Dudenhofenssohn Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Oha, danke! das hätte ich nicht erwartet, aber gut so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Hab ich so wie auf dem Bild gemessen, allerdings auf einer Glasplatte. Ist also hinreichend genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 gebrauchte Cosa3 Kulu knappe 47.5mm. hatte Dich echt vergessen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Am 17.1.2021 um 19:47 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Wieviel (Trenn)Spiel muss hinter bzw unter den Belagsnasen zum Korb hin bleiben ? ich hab da teilweise unter 0.7mm.... und das scheint mir zu wenig. keiner ? die Cosa hier hat gut 2mm. meine andere wird auf ca 1mm kommen mit neuen Belägen. langt das überhaupt zum Trennen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 nachdem hier vermutlich ein cosa ritzel drinnen sitzt und es cnc gefertigt ist passts zu diesem topic die bfa PX kupplungs ist gleich lieferbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Thema Andruckplatte / Trennpilz... Hat jemand mit dieser SIP XT2000 Andruckplatte schon Erfahrung gemacht? Diese hier Geht das mit einer BGM Superstrong zusammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 der Gedanke ist bestechend, weil das gegen Taumeln hilft. das ist bei mir der Grund fürs hartnäckige nicht-trennen mMn. jetzt ist die Frage, ob die Führung im Deckel hebt.... ich würds riskieren. Teste aber grad was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 7 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: Thema Andruckplatte / Trennpilz... Hat jemand mit dieser SIP XT2000 Andruckplatte schon Erfahrung gemacht? Diese hier Geht das mit einer BGM Superstrong zusammen? Dazu gab's schon mal was und zwar ab hier Ich fahr das Teil noch und wenn die in nen SIP Kupplungskorb passt, passt es auch in die Superstrong. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Ah danke. Tatsächlich übersehen... Das funktioniert auch mit ordentlicher XXXL Feder Bestückung? Mir hat es gerade nach 2 Prüfstandsläufen diesen elendigen SIP Trennpilz verrieben. Kollegen ging es nach ein paar Meter Fahrt genauso. Ist meiner Meinung nach ne Fehlkonstruktion. Die verstärkte BGM Platte hat immerhin eine Saison gehalten. Hätte jetzt gern was wo endlich mal ruhe im Karton is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 (bearbeitet) hats das Lager zerlegt oder die Eisenteile ? Gibts da ein Foto, wo der Schaden beginnt ? Bearbeitet 7. Februar 2021 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Ich hätte nicht nach der gelagert Andruckplatte gefragt wenns mir die zerlegt hätte ... Mir hat es den Trennpilz von SIP mit Standard Andruckplatte zerrieben. Daher die Frage nach fähigen alternativen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 (bearbeitet) Ich fahre den DRT Pilz mit ori Platte, beides zeigt sich nach circa 1000km völlig unbeeindruckt von den 4xl Federn! Kann ich empfehlen! Erika sacht, das ist der von Dir verlinkte... Ich hab den schon ne Weile, evtl war die erste Charge deutlich besser... Bearbeitet 7. Februar 2021 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 ich fahre umgebaute pk xl platten und originale druckpilze. läuft in vier motoren völlig problemlos, teilwei.se seit jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Bei meiner Kupplung hat es der Kupplungsfederteller hinter sich. Was kann man da guten Gewissens als Ersatz einbauen? Newfren oder gibt es da immernoch Schwierigkeiten mit der Passgenauigkeit? FA itlalia? Oder original Piaggio. Geht um einen Motor mit ca. 20PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Passt hier wohl ganz gut - und wurde bislang nur im Neuigkeiten-Topic kurz angesprochen: Die CNC-Kupplung von VMC. Gibt es inzwischen lieferbar, z.B. hier: https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/clutches/largeframe/clutch-basket-vmc-10-springs-vespa-largeframe-cosa-2.2.1.35.gp.10928.uw?l=1 Bei Duepercento zumindest mal gelistet: https://www.duepercento.com/it/cestello-e-boccolo-vmc-per-frizioni-10-molle-per-vespa-cosa-t5-my-lusso-3101089.