Carter Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Öl Castrol MTX 75W 140. Ich kann nicht klagen, fahre ich seit dem letzten Jahr im Daily mit M244 etc. Müssten inzwischen gute 4k km sein. Wechsel im Herbst/Winter auf mehr Hub, dann schaue ich mir die Beläge mal an. Die Laschen sind nicht ganz so massiv wie die der EBC Beläge, aber passt bisher. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 (bearbeitet) Wie kann man SIP Beläge in eine SCK/BGM Kupplung einbauen? das kann doch garnicht funktionieren die SIP "CR 80" Beläge passen top in die MMW Kupplungskörbe und ich find die Laschen garnicht so "nicht massiv".. ich fahr die seit 3 (?) Jahren und ich hatte neulich mal die Kupplung zerlegt und da sieht alles aus wie neu... und die funktionieren sowohl mit mineralischem 10w-40 als auch mit vollsyntethischem 75W-140.. erschreckend Allerdings hab ich nicht die Carbon sondern die normalen in meinen Kupplungen. Bearbeitet 3. Juli 2022 von PXCop 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 7. Juli 2022 Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) Hat jmd einen Superstrong Korb für CR80 Beläge zur Hand und kann mir mal die Breite der Nuten/Fenster geben, wo die Laschen der Beläge eingreifen? Merci. Bearbeitet 7. Juli 2022 von Fips Dieml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 leistung vs federkraft bgm verwendet leider deutlich zu harte federn in der superstrong. schade, denn das gr luwe lager wird unnoetig belastet und stirbt früher. die weichsten moeglichen federn nimmt man. wir sind nicht mehr in den 90ies mit malossikneifzangemfedern immer noetig https://youtu.be/Ncf7C5PROpQ sie gestehen das eh indirekt ein. bei den federn findet es sich: "Even for engine power above 25hp 10hp are required. BGM PRO XL springs in a BGM Superstrong clutch are sufficient." haelt es ueber 25ps sinds natuerlich zu hart. w1r macht das mit der neuen kupplung gut. es sind 20 federn dabei. so muss technischer hausverstand und kundenorientiertheit.👍 sowieso bitte sip ultrastrong nehmen. ist das wesentlich bessere paket aus vielen gruenden neben keinem bgm karies ritzel zb auch weicherer federn und bessere belaege cheers mates 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 o.m.g. was ist das wieder für ein Geschwafel??? Ich kaufe mir einfach eine vernünftige Kupplung für meinen getunten Motor und teste natürlich, was die weichsten funktionierenden Federn sind. Hat das schon mal jemand anders gemacht? Vielleicht verstehe ich Dich aber auch falsch, keine Ahnung, Du schreibst in einem sehr seltsamen "Code", den ich nicht immer verstehe. Ich finde, ganze Sätze helfen durchaus, Aussagen glasklar und un-missverständich zu übermitteln, wenn es nach mir ginge, dürftest Du Dir gerne etwas mehr Mühe geben 😁 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 sind das nicht 4N/mm statt 40?? oder hat SCK das falsch geschrieben: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-piaggio-vespa-cosa2-125-cosa2-150-cosa2-200-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-stueck-9020069?number=9020069 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 (bearbeitet) man sollte evtl. auch mal die zwischenscheiben/stahlscheiben auf ebenheit überprüfen. hatte vorige woche eine kulu mit CR belägen hier, bei der alle scheiben geschüsselt waren (inkl. der dicken abschlussscheibe) und das konnte man auch deutlich am tragbild erkennen. vermutlich kann man mit planen scheiben auch mit weniger federkraft auskommen. Bearbeitet 22. Juli 2022 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 vor 12 Stunden hat SeppelHutSeppel folgendes von sich gegeben: Hat das schon mal jemand anders gemacht? Ja, ich zb und die meisten meiner Kollegen auch. wenn ich nen Tourenmotor, zb 