Zum Inhalt springen

Membranblock unter Si24 abstimmung


mottin86

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

da ich mit meinem Latein am ende bin, wende ich mich mal an die breite Masse hier!

Ich habe mir als "notmotor" einen 139er Malossi mit Scorpion Auspuff aufgebaut, Auslass ist ein leichtes Trapez und die Kanäle habe ich angepasst.

Da leider der Drehschieber bei dem Block hinüber war, habe ich mir einen kleinen Membranblock unter den SI vergaser gebaut. Lief mit einem 20er SI gut, magerte aber bei Vollast immer ab und das EGT schrie allarm. Fetteres eindüsen half auch nichtmehr also habe ich mal einen 24er SI verbaut.

Seit dem kriege ich den Bock nichtmehr richtig zum laufen. Er nimmt überhaupt kein Gas an und geht sobald ich das Gas nur antippe sofort aus. Ich habe schon mit Mischrohren, Nebendüsen und Hauptdüsen rumgespielt aber ich konnte zuletzt maixmal mit gezogenem Choke ne Runde drehen. Ich habe den 20er nochmal draufgebaut und alles war beim alten und der Bock lief gut (bis auf das Volllastabmagern)

Ich habe mal angefangen mit: HD120 auf BE3-160 ND52/140 und zugeklebtem cutawayloch. Luftschraube erstmal 2 umdrehungen raus. Bin dann, weil garnichts ging erstmal hoch auf 125 und dann wieder runter auf 105 (schrittweise) aber es änderte sich um es mal so zu sagen: nichts! langsam fällt mir wieder ein, wieso ich den SI damals an die wand geworfen habe, ich könnte es schon wieder tun :wacko:

ich habe auch schon alles nach nebenluft abgesprüht und am Getriebeöl geschnüffelt aber da war nichts. (Dichtringe sind auch erst eine Woche drin)

also wenn hier jemand einen heißen tip hat wo ich tomaten auf den augen hab, dann bitte her damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon geultraschallt! ich kenne dieses problem, hatte ich auch mal, seither prokel ich jeden gaser mit nem drat frei nachdem der gebadet wurde

ich guck aber sicherheitshalber nachher nochmal rein

andersrum gefragt: schadet das aufbohren des kanals?

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit dem Aufbohren erst mal bleiben. Mit dem 20 läuft er doch.

Welches Cutawayloch wurde zugemacht?

Wenn er schon beim "Antippen" ausgeht, wird irgendwas im Nebendüsenbereich verstopft/kaputt sein.

Die HD hat erstmal kaum Einfluss.

Wenn der Vergaser der gleiche ist wie damals,

wieso ich den SI damals an die wand geworfen habe,

dann könnte das das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufbohren schadet nicht und würde ich beim Scorpion schon machen. Das wird aber nicht dein Problem sein sondern eher der 24er ist irgendwo zu

Hast du Fotos vom Umbau mit der Membran?

Ich hab den Umbau letztens bei einem Freund gesehen und wenn man das richtig machen will ist das ja eine riesen Arbeit: Motorblock, Membrankasten und Gaserwanne müssen massivst gefräst/angepasst werden. Bevor ich da einen ganzen Samstag rumfräse (zu den Kosten vom Membranblock) lasse ich lieber den Drehschieber reparieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles probiert, drei SI gaser durch, einer nimmt garkein gas an, einer fährt fünf meter, sackt weg, geht aus, einer läuft super und magert bei vollast ab (SI20)

ich gebs dran, ich kann es nicht! ich hab alles versucht. es scheint zwar minimal besser zu sein aber der bock rennt einfach nicht! anrollern kann ich wohl auch abhaken! nunja wat sollet, SI vergaser sind und waren wohl doch nichts für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach!

das liegt net am si....sondern an der scheiß Inder Membran!

hatte genau dieses problem...

bei mir aber noch heftiger....war auf nem 177polini!

...

habe da auch keine Lösung gefunden....das lief einfach nicht...habe danach einfach nen membrankasten und passenden stutzen gedrechselt....kleine mallemembrane rein und die führe lief!

mfg andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch n alten SI rumfliegen, von P200E Bj. 80. Den kann ich Dir morgen vorbeibringen, wenn benötigt (falls Du noch Nerven hast, den auszuprobieren...)

Ich hab auch noch diverse HD,ND usw parat, hab ich Dir ja auch schon mehrmals angeboten. Kannst Du gerne auch mal durchprobieren.

