Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Barnosch:

Ah ok. Again what learned.

Und der CP wäre auf jedenfall dem PWK vorzuziehen?

 

Naja, der CP baut recht klein, ist günstig, braucht aber spezielle Teile. Und wenn man mit den zwei verfügbaren Nadeln nicht klar kommt muss man ne Drehbank haben.

Der PWK ist halt wie jeder der 28er PWK Keihin Klone, wobei der Polini da qualitativ der Beste zu sein scheint. Hatte den selbst schon und finde den für den Preis top. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Barnosch:

War heute auf der Rolle und leider scheinen mehr als 2 Sachen nicht zu stimmen.

 

verbaut ist folgendes:

PK50 Gehäuse auf Drehschieber. Drehschiebereinlass (der lange) dezent geöffnet, aber nicht das absolute Maximum.

M1-60 gedreht. PnP. Original Steuerzeiten.

Koso 32 Vergaser: HD140, ND 42, JJK Nadel clip ganz oben

BGM Pro Racing Drehschieberwelle: 51/97

JL 180°

PK Zündung mit Kytronic : Kurve 7

 

Muss ehrlicherweise gestehen, das ich noch nicht viel Zeit in den Vergaser investiert habe, mangels Nummernschild und geeigneter Teststrecke.

Hat auch entsprechend gesprotztelt auf der Rolle und nicht sauber ausgedreht.

Also da geht auf jedenfall noch was.

 

Diagramm ist mir ja leicht peinlich, aber was solls. (im ersten Lauf warens immerhin ganze 9PS)

Habe auf jedenfall dezent mehr erwartet.

 

Prüfstand zeigt direkt HiRa Leistung an. Wenigstens die NM sind ordentlich.

PK50_M1-60.jpg

Ein Jonas ist bereits auf dem Weg zu mir und ich denke über einen Polini CP 30(?) nach, da ich mit dem Koso noch nie richtig warm wurde.

 

Auf jedenfall hab ich jetzt mal was für den TÜV und sobald ich das Mopped zugelassen hab, kann ich in Ruhe optimieren.

Wo seht ihr das Problem? Wie schon vermutet wohl der olle uralte JL 180° Auspuff?

 

 

 

dass du mal die kytronic abschließt, pk-zündung auf statisch 18° vot stellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tim Ey:

Oha! Wie lang isn da das Hemd? Hersteller?

 

liegt in wien, schreib mir ne PM wenn ich dir was abmessen soll ab morgen montag abend.

hersteller ist aber wohl der gleiche wie beim m1-60, m1l-60 gtr die letzten 1-2 jahre seit sie den dickeren kolben statt dem bruchanfälligen alten dünnen beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, bis zu welcher Auslassbreite ist der original Kolbenring fahrbar?

 

Im M160 L direkt Topic wird ja häufig zu den wiseco oder wössner ringen geraten. Für den m160 hab ich noch nix gefunden an ring alternativen.

 

Was wird empfohlen für 70%+ Auslassbreite?

 

danke

gruß

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24. April 2016 um 11:51 schrieb maxo:

Kurze Frage, bis zu welcher Auslassbreite ist der original Kolbenring fahrbar?

 

Im M160 L direkt Topic wird ja häufig zu den wiseco oder wössner ringen geraten. Für den m160 hab ich noch nix gefunden an ring alternativen.

 

Was wird empfohlen für 70%+ Auslassbreite?

 

danke

gruß

m

 

Hm keiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Feile69:

Kleine Frage zwischendurch, da ich mir auch so einen Motor aufbauen. Welche Membranwelle ist denn vom Preis/ Leistungsverhältnis empfehlenswert?

 

wenn es günstig sein soll, würd ich ne Mazzu ETS Race Drehschieberwelle (51/97) verbauen....Preis/Leistung ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder stellt noch wer schöne Lippenwellen her? Macht Flexibler noch was? 

Will eigentlich keine Drehschieberwelle in einen Membranmotor einbauen und zum selber lippen bin ich zu blöd.

Bearbeitet von Feile69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machen sich denn die DRT Membranwellen? http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+drt+fur+vespa+_45094000

 

Gibts Nachteile?

Ja, die kommen meist massiv unrund laufend aus der Schachtel. 7/100 war das geringste was ich bisher hatte, nach oben offen. Sonst scheint die Welle gut, aber das hatte ich bei mehreren Wellen und bin deswegen dann zur Mazzu gewechselt, da hat's ab der ersten gepasst. Mazzu hat halt weicheres Material und verdreht wohl ab 20PS gern mal wie ich öfter lesen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, bin zwar schon länger im gsf angemeldet aber hab nie was geschrieben!

Und zwar hab ich mir ne Et3 gekauft und die schön langsam Restauriert! 

Zu meinem Motor: 

Ich hatte zuerst vor einen Drehschieber Motor zu bauen, ist aber im Nachhinein nix draus geworden weil meine Dichtfläche im A.... war!

Habe dann auf Membran umgebaut mit 28 phbh!

Nun zu meinen Komponenten:

M1 60

Dellorto phbh 28 + Membran

Vespatronic 

BGM Rennwelle 51/97

Franz (selbst gebraten, Bausatz vom Amazombie)

BGM SuperStrong Kupplung 

2.56 

Steuerzeiten 124/188 bei 68% Auslassbreite 

War heute damit am Prüfstand, ich schaffe es leider nicht die Kurve anzuhängen wird aber nachgereicht!!!

Erster Lauf 23, 8 ps wobei ich im unteren Drehzahlbereich zu mager war! Wir hatten noch eine Kurve mit 23ps und ein paar zerdrückte werde versuchen das noch richtig abzudüsen und dann noch mal aufn Prüfstand zu kommen um eine Schöne Kurve nachzureichen! 

 

Gruß Kristian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, hatte der bull hier ausm gsf auch - zylinder gesteckt, franz und 30er phbh glaub auf membran. vorher hatte er pm40, damit war er drehzahltechnisch doch etwas eingeschnürt im vergleich zum franz.

 

hier kristians kurve nachgereicht:

kristian%20M1-60%2051hub%20falschluft.jp

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information