Zum Inhalt springen

PX80 von 1982 tieferlegen!?


67Brauni

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wie man die PX-Gabel kürzt ist ja überall schon einunddrölfzig mal beschrieben worden. Durchsägen, 5 cm rausflexen und mit Kaugummi einigermaßen grade zusammenpappen.

Aber was ist mit hinten? Kann ich da einfach das Distanzstück vom Dämpfer rausnehmen? Bumms, ab nach unten und fettich? Oder schleifft dann irgendwas vom Motor am Rahmen? ...und was sagt Papa Tüff dazu?

liebe Grüsse 67Brauni :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................woher soll der tüv wissen wie hoch eine px ist? musst du doch nicht erzählen!

niko

Hi Niko,

ich denke, bei dem was ich vorhabe, wird er genauer hinkucken :wacko:

Das wird eine Art Resteverwertung mit Extremcut.

Gruss 67Brauni

P.S.: Ich werd' das Moped aber erstmal in Maßstb 1:12 bauen, bevor ich die Flex an der Grossen ansetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rechtskurven könnte der Krümmer aufsetzen ...

Wieso sollte er Krümmer aufsetzen? Rad und Krümmer hängen doch beide am Motorblock, und verändern das Verhältnis zueinandern nicht.#Oder meinst du, durch den geänderten Winkel, zeigt der Krümmer steiler nach unten, und setzt deshalb auf?

Aber erstmal Danke für die schnellen Antworten.

......und Fahrten mit Sozius werden bei dem Umbau eh nicht möglich sein :wacko:

Gruss 67Brauni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor hängt an der Schwinge im Rahmen .... da ist doch klar wenn du den Stoßdämpfer verkürzt dass der Krümmer runter kommt!

Klar, weil der Drehpunkt der Schwinge hinter dem Auspuff sitzt.

Hinten geht's hoch, vorne geht's runter. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

THX

Gruss 67Brauni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information