Jump to content
isar12

Länge des Gewindes der Ölablassschraube

Recommended Posts

Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem, bzw. eine Frage. Habe schon versucht danach zu suchen, aber keine vernünftige Antwort gefunden.

Ich habe mir das Gewinde meiner Ölablasschraube gehäuseseitig versaut und möchte da gerne eine Gewindebuchse reinschneiden. Dafür würde ich eine Time-Sert Gewindebuchse von Würth verwenden. Hat jemand von euch gerade eine Motorhälfte rumliegen und kann mir bitte mal nachmessen wie tief das Gewinde ist. Ich möchte nur vermeiden, eine zu lange Buchse einzuschneiden. Das da nicht viel Platz nach oben zum Getriebe ist weiß ich. Ich möchte halt vermeiden, das beim Ölwechsel nicht alles Getriebeöl ablaufen kann und sich mit der Zeit da unten drin sich all der Abrieb sammelt. Vielen Dank schon mal im voraus.

Share this post


Link to post

du könntest auch mit einem L förmigen draht reinfahren, diesen eingehängt nach aussen ziehen, markieren, rausnehmen und die dicke abmessen :wacko:

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die Tips.

@Motorhead: so wird's gemacht. Hätte ich ja selbst drauf kommen können :wacko:. Wollte halt Messungenauigkeiten vermeiden. Aber 1 mm hin oder her ist wahrscheinlich eh egal, kann ja auch eine magnetische Ölablassschraube verbauen und im Winter wird eh gespalten. Dann kann ich alles schön sauber machen und eventuelle Überstände abschleifen.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.