Zum Inhalt springen

T5 Motor in eine PX Bj ´98 eintragen


Vespanobby

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe 2 PX mit eingetragenem T5 Motor beides selber durchgeführt mit unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio. War beim Tüv kein Problem allerdings ist die eine Bj.81 die andere Bj.85 ist allerdings eine lusso. Einzige Auflage Reinforced Reifen. Mit dem Bj. könnte natürlich Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde, wie für jede andere Motorumtragung, mal die Piaggio Hotline anrufen, ob die für T5 in PX genau wie für andere PX Motorumtragungen (80 auf 125, oder 200 etc.) ausstellen würden. Da stehen dann ja Stand-/Fahrgeräusch und alle anderen Angaben drin, musst denen halt deine Typnummer und die "neue" Motornummer bzw. das Motorpräfix des T5 Motors nennen. Wenn die das ausstellen, dann ist die Umtragung beim TÜV eigentlich gesichert und die Kosten dort dürften sich gering halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein abgasgutachten für 200 euro scheint mir etwas zu günstig, aber sei´s drum - wenn es jemand für den preis macht wäre es ja klasse - ich hab da eher preise um 1000 + euro im hinterkopf. lautstärke bei einem orig. t5-motor wird mit sicherheit kein problem sein.

ich würde mich mit datenblatt und piaggiofreigabe einfach mal auf dem weg zu mehreren tüv-stationen machen. ich denke schon, dass da irgendein prüfer mitspielt und in dem fall nicht unbedingt der weg über irgendwelche läden laufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde, wie für jede andere Motorumtragung, mal die Piaggio Hotline anrufen, ob die für T5 in PX genau wie für andere PX Motorumtragungen (80 auf 125, oder 200 etc.) ausstellen würden. Da stehen dann ja Stand-/Fahrgeräusch und alle anderen Angaben drin, musst denen halt deine Typnummer und die "neue" Motornummer bzw. das Motorpräfix des T5 Motors nennen. Wenn die das ausstellen, dann ist die Umtragung beim TÜV eigentlich gesichert und die Kosten dort dürften sich gering halten.

So habe ich es ja gemacht, bescheinigung von Piaggio zum Tüv Eintragen fertig. War auch nicht so teuer. Anrufen kannst Du aber meistens Knicken. Am besten nen Brief oder eine E-Mail. Da mußt reinschreiben Bitte um Unbedenklichkeitsbescheinigung Motor dann die NR. in Vespa PX 80 Fahrgestellnr. ????? . Dann wird die darauf ausgestellt mit allen Daten fertig. Ab zum Tüv. Reifen müssen Reinforced drauf . Conti Zippy 1 zb. oder Schwalbe Racemann. Habe ich z.b .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standgeräusch T5 = 88 db(A) P und ist zulassungstechnisch nicht relevant.

Fahrgeräusch T5 = 79 dB(A). Mußt Du mal googlen, ob 79 dB(A) für TdeZ 1998 noch OK ist.

Abgasgutachten T5 gibt's: In meinem FzBrief für die PX80 wurde E3 40R-0044243 vermerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information