221Malle, zusammen stecke, dann such ich mir die zur Übersetzung passende Kupplung bzw. die Kupplung mit dem passenden Ritzel raus, bestelle die und bau sie ein. Warum sollte ich bei nem Allerwelts22Ps Motor noch mit Kupplungsfedern spielen? Die SS ist tausendfach bewährt und quasi mit vernünftigen, sicherlich einen Kompromiss darstellenden, Einzelteilen zusammen gesetzt. Bei mir laufen die Dinger jedenfalls seit tausenden Km in mehreren Motoren problemlos. Den oben angesprochene Vorteil des Sip Derivats in einigen Punkten finde ich durchaus überdenkbar. Werde ich mal bei Gelegenheit dagegen testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 vor 1 Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Ja, ich zb und die meisten meiner Kollegen auch. wenn ich nen Tourenmotor, zb 221Malle, zusammen stecke, dann such ich mir die zur Übersetzung passende Kupplung bzw. die Kupplung mit dem passenden Ritzel raus, bestelle die und bau sie ein. Warum sollte ich bei nem Allerwelts22Ps Motor noch mit Kupplungsfedern spielen? Die SS ist tausendfach bewährt und quasi mit vernünftigen, sicherlich einen Kompromiss darstellenden, Einzelteilen zusammen gesetzt. Bei mir laufen die Dinger jedenfalls seit tausenden Km in mehreren Motoren problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 vor 9 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Ja, ich zb und die meisten meiner Kollegen auch. wenn ich nen Tourenmotor, zb 221Malle, zusammen stecke, dann such ich mir die zur Übersetzung passende Kupplung bzw. die Kupplung mit dem passenden Ritzel raus, bestelle die und bau sie ein. Warum sollte ich bei nem Allerwelts22Ps Motor noch mit Kupplungsfedern spielen? Die SS ist tausendfach bewährt und quasi mit vernünftigen, sicherlich einen Kompromiss darstellenden, Einzelteilen zusammen gesetzt. Bei mir laufen die Dinger jedenfalls seit tausenden Km in mehreren Motoren problemlos. Den oben angesprochene Vorteil des Sip Derivats in einigen Punkten finde ich durchaus überdenkbar. Werde ich mal bei Gelegenheit dagegen testen. Ja, so meine ich das ja. Fahre ebenfalls SS in mehreren Motoren, die sind klasse. Hatte einen Motor, bei dem ich später zur Hälfte stärkere Federn einbauen musste. Es ist schon genau so, wie Du schreibst, beim Allerwelts22PS Motor braucht man nicht mit Federn zu spielen. Deswegen hatte ich den Sinn des kruden Freak-Posts ja auch nicht verstanden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Der Sinn bestand darin, mal wieder einen Youtube link zu posten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 Am 2.7.2022 um 22:00 hat Olly folgendes von sich gegeben: Genau aus dem Grund würde ich es auch mal testen. Macht des also nix aus das die Beläge im Durchmesser 2mm kleiner sind? Ohne n Fass auf zu machen, was für Öl fährst du? hier mal meine erFAHRung mit den SIP CR80 style Belägen - ohne excel Tabelle usw.: 😉 Die Beläge haben ohne Probleme in die BGM SS v1 gepasst. Die Zwischenscheiben sahen gut aus und waren Plan, musste sie nur entgraten da sie doch sehr scharf waren. Bei den Belägen ist mir aufgefallen das sie breiter sind jedoch die laschen dünner sind als die der CR80 Beläge, was aber glaub net so viel ausmachen sollte das sie trotzdem dick genug sind. Vom fahren her haben sie wirklich einen schöner zu dosierenden einschleifpunkt und man kann gemütlicher und schöner (dosierter) losfahren. Was das ist, was ich wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Am 21.7.2022 um 22:46 hat Pholgix folgendes von sich gegeben: sind das nicht 4N/mm statt 40?? oder hat SCK das falsch geschrieben: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-piaggio-vespa-cosa2-125-cosa2-150-cosa2-200-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-stueck-9020069?number=9020069 