Zum Inhalt springen

19.Pfingstrun Stockach - 1.DBM Lauf (26.-28.Mai 2012)


bootman

Empfohlene Beiträge

Ich darf mich auch bei den Seerollern für ein Bomben WE bedanken! (Auch wenn mir Nachts einige Erinnerungen fehlen :wacko: ) :wacko:

Bomben Orga; Bomben Wetter; Bomben Stimmung und Klasse Publikum!!!

Danke an alle die mitgewirkt haben das alles so Klasse war!

Ich freu mich auch schon aufs 20ig jährige!!

Viele Grüße aus dem Ermstal

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Wir sind dann nach insgesamt 1700 km mit Hänger und Höchstgeschwindigkeit 90auch mal wieder zu Hause. 1000 Dank an die Lakescooters, das ist wirklich jedes Mal aufs Neue ein tolles Fest, wir kommen sicher wieder! Toll gewesen, voll gewesen und endlich mal wieder im Süden gefeiert. Besonderen Gruss an die Piston Rockers und Nico und noch viele Andere, Danke für gute Gespräche, da kommt man einfach als Freund aus dem Norden in den Süden! :wacko: Danke an Veit für Alles, einfach klasse! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles video und die ruhe selbst!

mit einer vorderradbremse, die nicht gerade auf die der v50 original beruht, wäre wohl ein bremsen locker vor den ballen möglich gewesen, oder?

vielleicht ist der sturz vom udo mal ein denkanstoß für die sicherheitsexperten der dbm.

aber jetzt erst mal noch ein herzlichen glückwunsch für deine siege! :wacko:

Merci! :wacko:

Ich weiß nicht was mit einer Scheibenbremse passiert wäre, vermute aber nicht dass das großartig etwas verbessert hätte. Meine Bremse(n) geht so gut dass ich beim Bremsen immer weiter nach vorne gerutscht bin, ob ich wollte oder nicht. Das macht natürlich das Hinterrad noch leichter. Und wenn bei 100 plötzlich das Hinterrad in der Luft steht will ich lieber nicht der Fahrer (Bremser) sein. Ich habe dann später meist so gebremst dass ich nicht mehr nach vorne gerutscht bin und bewusst in Kauf genommen mit den restlichen 10 km/h in die Strohballen zu fahren, da verschiebts die Ballen dann auch kaum bis gar nicht (die Strohballen federn das übrigens genial ab, man sollte nur gerade reinfahren und nicht zu schnell). Von den 3-4 Mal die ich im Stroh war, war das auf dem Video mit Abstand der extremste Fall.

Mein Fehler in diesem Lauf war dass ich viel zu spät angefangen habe zu bremsen. Nachdem mich der Udo schon gleich im allerersten Lauf in die Verliererrunde geschickt hat musste ich alles rausquetschen was da war :wacko:

Herzlichen Dank an die Veranstalter und allen Mitwirkenden auch von mir! War ein tolles WE !

Die Ampelschaltung ist genial! Top!

mfg

Absolut! Die Ampel und die Zeitmessanlage waren perfekt! Durch die kurze Taktung gab es auch insgesamt viel weniger Fehlstarts als sonst. Das scheint jetzt ziemlich ideal zu sein. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok!

bei dir funktionierte das mit dem bremsen wohl, beim udo hats nicht gereicht und mir sind sogar roller bekannt, die noch nicht einmal eine funktionierende vorderradbremse hatten.

aber egal, ist ja nicht mein problem.

rennen war geil, ampelanlage war ziemlich geil anzuschauen, die fairness am start war wohl auch top und ich konnte nicht mitfahren.

könnt jetzt noch heulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hat mich echt gefreut , war ein geniales wochenende mit euch.freut mich das ihr was auf der quartermile was gerissen habt.hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

gruß an den norden

mfg kai

Kai ,

auf jeden fall... spätestens nächstes Jahr :wacko:

und grüß mir den Felix :wacko: den Küchen Gott

Gruß in den schönen Süden

Andre

Bearbeitet von Vespafahrer5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch vielen Dank für das schöne Treffen und einen geilen DBM-Lauf.

Auch vielen Dank den PornStars und im besonderen dem Bluen. für den wärmenden Support. :wacko:

Auch die uns anvertraute "Fracht" wurde unversehrt am Bahnhof abgesetzt.

Sorry Jolle mit der Bremstrommel. Hätt sie dir gerne abgenommen...

...und am Mo. nicht/zuspät erkannt... :wacko: Beim nächsten zusammenkommen hast ein Kaltgetränk gut bei mir :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir zum ersten Platz, war verdammt eng, hat aber riesen Spaß gemacht. Videos sind geil, hab gleich gesehen das ich meine 2 m noch etwas flacher auf dem Roller verteilen muß wegen Windwiederstand. :wacko: Wäre auch noch gerne in Klasse vier mitgefahren, aber die Kupplung rutschte im dritten und vierten Gang am Schluß immer mehr.

