Vespaholiker Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 In Excel hab ich ein Blatt mit nem riesigen Haufen Daten (60mb). Da sind viele SVERWEIS Funktionen drin. Was ich nun machen will, ist die Daten mit der Funktion Paste-Special-> "Values Only" in eine neue Excel Datei zu kopieren. Sobald ich dies aber versuche, steht die Paste Special Funktion nicht mehr zur Verfügung. Hat wer ne Idee, wie ich das umgehen kann, bzw. woran das liegen könnte? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 26. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hat geklappt und hat sich somit erldegt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Neue Frage: Ich möchte, dass eine Zeile automatisch so oft kopiert wird wie ich in einem bestimmten Feld eingegeben habe. Bsp: Ich gebe in Feld B2 den Wert 5 ein, woraufhin sich Zeile 7 fünfmal kopiert (und zwischen Zeile 7 und 8 einfügt). Jemand ne Idee wie ich da ran gehe? Bin kein Excel noob aber auch kein pro. So irgendwo dazwischen. Bitte habt Nachsicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Kann Excel nicht wirklich, hab aber das hier gefunden: http://www.office-loesung.de/ftopic357314_0_0_asc.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 vor 33 Minuten schrieb agent.seven: Kann Excel nicht wirklich, hab aber das hier gefunden: http://www.office-loesung.de/ftopic357314_0_0_asc.php Danke. Hatte ich aber auch schon gefunden. Und es mangels VBA Kenntnissen wider verworfen. Bin jetzt an ner Lösung mit Power Query dran, welches ja beim 2016er schon enthalten ist. Aber nur mit Excel-Befehlen wäre es mir lieber gewesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Ich hab zwar keine Ahnung was ich da wirklich tue, hab mir mit diesen Befehlen in VBA aber schon ein paar mal in Excel wirklich gut helfen können. Mit etwas Logik kann man da sogar große Datenmengen verarbeiten (also ich und ich habe es nicht mit Logik). Wenn Du in Excel in den Entwicklermodus wechselst, kannst Du Dir da, wenn es immer die selbe Aktion ist, Deine Aktion auch als Makro aufzeichnen und dann immer wieder abspielen. Freaks lachen da wohl drüber, ich finds aber gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Kann Excel ein Datumseintrag in einer Zelle mit dem aktuellen Datum vergleichen und etwas auslösen ? z.B. Zelle markieren oder einfärben oder irgendwas ? Oder anders gefragt, wie kann ich eingetragene Termine hervorheben sobald sie aktuell werden ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 ok, selber rausgefunden. Über Zelle Markieren, Bedingte Formatierung, Reglen, Datum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden