Plug& Play satz?

 

Danke für eure Hilfe!

P.S. Hier zwei Bilder :

 

 

 

 

lg Timo

post-46236-0-88472600-1372339329_thumb.j

post-46236-0-73057300-1372339473_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch einen von SIP für 2 Kanal Motoren gepimpten Polini.

 

"...Bei diesen Zylindern wird der Boostport am Zylinderfuß verschlossen und das Einströmen erfolgt über die seitlichen Überströmer. Es sind keine weiteren Modifikationen an Einlaß und Motorüberströmer erforderlich. Sie sind somit ideale Plug-and-Play Zylinder für alle Vespa 125 VNB/GT/GT/GTR/Super/ 150 VBA/VBB/GL/Sprint/T4/Super Modelle...."

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+by+sip+_14000890

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Standard-Zeug halt

177 DR (oder halt Polini) 24er SI und SIP Road und noch eine bessere Kupplung + Primär verlängern.

Vielleicht auch noch leichteres Lüra probieren

 

Kann man so draufschrauben oder auch richtig machen mit Steuerzeiten und etwas fräsen usw :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi zusammen,

Ich habe mir für meine 125er (VNC) jetzt einen 150er Satz der VBB geholt (Den mit Flachkolben!). Ich erwarte nur ein kleines bisschen mehr Drehmoment, muss nicht viel sein.

Jetzt meine Frage: In den Datenblättern ist der VBB motor deutlich schwächer als der VBC Motor. An was liegt das? Wird meine VNC nachher etwa noch schwächer mit dem 150ccm VBB Satz, oder darf ich mich auf "Mehrleistung" freuen?

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

jo das hab ich auch später gesehen, aber hierpost-29124-13985468637242_thumb.jpg

will auch ein px Motor verbauen wie wird das mit den Lenkerendblinker gemacht?

also zwecks Schalter..

muss bei 200ccm noch was nachgerüstet werden

wie weit muss die xl2 Gabel umgearbeitet werden?

danke & Prost

Edit: original ist es ein pv lenker?

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ziemlich lästig etwas über das Modell herauszufinden...

suche Inspiration zwecks Gestaltung (Farbe) ich bin nicht der Typ der Hochglanz Kisten fährt und passen tut das schon mal garnicht.

 

Meine ist Mattschwarz mit Parmagaykiteten PX Motor und PK Gabel. Mittlerweile ist n Streamline-Bankal verbaut.

Ich hab dir mal n Foto zur Farbwiedergabe angehängt....  :-D

 

...ach ja: Spannungsregler und Blinkerrelais is in der linken Backe.  :thumbsup:

post-35341-0-06827400-1398711338_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum Lenker, ich hab vor kurzem meinen alten ausgebrochenen Superlenker gegen einen PV Lenker getauscht - sind identisch

Sind sie NICHT. Die SUPER hatte den Nuova-Lenkkopf verbaut, der einen leicht anderen "Hals" hatte. Wenn mans aber nicht weiss, kann mans leicht übersehen.

Sollten dich die Unterschiede wirklich interessieren, musst die Suche bemühen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist Mattschwarz mit Parmagaykiteten PX Motor und PK Gabel. Mittlerweile ist n Streamline-Bankal verbaut.

Ich hab dir mal n Foto zur Farbwiedergabe angehängt....  :-D

 

attachicon.gifIMG_20130616_164943.jpg

...ach ja: Spannungsregler und Blinkerrelais is in der linken Backe.  :thumbsup:

hast mal ein Bild mit der streamline?

 

Ich tendiere wie bei meiner PX zu gelboliv... Aber bin mir noch nicht schlüssig.

 

 

Würde schon fast sagen die PK Gabel zu kürzen... wenn ich das so auf deinem Bild sehe

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wo habt ihr eure px Elektrik untergebracht ? linke Backe?

habe bei meiner super alles im rahmen untergebracht unter den tank,

spannungsregler mit den helmhaken mitgeschraubt.

 

funkioniert schon seit jahren ohne probleme.

 

57vespavnc125.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gibt es eigentlich auch eine Reserveradhalterung (querr) für die Super,

auf die 10 Zoll Reifen passen??

 

Haben gestern mal probeweise folgenden Halter hingeschraubt, aber der steht ewig weit vom Beinschid / Mitteltunnel weg.

SInd jetzt auf der Suche nach einem Halter (gerne auch mit leichtem Gebastel), wo der Abstand Reifen Mitteltunnel nur wenige mm beträgt?

 

Der oben genannte Halter ist natürlich wieder abzugeben :-D

 

 

Bilder sind natürlich herzlich willkommen.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information