Wegen Strohballen und Auslaufzone kann man sich ja im DBM Topik noch mal drüber unterhalten. War eigentlich mit der Vorder und Hinterbremse schon auf Anschlag, bzw bin die letzten 20 m mit blockierendem Hinterreifen und mit der vorder Bremse kurz vorm wegschmieren entlanggeschlingert und war dankbar für die Strohballen am Ende, die den Sturz recht gut abgefangen haben. Bin so mit 30 km/h reingefahren und hab die Dinger noch so 5 m vor mir hergeschoben bis es mich vorne drüber abgeworfen hatte. Glaube da hätte ne Scheibenbremse nicht wirklich mehr gebracht. Wenn man bis nach dem Ziel am Gas bleibt, und realisiert das man über der Ziellinie ist braucht man schon so 2-4 Sekunden Reaktionszeit bis man auf die Bremse geht, in der Zeit legt man halt noch mal gut Strecke zurück bei Ü140 km/h.

Der Roller wurde auch vorm Rennen vom Oli-San noch Begutachtet, Federwirkung und Bremsen gingen eigentlich recht gut und dürften DBM konform gewesen sein.

Denke die Geschwindigkeiten im Ziel werden nur immer schneller, daher war ich auch für die 300 m bzw 250 m danach recht dankbar, oder ich werde einfach nur alt. :wacko:

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein sehr sehr geiles Wochenende. Hab für mind. 14 Tage wunderbares Kopfkino.

Danke an die Veranstalter, dass Ihr das "mal wieder" so genial auf die Kette bekommen habt.

Viele nette Leute kennengelernt, die man normal nur aus'm Forum kennt, oder wie Helge z.B. von ein paar Telefonaten mit Hamburch.

Natürlich auch viele alte Bekannte getroffen und eine sehr spannende Rennveranstaltung.

Hatte am Anfang ja ein wenig Bedenken, wegen geringer Starterzahl, aber es waren sehr interessante und enge Rennen.

Gerhard natürlich wieder rausstechend - die Ausstrahlung von Ruhe und Routine gepaart mit pedantisch verarbeiteter Motorentechnik - mal wieder :wacko:.

Aber auch unsere drei Fahrer haben richtig Spaß gemacht - Tossi verdient und endlich mal nen Sieg und Trulls endlich mal nen Podestplatz.

Alter Schwede, oder Norweger, oder keine Ahnung - Ich gönns Dir von Herzen und hoffe Du bist gut heim gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Veit für Alles, einfach klasse! :wacko:

Ich schließe mich an! Super Gastfreundschaft der Familie Nübel! :wacko:

Das Treffen war der Hammer. Hat riesen Spaß gemacht :wacko: Komme gerne wieder zu euch in den tiefen Süden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal in Stockach dabei und nächstes Jahr bestimmt wieder :wacko: . Danke an unsere Freunde aus Hüfingen, die uns dieses Treffen wärmstens empfohlen haben. Danke an die Lakescooters für das Hammerfest :wacko: . Super Wetter, super Lokation, geile Band am Sonntag, klasse Leute, spitzen Rennen. Die Fahrt zu Euch hat sich gelohnt, auch wenn der Holger ne Menge Pech hatte. Erst der Ausfall beim Rennen, dann auch noch ne Panne am Auto auf dem Rückweg. Holger, Kopf hoch, das wird wieder :wacko: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italienischer Hengst mit Raketenstart im Klasse 4 Finale :wacko:

der salvo hat wohl das richtige blut in den adern, oder der schaut zuviel italienische rennserie!

war der einzige der, wie die italiener halt, mit gehaltenem vollgas losfährt.

ziemlich beeindruckend da zuzuschauen.

schön zu sehen, ist auch, das da die besten alle ihren eigenen stil beim start und wärend der schaltvorgänge entwickelt haben und sich ziemlich krass von einander unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das tolle Wochenende!

ich möchte mich bei allen beteiligten für meine unglaublichen Blähungen entschuldigen, die Ursache bin ich grade eben endlich los geworden: ein halb verwestes Eichhörnchen, das ich wohl im Laufe der letzten Wochn irgendwann mal zu mir genommen habe und sich dann aber nicht ausscheiden lassen wollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das tolle Wochenende!

ich möchte mich bei allen beteiligten für meine unglaublichen Blähungen entschuldigen, die Ursache bin ich grade eben endlich los geworden: ein halb verwestes Eichhörnchen, das ich wohl im Laufe der letzten Wochn irgendwann mal zu mir genommen habe und sich dann aber nicht ausscheiden lassen wollte.

bist du noch in stockach am feiern?

hört sich irgendwie so an, als ob dein delirium noch nicht beendet ist :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch Lob an die Veranstalter, hat ja wirklich schon Festivalcharakter bei euch...Band geil, Bier geil, Leute geil--> Stockach ist leider geil!