Multiplizieren mit 10 Federn = Gesamtkraft/mm der Kupplung Vom Grundsatz ist seine Ansatz richtig, die wenigsten wechseln nach den ersten Km Fahren die Federn in Richtung weich, hauptsache, die KuLu rutscht nicht... Aber für das Lager wäre es schon besser und ne wie ori weich zu ziehende Kupplung ist sehr angenehm, gerade in der Stadt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 (bearbeitet) verstehe. Ja, ich kann das auch bestätigen. Ich hab das über mehrere Motoren optimiert und ausgetüftelt und fahre nur noch die originalen Piaggiofedern mit 1mm Drahtstärke, egal ob im Malossi Sport oder BGM187 (jew. mit Si25/26er & SBox+). Allerdings immer mit den SIP Alubelägen. Seither keine Probleme mehr mit Verschleiß oder rutschen gehabt! Das große Lager dankt's. Bearbeitet 29. Juli 2022 von Pholgix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 10 O Cosa Federn ist mir zu weich: das fühlt sich an als wenn man ins Leere greift Ich mach deshalb immer 5L und 5 O Cosa oder 6 O Cosa und 4 BGM XL (die dabei sind) Passt für alle meine Box Motoren Allerdings hat mein 244er 23PS/26NM schon mal nach 5tkm das Rutschen angefangen: neue Beläge und 2 XL Federn mehr und weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 vor 9 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: 10 O Cosa Federn ist mir zu weich: das fühlt sich an als wenn man ins Leere greift Ich mach deshalb immer 5L und 5 O Cosa oder 6 O Cosa und 4 BGM XL (die dabei sind) Passt für alle meine Box Motoren Allerdings hat mein 244er 23PS/26NM schon mal nach 5tkm das Rutschen angefangen: neue Beläge und 2 XL Federn mehr und weiter Männerfedern halt !! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 Mal ne Frage zum grübeln: Historie: meine Superstrong mit CR kommt aus dem MHR 221 mit 25PS mit 10W-40 (wie der Pillepocken es wünscht)! Wanderte dann in den MHR 235 mit ca. 35PS, auch mit 10W-40 jetzt kommt es: im Quattrini 260 mit um die 40PS hab ich vorsorglich 75w-140 reingelassenen. Weil: 3 fast identische Motoren (meiner ist der letzte in der Reihe) mit dem 10W durch rutschten. Also 75W rein und weg war das rutschen. Jetzt haben wir aber alle das Problem, dass die Kupplung rupft und ein geschmeidiges anfahren ausschließt. Egal welchen Füllstand (300 bis 450). Macht man das 10W wieder rein, ist es ganz geschmeidig beim einkuppeln und losfahren…rutscht aber sobald Druck kommt. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es im kalten Zustand nicht ist und erst mit steigender Wärme kommt. Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 (bearbeitet) Welche Zwischenscheiben? Meine SS CR hat auch gerupft, bis ich original Piaggio Scheiben eingebaut habe. Die bgm Scheiben waren eher mit Kartoffelchips vergleichbar. Fahre auch mit 75w140, 350ml auf 232er MHR und bin hoch zufrieden! Bearbeitet 4. August 2022 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 vor 15 Minuten hat MJ folgendes von sich gegeben: Mal ne Frage zum grübeln: Historie: meine Superstrong mit CR kommt aus dem MHR 221 mit 25PS mit 10W-40 (wie der Pillepocken es wünscht)! Wanderte dann in den MHR 235 mit ca. 35PS, auch mit 10W-40 jetzt kommt es: im Quattrini 260 mit um die 40PS hab ich vorsorglich 75w-140 reingelassenen. Weil: 3 fast identische Motoren (meiner ist der letzte in der Reihe) mit dem 10W durch rutschten. Also 75W rein und weg war das rutschen. Jetzt haben wir aber alle das Problem, dass die Kupplung rupft und ein geschmeidiges anfahren ausschließt. Egal welchen Füllstand (300 bis 450). Macht man das 10W wieder rein, ist es ganz geschmeidig beim einkuppeln und losfahren…rutscht aber sobald Druck kommt. