Marcelleswallace Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Am 18.6.2017 um 02:17 schrieb Crank-Hank: Wer vibriationsfrei 200er fahren will sollte zum 232/244e greifen: das ist dahingehend immer noch die einzige Alternative! Warum soll denn der Zylinder weniger vibrationen haben ? Das musst du mir erklären .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Liegt wohl weniger am Zylinder, als mehr am langen (126mm) Pleuel. Allerdings kann ich nicht unbedingt bestätigen, dass 200er besonders vibrieren. Bedingt durch den Hubraum und der Tatsache dass es eben ein Einzylinder ist, läuft der schon kernig. Mir fehlt jedoch auch die Erfahrung mal eine T5 gefahren zu sein. Wenn die Kurbelwelle Rundlauf gerichtet ist, das Lüfterrad gewuchtet und im besten Fall eine CNC Kupplung vetbaut ist, reduziert man das Maß der Vibrationen auf ein Minimum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Quattrini wird natürlich auch die Kurbelwelle auf seinen Kolben abgestimmt haben Ich kenne ganz viele Leute die noch nie T5 gefahren sind und für die 200er Vibrationen ganz normal sind: die wissen also nicht was NULL Vibrationen bedeutet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Gibt den noch keinen Anti-vibrations Thread? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Solange die Eier nicht auf der Sitzbank tanzen sind mir ein paar Vibrationen recht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Wenn du genau da Bock drauf hast: solltest du Lambretta fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) Ah, nein...so wild ist das alles nicht! Angefangen von allen drehenden Teilen in die größtmögliche Wucht zubringen bis über vernünftig zu bedüsen und die Silentblocks (gerade bei Lambretta, da kann man sie nämlich auch justieren) ordentlich zu wählen/verbauen, bekommt man schon ein sehr erträglich fahrbares Fahrzeug. Konstruktionsbedingt hat man beim Einzylinder jedoch schon so einige Vibrationenen. Gerade im Standas und bei etwas niedrigeren Drehzahlen ist es doch spürbar. Bearbeitet 6. Juli 2017 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 (bearbeitet) Hier stand Mist. Bearbeitet 7. Juli 2017 von Mucky Fingers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Hatte auch schon Vibrationen wenn die Traversenschraube am Auspuff nciht richtig fest war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 (bearbeitet) Ich muss leider berichten, dass ein ziemlich ähnliches Problem hatte. Bei mir 200er PX alt 12 PS Zylinder mit O-Auspuff und danach mit Megadella V2CL3 selbe Symtome, fiese Vibrationen in mehreren Drehzahlbereichen bis ca. 80 km/h dann war Ruhe, alles mögliche probiert, von Vergaserbedüsung, Vergasertausch, Lüfterradtausch, verschiedene ZZPte, Motorrevision, diverse Male geprüft ob irgendwas vom Motor Auspuff usw. den Rahmen berührt usw. keine Änderung Dann nen anderen Motor besorgt, einen Minderleistungstuningmotor aufgebaut, eingebaut und Ruhe war, hab den nicht wg. der Vibrationen aufgebaut und getauscht sondern einfach für etwas mehr Leistung, und dachte eigentlich na alle 200er vibrieren egal ob getunt oder original, dann wird das der neue auch machen, aber nix mehr. Witziger Weise habe ich den Motor mit Schüttellähmung nachdem er über ein Jahr in der Garage lag, so wie er war in eine Oldie eingebaut, im Hinterkopf immer noch die Probleme mit den Vibrationen vor Auge, und was war? Nix! Läuft absolut vibrationsarm, keine Ahnung warum aber beide Böcke sind ohne kribbelnde Finger, Fußsohlen und dem "Fun"bereich zu bewegen aber was im Endeffekt das Problem war ich weiß es nicht. Bearbeitet 6. Juli 2017 von x003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Meine Super mit 190er Parma vibriert auch so extrem, habe da die PX Conversionkurbelwelle in Verdacht, oder eben die S-Box. Letztere werde ich heute mal gegen einen Oldschool Simonini righthand tauschen, mal sehen ob es was bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 Hallo Ich habe eine PX mit einem gestecktem DR177ccm und Pinasco SI 26 VRX mit Venturi und Pinasco Airbox, dazu noch eine Sip Cosa 2 Race Kupplung. Vibrationen kommen immer im 4. Gang mit ca. 55km und in den anderen Gängen bei gleicher Drehzahl. Laut Sip Tacho bei ca 4100u/min. Die Vibrationen kommen eindeutig vom Kurbeltrieb. Folgende Punkte habe ich schon kontrolliert: Ständer, Lenksäule, Auspuff, Vorder und Hinterrad sind fest. Kurbelwelle lässt sich horizontal nicht bewegen. Polrad läuft rund. Zündung ist abgeplitzt. Was auffällt ist der Geräuschwechsel beim Kupplungziehen im Standgas. Der hintere Silentgummis wurde bereits ausgewechselt. Was gibt es sonst noch zu kontrollieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 vor 4 Minuten schrieb vespi74: Was auffällt ist der Geräuschwechsel beim Kupplungziehen im Standgas. ... Was gibt es sonst noch zu kontrollieren? Kupplung fest? Bewegt sich das Lüfterrad, wenn man die Kupplung zieht, in Richtung Abdeckung, wenn der Motor läuft? Das würde auf ein zu großes Spiel im kupplungsseitigen Kurbelwellenlager hindeuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 vor 8 Stunden schrieb kbup: Kupplung fest? Bewegt sich das Lüfterrad, wenn man die Kupplung zieht, in Richtung Abdeckung, wenn der Motor läuft? Das würde auf ein zu großes Spiel im kupplungsseitigen Kurbelwellenlager hindeuten. Kupplung wurde erst gerade montiert. Kein Bewegen des Lüfterrades. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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