"Leider" bei mir vor allem deshalb, weil bei meinem moderat getunten Malossi Motor tatsächlich auf der Hinreise meine treue Kabaschoko-Lippe am Stumpf abgerissen ist-Anreise, ADAC sei dank, somit mal wieder mit dem Auto, dem entsprechend hier ein Bild in bewährter Qualität und mit Symbolcharakter :wacko:!

post-11525-0-68341600-1338292376_thumb.j

Bis nächstes Jahr mit neuer Welle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das tolle Wochenende!

ich möchte mich bei allen beteiligten für meine unglaublichen Blähungen entschuldigen, die Ursache bin ich grade eben endlich los geworden: ein halb verwestes Eichhörnchen, das ich wohl im Laufe der letzten Wochn irgendwann mal zu mir genommen habe und sich dann aber nicht ausscheiden lassen wollte.

quatsch, du hast zuviel rührei mit schinken gegessen oder die 50 dosen bier waren schlecht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch, du hast zuviel rührei mit schinken gegessen oder die 50 dosen bier waren schlecht :wacko:

Wie der Ralf hat nur 50 Dosen Bier getrunken? Da muss ihm ja wirklich ein halbverwestes Eichhörnchen im Magen gelegen haben.

Ich genieß jetzt weiter mein Stockachwochenendekopfkino. Sobald ich heute Abend die Fotos vom WE habe, gibts nen ausführlichen Bericht auf der HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir zum ersten Platz, war verdammt eng, hat aber riesen Spaß gemacht. Videos sind geil, hab gleich gesehen das ich meine 2 m noch etwas flacher auf dem Roller verteilen muß wegen Windwiederstand. :wacko: Wäre auch noch gerne in Klasse vier mitgefahren, aber die Kupplung rutschte im dritten und vierten Gang am Schluß immer mehr.

Neue Kulu ist drinnen..jetzt gehts erstmal auf n Prüfi...

@Udo kommst du am Donnerstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lakescooters, Danke für das Fest, bin total paniert, es tut so ziemlich alles weh was weh tun kann und Stimme ist auch halb weg. :wacko: Fazit, alles richtig gemacht. :wacko: :wacko:

Danke an alle mit denen ich gefeiert habe und die ich neu kennen gelernt habe. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich in die reihe stellen und bedanken für ein super geiles wochenende!!!

Danke an alle die mich in einer oder anderes geholfen hatte.

Und dank an die Piston-Rockers das mich so gut motiviert hatte vor der rennen! :wacko:

Dank an die RPRT und Worbel!

herzlichen grüss an alle, alte und neue Freunde!

Und an die Lakescooters vielen dank, sie sind Ihr jedes jahr überlegen!!

bis zum nächst mal!

//Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch wieder voll geil. Leider bin ich dann am Sonntagmorgen von einer Horde Halbwilder in orangenen T-Shirts geweckt und vom Runplatz entführt worden. :wacko:

Aber das sehr delikate Frühstück von meinem Nachbarn Ralf (freibier) hat zumindest mal eine gute Grundlage für den noch sehr anstrengenden Tag gegeben. Vielen Dank nochmal dafür Ralf :wacko: , beim nächsten Wiedersehen kann ich mich hoffentlich dafür revanchieren :wacko:.

post-4292-0-86401900-1338307079_thumb.jp

Und Max danke ich für das morgendliche Entertainmentprogramm, sehr sehr geil :wacko:

post-4292-0-72758500-1338307173_thumb.jp

@Bernd

Wie geht es Deinem Rücken? Eventuell weißt Du es nicht mehr so genau, aber in der ersten Nacht hat es Dich einmal ziemlich derb auf den Absatz bei der Tanzfläche geschlagen, hoffentlich ist noch alles soweit ganz. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter

War mal wieder ein schönes Pfingstfest.

Meinem Junior der das erste mal mit durfte hats auch super gefallen, was ja auf dem Foto leicht zu erkennen ist. Er schwärmt jetzt noch davon

post-30695-0-72962100-1338309933_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann helfen:

sabine aus ravensburg, oberer zeltplatz ganz hinten. mini einmannzelt.

weiteres via pm.

Hi,

kann helfen!

Freundin der Freundin...

Hab dir ne PN geschrieben.

Ansonsten, wie jedes Jahr: super Treffen. Vielen Dank an die Lakescooters. Gruß an Truls. Echt cool, dass du immer wieder kommst.

Dieses Jahr gabs auffällig viel Tanz-Verletzte. Zähl mich leider auch dazu, wobeis den Lenki deutlich schlimmer erwischt hat. Und den Fetze erst..

Allen gute Besserung!

Gruß

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information