pv211 Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 Ich dachte da gehört kein Sägering mehr montiert wenn man das so repariert? Sicher das die Welle rund läuft? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 Kann man auch so machen. Dann wird das Lager aber nur an 2 Stellen gehalten. So hält es überall etwas. Nachteil ist, dass es ohne Ring besser sitzt. Sach mal was zur Kulu! Zustätzliche Tremmscheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 mach mal so wie crank-hank geschrieben hat und beseitige deine keilproblematik. wenn das nicht geholfen hat, dann kannst du nochmal über zusätzliche scheiben etc. nachdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 Auf dem Primär hast keine Spuren oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 Nein. Vielleicht saß die so schief, dass die nicht trennen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Ich würde dir diesen Sicherungsring empfehlen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+sip+lager_87805000 So habe ich einen Motor repariert. Das Trennproblem mit dem dir beschrieben Produkt, keine ich. Hatte ich auch 2x (Keil war in Ordnung bei mir). Keil muss auch kein Stahl sein. Kraft sollte über das Anzugmoment der Kupplungschraube übertragen werden. Bei mir war die Ursachte: Ritzel zu hoch. Nur minimal Freigang. Bei Betätigung durch Kupplungshebel, war dieser nicht ausreichend. Einfach abgeschliefen. . Testen kannst du es, indem du die Kupplung mit dem Kupplungspanner /Gewindestange, leicht vorspannst wie beim Betätigung. Dann solltest du ohne grossen Kraftaufwand das Ritzel mit der Hand frei drehen können, während du den Aussenkorb festhälst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Danke für deinen Tip. Vor 10 Jahren als ich den Lagersitz repariert hatte, gab es das SIP Dingen noch nicht. Jetzt ist der Motor zusammen ich könnte die Reste vom Sitz nicht mehr sauber wegnehmen ohne Späne zu erzeugen. Für das Trennproblem habe ich mir die Scheibe mit der Phase bestellt. Mal gucken am WE weiß ich mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Bei all den Kaufdinger hilft nur immer genau die Höhen vermessen und mit einer originalen Kupplung/Ritzel aus deinem Motor, welche funktioniert, querprüfen. Hoffe die Phasenscheibe hilft bei dir. Bei mir war es leider nicht der Fall. Meist trage dies auch mehr auf als die Geraden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 (bearbeitet) Gestern wieder Kupplung verbaut mit S&S Scheibe verbaut. Nordlock-Scheibe, Quetschmutter, 65Nm und SIP Druckpilz mit Kugellager. Sind die XXL Federn verbaut. Beim Kicken trennt immer noch nix Wieder alles auseinander genommen. Pilz ist ok. Und nun? Ach so nebenbei: Kann man die Nordlock Scheiben mehrfach verwenden? Bearbeitet 12. Mai 2019 von hogi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 Am 3.5.2019 um 19:47 schrieb Sieger Bitburg: Gibt von BGM 1mm Spacer der vor den Seegering kommt damit Kupplung Richtung Lager wandert Top hat funktioniert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 20 Stunden schrieb hogi: Ach so nebenbei: Kann man die Nordlock Scheiben mehrfach verwenden? Keilsicherungsscheiben, wie vom Hersteller Nord-Lock, sind nur für den einmaligen Gebrauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 20 Stunden schrieb hogi: Kann man die Nordlock Scheiben mehrfach verwenden? KLICK Ob an der Stelle allerdings Nord Lock toll ist, vermag ich nicht zu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 39 Minuten schrieb T5Rainer: KLICK Ob an der Stelle allerdings Nord Lock toll ist, vermag ich nicht zu sagen. geht, ich selbst habe sie da zwar noch nicht genutzt, aber ein kolelge der auf die teile schwört, gibt keine probleme, genauso wie mit allen anderen befestigungmöglichkeiten, wenn man sich halbwegs an die nm-werte hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb hogi: Gestern wieder Kupplung verbaut mit S&S Scheibe verbaut. Nordlock-Scheibe, Quetschmutter, 65Nm und SIP Druckpilz mit Kugellager. Sind die XXL Federn verbaut. Beim Kicken trennt immer noch nix Wieder alles auseinander genommen. Pilz ist ok. Und nun? Ach so nebenbei: Kann man die Nordlock Scheiben mehrfach verwenden? Dreht sich dein Kulluritzel noch auf dem innen Teil im zerlegen Zustand Wenn der Keil so gedrückt wurde besteht die Möglichkeit das dein innen teil ein Schaden davon getragen hat Bearbeitet 13. Mai 2019 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 wieviel Luft zwischen Kulu und Deckel muss man einplanen ? 0.5 ? 1mm ? das wird doch weniger bei Belagsverschleiss. will nicht unterwegs ein Rutschen kriegen... kulu ist ne BGM Superstrong mit Standard kork. Bgm187 zylinder mit bissl gemacht. ich find das im px deckel recht schwer festzustellen. da sind ca. 30 Stellen, wo es zuerst treffen könnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Knete in Deckel, zusammen Schrauben. Dann siehst du wo es drückt und wie viel Platz da noch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 eben. und das ist eher so 1mm überall. in der mitte und aussenrum und so weiter. zur not habe ich ja beläge dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowshow Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 vor 12 Stunden schrieb BerntStein: wieviel Luft zwischen Kulu und Deckel muss man einplanen ? 0.5 ? 