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es im kalten Zustand nicht ist und erst mit steigender Wärme kommt. Ideen? Mit welchen Federn ist die Superstrong bestückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 vor 15 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Welche Zwischenscheiben? Ich vermute verschiedene Kombinationen in den 3 Dingern! Das Problem mit den Zwischenscheiben würde ich ausschließen. Sind sogar penibel nachgearbeitet worden um den Freilauf zu gewährleisten. vor 14 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Mit welchen Federn ist die Superstrong bestückt? die Super XXXXL vom Worb! Daran kann es auch nicht liegen. und sie rutscht ja nicht bei Druck, sondern rupft nur beim anfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 Moin, ich habe hier noch eine S&S CNC V1 Kupplung liegen. Sprich, die mit 16 Nieten und Cosa Innereien. Ich baue gerade einen 221 Mhr mit 62mm Welle mit Membrane und Reso Auspuff auf. 30PS möchte ich schon gerne erreichen. Ich weiß nicht wie die erfahrungen so zzt. würdet ihr die noch verbauen? Die lief vor 10 Jahren schon mal zeitweise mit einem MHR und 30PS. Würde sie gerne benutzen da sie hier rumliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat fuffbuff folgendes von sich gegeben: Moin, ich habe hier noch eine S&S CNC V1 Kupplung liegen. Sprich, die mit 16 Nieten und Cosa Innereien. Ich baue gerade einen 221 Mhr mit 62mm Welle mit Membrane und Reso Auspuff auf. 30PS möchte ich schon gerne erreichen. Ich weiß nicht wie die erfahrungen so zzt. würdet ihr die noch verbauen? Die lief vor 10 Jahren schon mal zeitweise mit einem MHR und 30PS. Würde sie gerne benutzen da sie hier rumliegt. Solange die Nieten fest sind, why not? Spendierst vielleicht noch einen Satz CR80 Beläge vom Pillepoppen und gut Bearbeitet 18. November 2022 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 #vmc #w1r #sip #ultrastrong #bgm #superstrong #hypahypa #howmuchistheFISH 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 So, meine Kupplung in meinem PX alt Motor rutscht. Ausserdem würde ich gerne die Übersetzung verlängern. Ich hab maximal keine Ahnung von dem PX Kupplungszeug und bei der Fülle an Kupplungen den Überblick schon lange verloren. Ich hab wohl mal aufgeschrieben, das ein 24er Ritzel verbaut ist, also brauch ich zum verlängern ein 25er? Was genau da drinsteckt weiß ich garnicht. Glaube original mit Ring drumrumgeschweisst. Würde auf eine zeitgemäße, aktuelle mit Cr80 Belägen wechseln wollen. Der Motor hat aktuell max. 20PS und bleibt auch erstmal so, evtl. später mal ein 244er Was kauft man da jetzt aktuell? BGM oder SIP, VMC? Bei dem Teil vom FMP Video fehlt ja irgendwas, oder nehm ich das aus meiner alten Kupplung? Ich blick den ganzen scheiß nicht. Schraub zu selten an den LFs. (Ich hab keinerlei Erfahrung mit Bestellungen in Italien) Es muss nicht unbedingt das teuerste high-end Material sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 vor 4 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben: So, meine Kupplung in meinem PX alt Motor rutscht. Ausserdem würde ich gerne die Übersetzung verlängern. Ich hab maximal keine Ahnung von dem PX Kupplungszeug und bei der Fülle an Kupplungen den Überblick schon lange verloren. Ich hab wohl mal aufgeschrieben, das ein 24er Ritzel verbaut ist, also brauch ich zum verlängern ein 25er? Was genau da drinsteckt weiß ich garnicht. Glaube original mit Ring drumrumgeschweisst. Würde auf eine zeitgemäße, aktuelle mit Cr80 Belägen wechseln wollen. Der Motor hat aktuell max. 20PS und bleibt auch erstmal so, evtl. später mal ein 244er Was kauft man da jetzt aktuell? BGM oder SIP, VMC? Bei dem Teil vom FMP Video fehlt ja irgendwas, oder nehm ich das aus meiner alten Kupplung? Ich blick den ganzen scheiß nicht. Schraub zu selten an den LFs. (Ich hab keinerlei Erfahrung mit Bestellungen