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Ich hatte bei LTH angefragt, wollte er auch in Programm nehmen. Die Standart Version wäre bei 115€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Auf Erfahrung darf ich da sicher noch nicht hoffen. Im Laufe des Sommers wollte ich den DR mal mit nem 23er DRT Ritzel und ner Cosa Kupplung bestücken. Ist zwar etwas übertrieben aber seit den 90ern und diversen Ausfällen mag ich keine originalen Körbe mehr, und wenn die Kupplung indem Motor tut, wandert sie mit in den 177er später. Ich behalte es im Auge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Passt hier wohl ganz gut - und wurde bislang nur im Neuigkeiten-Topic kurz angesprochen: Die CNC-Kupplung von VMC. Gibt es inzwischen lieferbar, z.B. hier: https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/clutches/largeframe/clutch-basket-vmc-10-springs-vespa-largeframe-cosa-2.2.1.35.gp.10928.uw?l=1 Bei Duepercento zumindest mal gelistet: https://www.duepercento.com/it/cestello-e-boccolo-vmc-per-frizioni-10-molle-per-vespa-cosa-t5-my-lusso-3101089.html Bei Duepercento ist sie auch Verfügbar, hatte die Tage mit Nicola geschrieben. Sowohl Korb als auch Set mit den Belägen ist da. Das BGM oder DRT 23er Ritzel passt auch ohne Probleme 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 vor 46 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben: Im Laufe des Sommers wollte ich den DR mal mit nem 23er DRT Ritzel und ner Cosa Kupplung bestücken. Genau das wäre meine Anwendung. Ich bekomme die kack Cosa-Kupplung einfach nicht dazu, sauber zu trennen. vor 11 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Das BGM oder DRT 23er Ritzel passt auch ohne Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Am 10.2.2021 um 11:29 hat timo123 folgendes von sich gegeben: Bei meiner Kupplung hat es der Kupplungsfederteller hinter sich. Was kann man da guten Gewissens als Ersatz einbauen? Newfren oder gibt es da immernoch Schwierigkeiten mit der Passgenauigkeit? FA itlalia? Oder original Piaggio. Geht um einen Motor mit ca. 20PS Wie viel km hat der Federteller runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 vor 7 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben: Wie viel km hat der Federteller runter? Kann ich leider nicht sagen habe sie gebraucht gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Guten Abend vllt kann mir hier der ein oder andere weiter Helfen. Ich habe ein MMW V1 Kupplung bei der die Feder Grundplatte defekt war. Frage zur Feder Grundplatte ist eine von Ferodo von der Qualität her ok ( schon vorhanden ) oder doch lieber einen Piaggio Feder Grundplatte? Setup Mhr 221 60er S&S Welle 30er Pwk Polini Falk Elron schon mal vielen Dank im Vorfeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheissnisdeisgeil Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Frage bei der k&e Kupplung. Sitz da der Aussenkorb stramm oder ist dieser Recht lose? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 vmc schon wer getestet ? meine Pinasco Kupplung brauchte mehrere Stunden Nacharbeit für gleichtiefe Nuten und für Platz für den dicken Sicherungsring. mit sip Andruckdorn trennt das kaum besser, als superstrong. ich würde als nächstes eine engere Passung der Verzahnung haben wollen. Das müsste ich halt erodieren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Habe die Tage einen meiner Malossi Sport Tourenmotoren von DS auf Membran umgebaut und auch von CNC Sip Kupplungskorb auf Ultrastrong Korb gewechselt mit den BGM CR 80 Kupplungsbelägen und Xl Federn. Jetzt habe ich die Kiste heute mal mit der gleichen Bedüsung wie ich im DS hatte für zwei, drei Läufe auf den Prüfstand gestellt und musste leider feststellen dass die Kupplung im Anstieg der Kurve leicht rutscht. Normal verwende ich immer das MTX Öl da habe ich jetzt ein SAE10W40 eingefüllt Da ich die Kupplung noch nie verbaut habe ist jetzt die Frage ist es das Öl in Kombination mit den Bgm Belägen oder die XL Federn einfach zu schwach für die gut 31Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Ich habe eine Kombi aus XL & XXL Federn von BGM drin. Das lässt sich gut ziehen und hält ganz gut. Kommt natürlich immer auf die Kombination an! - Welche CR Beläge?? Gibt ja zig verschiedene - Welche XL usw Federn? Hersteller? - Öl? Die EBC CR Sinter-Beläge wollen meiner Erfahrung nach, härtere Federn als die breiten (SIP / BGM) Beläge. Sind auch unterschiedliche Materialien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Beläge sind die BGM PRO Sport Typ Honda CR80 Federn glaube habe ich die vom Sip verbaut Öl ist ein Foto oben dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Ich würde immer mineralisches Öl nehmen. Das könnte schon das Problem lösen wenn es nur wenig durch rutscht. Auf MHR Membranmotor hatte ich halb XL und halb XXL mit dem einfachsten Motul 10W40 und den CR Belägen die bei Auslieferung montiert waren. Keine Probleme mit Durchrutschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Ich fahre das Procycle Öl bei meiner ner Vespa und Lambretta mit CR Belägen. Habe keine Probleme damit. Ich tippe auf die Federn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 mtx ist eigentlich immer besser nach meiner erfahrung. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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