Dazu musst Du nur morgen mit deinem ollen Kadaver beim TÜV vorbeikommen und den Kram abholen. Sag mir mal Bescheid wenn benötigt, dann pack ich die Sachen morgen in die Tasche.

Übrigens: SI läuft bei mir super, hab meinen jetzt noch ein bisschen "überarbeitet", ordentlich abgedüst und bin eben ne Runde gefahren. Ich muss sagen, so gut is das Eisen bisher mit dem SI noch nie gerannt... :wacko: 24er ovalisiert, HD 135, ND 1,81 (55/100), BE3/160, orig.Schieber mit Cutaway... Malle unbearbeitet, Mazzu DS 57mm, Scorpion...

Nachdem ich den Fastflow Benzinhahn verbaut hab, kann ich auch ohne Probleme >10min Vollgas fahren :wacko: (mehr hab ich eben auf die Schnelle nicht ausprobiert, weil mir die Strasse ausging...) Dreht mit orig. Getriebe ziemlich krass, das Teil.

Edit hat noch n paar Rechtschreibfehler gefunden...

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär schon geil nochn paar ND und mischrohre zum testen müsst ich haben aber ich bin morgen inner unität den ganzen tag. ich dengel aber früher nach haus weil der dude um kurz nach 5 auch mal gucken kommt zum eindüsen.

wie lang musste denn da morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so zwischen 4 und halb 5 Feierabend. Du kannst aber vor der Uni mal vorbeikommen und Dir den ganzen Kram abholen kommen

Ich bin ab halb 8 da, aber dann schläfst Du ja noch, DU STUDENT... :wacko: Jedenfalls pack ich mal den ganzen SI Ramsch ein...

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heute wieder ernüchternde kunde!

nachdem wir jetzt mit 4 SI gasern exakt den selben fehler haben, weiß ich nichtmehr weiter! bedüsung war zuletzt: BE3-160 mit 120er HD und 52/140 ND

ich konnte etwa 100 meter super fahren danach starb der bock weg als ob kein sprit mehr nachkäm! ich habe dann den 20er aus lauter not und elend wieder draufgebaut und siehe da, der ofen rennt als gäbs kein morgen! kann es sein, dass ich nen spacer für die vergaserwanne brauche? oder kann es sein, dass durch die höhere vergaserposition nicht genug sprit für den 24er in der kammer bleibt weil der einen höheren durchfluss hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur spritgeschichte:

stehlflex könnte ich noch versuchen ansonsten liegt da dicker gewebeschlauch in sehr humanen großen bögen drin. am tank ist ein 10mm 90° bogen angeschweißt der dann in einen kugelhahn mündet. da geht sicherlich genug durch. ich bin ja fast schon soweit, die pumpe wieder anzuklemmen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20er Gaserwanne verträgt sich nicht mit 24er Vergaser kann auch nicht sein zumindest nicht mit den Symptomen (?)

Was du zur Ausfahrt machen kannst ist das Loch zur HD beim 20er aufbohren (das ist doch original nur 1,2mm ?, zumindest kleiner wie 1,5mm vom 24er meine ich)

Nach dem Aufbohren bekommst du die Abmagerei bei Volllast in den Griff weil die großen Düsen wirken. Vergaser danach ultraschallreinigen wird aber ziemlich dringend empfohlen, wenn nicht möglich: mit Druckluft nur von der HD Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultrasonic is vorhanden :wacko:

was stört denn bei der 20er wanne?

dem dude76 und mir viel heute aber auf, dass immer erstaunlich wenig sprit in der schwimmerkammer steht. kann es eventuell sein, dass die leergesaugt wird?

dann werde ich den 20er wohl auch mal aufbohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch 2 verschiedene Gaserwannen bin ich mir sicher

http://kleinanzeigen...-teile/u3765893

Gross und rund ist 24er, klein und oval 20er. Keine Ahnung was mit den Aufbauhöhen ist

Das wars dann aber auch schon mit meinem Wissen um 20er Vergaser....

20er aufbohren :wacko:

Mit dem Leersaugen glaub ich nicht wenn die 24er OK sind. Das passiert doch erst mit Resopuff ab 18PS oder so

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich. Ist auch egal weil die Schwimmerkammern gleich groß sind bei 20 + 24 SI :wacko:

"dicker gewebeschlauch in sehr humanen großen bögen" kann nicht doch zu lang sein? Sprit ist genug drin? Könnte mir denken durch die Membran kannst du den Tank nicht mehr ganz leer fahren

Mal auf Reserve ja/nein gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information