in Italien) Es muss nicht unbedingt das teuerste high-end Material sein. Ich bin seit zig-tausenden von Kilometern glücklich mit der BGM Superstrong ultralube CR80, funktioniert in zwei verschiedenen PXen mit Polini221 bzw. M244 (Drehschieber) komplett stressfrei. Das ist ja mittler Weile eher so die mittlere Preisklasse, ich glaube, das ganz teure Zeugs braucht man frühestens ab 30PS. Gruß Sepp 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 vor 5 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben: Was kauft man da jetzt aktuell? BGM oder SIP, VMC? Bei dem Teil vom FMP Video fehlt ja irgendwas, oder nehm ich das aus meiner alten Kupplung? Ich blick den ganzen scheiß nicht. Schraub zu selten an den LFs. (Ich hab keinerlei Erfahrung mit Bestellungen in Italien) Es muss nicht unbedingt das teuerste high-end Material sein. Ich hab in 4 Kisten (187, 225, max. ca. 24 PS) SIP Ring mit SIP CR80 Sinter Belägen 93081800 (kurze Laschen) drin. Feder sind original Piaggio (D=1mm) ca. 10-12 Stück. Öl Castrol 75W-140. Das hält dufte, zieht sich supersoft, einkuppeln ist ein Traum und auch nach x tkm und auch mal ruppiger Fahrweise NULL Verschleiss an den Laschen. Ich würde bei mehr als 25 PS vermutlich erstmal noch mehr Federn auffüllen und evtl. auf das Castrol 75W140 limited Slip gehen. Ich vermute damit kommt man sicher bis 30 PS klar. WICHTIG: Original Piaggio Grundplatte! (gibt's grad nur bei SC) - Die FA ist masslich falsch. Das CNC Zeug ist m.E. bis min. 25 PS völlig überflüssig. Zumal man soweit ich weis bei den CNC Dingern immer den Deckel bearbeiten muss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Januar 2023 Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Würde einfach eine BGM Superstrong mit einem ausgedrehten Deckel kaufen Prinzip: fit and forget Nie wieder Ärger 75w-140 habe ich schon probiert: das waren voll die harten Schaltvorgänge Fahre wieder überall SAE30 denn damit ist das angenehm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 11. Januar 2023 Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: 75w-140 habe ich schon probiert: das waren voll die harten Schaltvorgänge Fahre wieder überall SAE30 denn damit ist das angenehm Kannst du das etwas näher ausführen? Ich hatte auch den Eindruck, dass bei mir mit "dem guten" 75w-140 die originale 7-Federn Kupplung deutlich mehr gerupft hat und schlechter zu dosieren war als mit dem einfachen mineralischen 80W (GL-3). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 11. Januar 2023 Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 vor 15 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben: Was kauft man da jetzt aktuell? BGM oder SIP, VMC? Bei dem Teil vom FMP Video fehlt ja irgendwas, oder nehm ich das aus meiner alten Kupplung? Ich blick den ganzen scheiß nicht. Schraub zu selten an den LFs. Ich werde nur noch King Kupplungen verbauen. Dabei ist es mir auch egal wieviel Leistung der Motor hat! Es war noch nie so Stressfrei wie mit den Kupplungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 11. Januar 2023 Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 (bearbeitet) Danke Euch. Ich denke ich sollte die Kiste doch erst mal aufreissen unm zu sehen was da wirklich verbaut ist. Hab glaube auch noch einen DDOG Korb in der Werkstatt liegen, das wäre evtl auch noch eine Option. Sonst bräuchte ich nur ein 25er Ritzel, wenn ich verlängern will? Das passt dann mit dem Rest zusammen? Edith: OK selber rausgefunden, das ich für das 25er Ritzel ein anderes Primärrad brauche. Die KingKulu ist mir definitv zu teuer für meinen Anwendungsfall. Bearbeitet 11. Januar 2023 von Barnosch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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