Zum Inhalt springen

215 Mugello/Monza Membran Langhub - Projekt Sparefroh


b34

Empfohlene Beiträge

mein neues alltagskonzept sieht folgendermassen aus :

Spanischer grauguss Mugello 200 v1 , monza kolben 66mm , lth membran , steuerzeiten geplant 123-125ÜS , 173 - 180A

das ganze kommt auf folgenden motor:

200er indianer , 62/110er vww, lis125 gaytriebe mit 19 auf 46 , varitronic und angie

frage : welcher vergaser wird empfohlen für durch lufibox (30tmx wäre vorhanden , baut aber meiner meinung zu groß ) , reicht ein 25 dello ?

niedriger verbrauch und lautstärke sind primärziel .........

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ...... Will aber Handschuhfach verwenden

Gibt's da schmale airboxen ? Dieses Bgm trum paßt das zwischen Tank und Fach ?

Würde eventuell die Lufibox mit Zusatz Einlass modifizieren und anstelle des standartfilters einfach einen ovalen Schaumstoff Filter ala stage 6 einlegen.........

Jemand schon probiert?

Ach ja ....... Geht sich der tmx mit sacchi Knie unters go Blech aus ?

Beim 1 er ja nicht.......

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in die aktuelle scootering, da ist ein super bericht vom sticky zum membran ansauger. hat verschiedene vergasergrößen und modifikationen getestet.

hat mit nem phb 26er und membran fast die spitzenleistung wie vorher schlitzgesteuert mit phb 30er. verbrauch wurde auch ermittelt.

würde mir den mb membranansauger nehmen, 30er pwk durch die originale luftfilterbox und dann den bgm lambretta luftfilter. originale optik und platzprobleme mit vergaser, benzinhahngestänge und so gibt es auch nicht.

diese schwarze bgm lufi box kann man glaube ich vergessen auf der lambretta zumindest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,.. sollte in die Gravie Richtung gehen.

Mitte Juni bin ich mit meinem Diplom fertig. Bis zur Tour nach Spanien Ende August möchte ich einmal eine für mich gefertigt haben.

So der Zeitplan. Wenn meine eine gut durchzieht und schön dämmt werde ich sicher eine kleine Serie fertigen wollen.

Erst mal aus Styrodur eine Form machen die das maximale Volumen ausnützt, dann eine Box Tiefziehen (zweiteilig) und weiters mit Ablenkflächen (wie im Auspufftopf) experimentieren bis optimaler Luftfluß und Dämpfung erreicht sind...

Nur eine Frage im Vorfeld,... komm ich dem Gravie da eh nicht in die Quere? Wollte eigentlich nur eine für mich bauen, aber wenn ich schon mal dabei bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in die aktuelle scootering, da ist ein super bericht vom sticky zum membran ansauger. hat verschiedene vergasergrößen und modifikationen getestet. mach ich gleich mal morgen im dienst ggggg

hat mit nem phb 26er und membran fast die spitzenleistung wie vorher schlitzgesteuert mit phb 30er. verbrauch wurde auch ermittelt. verständlich

würde mir den mb membranansauger nehmen ( was ist an dem besser ?), 30er pwk durch die originale luftfilterbox und dann den bgm lambretta luftfilter. originale optik und platzprobleme mit vergaser, benzinhahngestänge und so gibt es auch nicht.das hört sich mal gut an

diese schwarze bgm lufi box kann man glaube ich vergessen auf der lambretta zumindest. dachte ich mir......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte jemand Interesse an Airboxen die zwischen Handschuhfach und Standard Tank passen? Sollen Im Tiefziehverfahren hergestellt werden...

tiefziehen ist vieleicht doch etwas aufwendig

das sollten man doch eher mal das Schweißgerät auspacken

das Teil vom Graf ist ja auch nur aus Blech geschweißt

da muss mal ein Kartonagen Modell her

und wenn da MRP halbwegs auf zack ist geht er in 3 Monaten in Serie

@B34

Steuerzeiten tief halten wäre meine Devise

123 zu 173 und das dreht auch mit angie

ich bin auf dem MB Teil so im durchschnitt bei um 4,5 l

ohne Membran

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eventuell die Lufibox mit Zusatz Einlass modifizieren und anstelle des standartfilters einfach einen ovalen Schaumstoff Filter ala stage 6 einlegen.........

brauchst so einen filter zum ausprobieren?

ich hab hier noch einen im weg rumliegen...

Bearbeitet von 8ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

update.....hat länger gedauert

endsetup : Mugello 200v4, 62er Saachi mit 110er Yamaha , Monza Kolben , varitronic, lth sauger mit stage6 membrab , 28er Keihin mit sacchi knie und filter , Angillotti clubber , 125LIS 19 auf 46 , 5 scheiben lth kulu

sofort angesprungen , sehr laufruhig - leider knackiger sound (was solls), unspektakulär - ich bin zufrieden

wird so jetzt eingewintert

abstimmung und praxistest im frühling

post-13214-0-76039600-1350242051_thumb.j

post-13214-0-35901500-1350242184_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

wieder hervorgeholt.......

karre wie topic

 

brrrrrr

lautstärke ist ein hammer ...... werde eventuell mal die angie gegen den bgm clubber tauschen

kompression ist wahnsinn......fast unmöglich zu kicken

eventuell noch aml kopf runter und doch eine dichtung beilegen oder ich tausche den sacchi kopf gegen was handzahmes

 

der ts1 mit devtour und airbox  ist meines empfindens um 50% leiser...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nachjustiert :

Zusätzlich 0,4 Dichtung am Fuß beigelegt

Quetsche jetzt 1,7 statt 1,4

Üs jetzt 125

As jetzt 179,5

Angie gegen bgm getauscht - kein Vergleich lautstärkemässig - das passt

Sobald ich auf der Rolle war gibt's Kurven

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

in der standartbox wird ein bgm drahtwaschl verbaut , zur zeit noch der 28 keihin - werde aber auf 25 dello wechseln 

 

im hintergrund liegt die oanser apriliabox mit zweifarbiger renn schaumfilter matte vom örtlichen crosshändler und wartet auf den  rennschnorchel welcher jetzt anscheinend doch aus deutscheland kommt ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der standartbox wird ein bgm drahtwaschl verbaut , zur zeit noch der 28 keihin - werde aber auf 25 dello wechseln

 

Machst Du dennoch einen (kurzen) Test mit Standardbox, BGM-"Drahwaschl" und 28PWK?

Würde mich verschärft interessieren, weil ich ähnliches (Standardbox mit Kart-Intake vor einem 28PWK) an meiner DL mit 190-Conversion vorhabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information