Zum Inhalt springen

Trekkingrucksack was tragt ihr so?


Hölle

Empfohlene Beiträge

Muss glaub mal wieder raus!

Wollte mit den Lundhags V8 oder Bach Capacity zulegen....

War bei Larca in Schorndorf, die verkloppen gerade ihre Osprey Rucksäcke!

Den Aether 60 Liter gibts da im Moment für 59€ !!!!!!!!!

Hab mir den Argon 70 Liter geholt, der hat 89 € gekostet.

Wenn jemand nen Osprey will schnell zu Larca!

Hat jemand nen Lundhags oder einen Gregory Palisade 80 ?

L.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Faustregel, warst Du schon jemals auf einer Trekkingtour mit Zelt, Kocher und Essen für 10 Tage?

Was sagt man denn so zu den Lowe Alpine Rucksäcken? Mein Cerro Torre macht jetzt nach 25 Jahren schlapp, Beschichtung innen ist schon weggebröselt und Nähte gehen auf, also mache ich mir gerade auch Gedanken über einen neuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seh ich auch so.....10 Kilo....da komm ich nicht weit!

http://www.your-army-shop.com/product_info.php?pName=bw-kampfrucksack-flecktarn-gro%DF-cordura&cName=rucks%E4cke-kampfrucks%E4cke

Das Teil mag ich sehr. Liegt gut am Rücken und war mit mir und ca 25Kilo Inhalt schon auf 2000m ü NN. Man kann auch die Seiten-Taschen "abzippen" und somit hat meine einen Tages-Rucksack. Ich finde ihn total praktisch. Wasserdicht und den Preis angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich laufe mit einem Vaude Accept 65+10, den ich vergleichsweise günstig im Vaude Outlet in Tettnang geschossen habe. Den habe ich auch schon mehrfach mit 25kg+ beladen (eben Zelt, Kocher etc.) durch Skandinavien geschleppt. Das ging ziemlich gut. Was ich für Zelttouren absolut spitze finde, sind längs verlaufenden Reißverschlüsse, so dass man den Sack wie einen Reisekoffer nutzen kann. Das machen auch viele andere Hersteller so.

Was mir fehlt, ist ein abnehmbarer Tagesrucksack. Nach dem Kauf habe ich irgendwann mal den Deuter Aircontact Pro 60+15 aufgehabt. Ist preislich natürlich ganz oben angesiedelt, aber vom Tragekomfort - frei nach Deichkind - leider geil!

Grüße,

Roggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diesen hier für nen 3 Wochen Trip gekauft:

http://www.amazon.de...z/dp/B0052USHXK

Hat mich mit ein wenig egay suche knapp 25 euro gekostet und sitzt top, paßt ordentlich was rein, hat den flughafen-wurf-betrieb gut verkraftet ohne schäden und sieht unauffällig schwarz aus:

post-990-0-70144600-1334487790_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also wir ihr alle so mit den kleinen Rucksäcken auskommt....

Mein Osprey hat glaub 70, und ich hätte gerne bisschen mehr.

Zelt/Kocher/Schlafsack/Waschbeutel/Klamotten/Lampe/Messer/Trinkblase/Fressen/Gummis etc.

Wo steckt ihr denn alles hin???

Das letzte mal auf Tour hatte er um die 20kg.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für Tagestouren den hier deuter futura 30l und wenns mal länger geht den guten alten Berghaus aus der BW Zeit. Der lässt sich mit 40 Kilo auch noch relativ angenehm tragen. Ganz entscheinder Nachteil beim berghaus is, dass man grundsätzlich dann immer mehr einpackt und mit sich rumschleppt als eigentlich gebraucht wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner müsste ein Deuter competition älteren baujahrs sein, den ich hier im GSF mal gekauft hab.

eigentlich bin ich eher der neu-kaufer, aber nen rucksack kann man schon mal ... vor allem, wenn
es markenware ist.

 

die 55+10 mit denen er angegeben ist, nutze ich leidlich - wobei die +10 echt nur zur not gehen.

wenn man die aufpackt, wird er arg kopflastig. trotzdem pack ich eigentlich alles was ich für's we
brauch in den rucksack (also auch zelt und so)

nachdem ich das bepackte ding zu stockach mal an die kofferwaage gehängt hab und stolze 16 kg
angezeigt wurden, hab ich mich an ein paar stellen "verbessert":

zelt statt 4,5 nur noch 1 kg, schlafsack, statt 1200g nur noch 800g.

was beim packen hilft, super ordnung schafft, klamotten trocken hält und schmutz- von frischwäsche
trennt, sind diese vakuumbeutel. gibt's ab und an auch mal bei tchibo.

mit denen lässt sich das volumen nochmal komprimieren.

 

ansonsten kann man nur raten, markenrucksäcke zu kaufen. ich hab bisher nur die billigdinger
weggeschmissen. die guten sind mir immer geblieben.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tipperei hat ein ",6" verschluckt.

und es ist das da: *klick*

 

nächstes we wird's (wenn die wetterprognose "sommer" sagt) getestet.

mal sehen, was sie dackelgarage kann

 

zum ficken muss man jedenfalls rausgehen :sigh:

zu zweit ist das zelt wie nen sarg teilen.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information