1mm ? das wird doch weniger bei Belagsverschleiss. will nicht unterwegs ein Rutschen kriegen... kulu ist ne BGM Superstrong mit Standard kork. Bgm187 zylinder mit bissl gemacht. ich find das im px deckel recht schwer festzustellen. da sind ca. 30 Stellen, wo es zuerst treffen könnt. Ich hatte hinter meine Kupplung zusätzlich eine 2mm U-scheibe gepackt, die Kupplung mit einer alten Mutter handfest angeschraubt und den Deckel bereits ausgedremelt so weit ich es für richtig gehalten habe. Dann den Deckel innen mit Edding angemalt und immer wieder aufgesetzt, leicht verschraubt und den Motor durchgedreht. Die Streifenden Bereiche siehst du so wunderbar und kannst nacharbeiten. Ich denke wenn 2mm irgendwann aufgebraucht sind sollten die Reibscheiben sowieso erneuert werden. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 so in der art werd ichs wohl machen. ich glaub net, dass ich 2mm hinbring am druckpilz . eher 1mm. wie schnell reibts 1mm von den belägen fort ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Lass den Deckel beim Kobold oder einen anderen Dienstleister für schmales Geld ausdrehen und mach ne ordentliche Fase an den Hebel. Dann hast Duein ruhiges Gewissen für Eure Tour und brauchst Dir um das Thema Kupplung für lange Zeit keine Gedanken mehr machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 ich will meine Herren Dienstleister mit der Eile verschonen. es drängt allmählich die Zeit. ich hab bei px halt keine übung.... ich wer mal unterlegen. dann seh mer weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 bei der bgm musst du im deckel eigentlich nur kurz dremeln nach der sck-anleitung und meine empfehlung: am hebel was machen, der rest passt auch nach leichtem verschleiß der beläge - hier gehts tatsächlich nur um wenige zehntel. mag sein, das es aufgrund der toleranzen auch mal eine ausnahme gibt, aber ausdrehen ist eher was für mmw, s & s - bgm geht - ich hatte bisher keine ausnahme - auch mit dremel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 testfahrt ist Ungarn. dann 3 Wochen Nacharbeitsschangs. Danach 1x umme Ostsee. da muss es passen. und ich als PX Anfänger.... Daher die penetrant doofe Fragerei. man entschuldige das Bitte. Lampenfieber quasi. bei der Sonne war der Korkabtrag auf Reise letztes Jahr minimalst. wenn die BGM das ähnlich macht, reicht der Platz für die Reise. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Am 13.5.2019 um 09:32 schrieb 3rd Class 1: Dreht sich dein Kulluritzel noch auf dem innen Teil im zerlegen Zustand Wenn der Keil so gedrückt wurde besteht die Möglichkeit das dein innen teil ein Schaden davon getragen hat Ne alles noch im grünen Bereich. Habe die Kupplung nochmal zerlegt. Alle Anlaufscheiben waren alle krumm. Manche mehr als 1mm. Habe versiúcht die gerade zu biegen. Jetzt trennt das bei Motor aus so ein bisschen. Immer noch sau hart, obwohl ich 5 der XXL Federn gegen die original verbauten getauscht habe. Alles in Allem nicht das Gelbe vom EI. Bin mal gespannt was die Kupplung kann wenn der Motor läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Deckel ausdrehen und Arm dremeln: alles andere ist Lotto Das Kululager kriegt ja auch Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Schleifspuren am Deckel sind nicht zu erkennen. Deckel und Arm gefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 vor 11 Stunden schrieb hogi: Ne alles noch im grünen Bereich. Habe die Kupplung nochmal zerlegt. Alle Anlaufscheiben waren alle krumm. Manche mehr als 1mm. Habe versiúcht die gerade zu biegen. Jetzt trennt das bei Motor aus so ein bisschen. Immer noch sau hart, obwohl ich 5 der XXL Federn gegen die original verbauten getauscht habe. Alles in Allem nicht das Gelbe vom EI. Bin mal gespannt was die Kupplung kann wenn der Motor läuft. ich bin jetzt nicht ganz im bilde was bei dir da alles schief läuft, aber das rumbiegen etc. ist totaler mist. besorg dir unbedingt neue. eine der scheiben ( die 2. mit kerbe ) muss auch leicht krumm und nicht plan sein. irgendwas scheint bei nicht zu passen, die kulu darf bei deiner federkombi nicht sauhart sein. mach doch mal ein paar foto´s, dann kann man das echt besser beurteilen. egal welche cnc-kulu du hast, das sollte, wenn man sich an die anleitung beim zusammenbau hält und die paar kleinigkeiten am deckel/hebel beachtet sofort und ohne probleme laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Ich habe die ne BGM Superstrong. Kupplung ist gearde mal wieder verbaut. Motor ist ganz neu. Will den motor gleich mal anwerfen und gucken was der tut. Damei auch direkt mal gucken ob die Kupplung überhaupt richtig trennt. Hab die S&S Scheibe verbaut, da der der Überstand nur knappe 3/10 war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Ansonsten würde ich die Kupplung nochmal ausbauen, dann alle Federn raus und nur 3 oder 4 Original Federn rein und zusammenbauen. Die sollte sich dann ganz geschmeidig per Hand zusammendrücken lassen. Da kann man auch schön erkennen, ob irgendwo was hakt oder klemmt... Und den Kulu Deckel Ausrück Mechanismus auch mal kontrollieren im ausgebauten Zustand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Gerade probiert. Trennt nicht und ist hart. Wenn ich in den ersten Gang schalte geht sie sofort aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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