Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben:

Die lange 2.34 mit kurzem 4. funktioniert einwandfrei mit Nitro

 

habs nicht im Kopf, aber original PV sollt doch im 4. gleich bzw. kürzer sein 

Denke ich auch, und mit einem schmallhansküchenmeister mit 71kg auf der Sitzbank erst recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage hier noch mal: Wer fährt den Zylinder gesteckt mit 20er Vergaser und Banane? Mich würde mal die Größenordnung der HD interessieren. Ich merke mit ner Polini Airbox so gut wie keinen Unterschied zwischen 80 und 100. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, kenn ich. Die Setupseite bringt mich mit Nur einem Eintrag für M1-60 und nem anderen Gaser nicht weiter, und ich weiß wie man einen Vergaser abstimmt. 

 

Status heute: HD95. Gefühlt leicht zu fett. Ca. 10km Autobahn gefahren. Läuft (lt Tacho) ca 110. Der Motor fühlt sich aber ab der Hälfte schon deutlich kraftloser an und schafft noch ca 100. 

Der Zylinder wird aber nicht übertrieben heiß, Falschluft kann ich ausschließen. 
Auspuff ist die Repro-ETS-Banane mit auf 7mm vergrößerten Löchern. 
Ideen?

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Auspuff ist die Repro-ETS-Banane mit auf 7mm vergrößerten Löchern. 

Ideen?

Das Drosseln nach ein paar km würde ich als Hitzestau vermuten. Die Repro-ETS Banane macht das gerne.

Mach mal testweise ein 5mm Loch in das Verschlussblech am Anfang der Flöte. Größer als 6mm würde ich aber nicht gehen, wird dann recht laut und kernig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

wenn der motor mit zunehmemder temperatur schwächer wird: hd mal größer stecken und erneut testen. 


Natürlich schon probiert, bringt nix. Und allein vom Gefühl her müsste ich mit dem Setup irgendwas um die 90 brauchen und nicht fetter. 

 

vor 3 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das Drosseln nach ein paar km würde ich als Hitzestau vermuten. Die Repro-ETS Banane macht das gerne.

Mach mal testweise ein 5mm Loch in das Verschlussblech am Anfang der Flöte. Größer als 6mm würde ich aber nicht gehen, wird dann recht laut und kernig.


Danke für den Tip. Versuche ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat JOB folgendes von sich gegeben:

Die Setupseite bringt mich mit Nur einem Eintrag für M1-60 und nem anderen Gaser nicht weiter,

 

Genau deswegen auch der Aufruf, sich ebenda konstruktiv zu beteiligen, damit künftig auch zeitgenössische Setups eingepflegt werden können ;-).

 

vor 57 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Die Repro-ETS Banane macht das gerne.

Mach mal testweise ein 5mm Loch in das Verschlussblech am Anfang der Flöte.

 

Bei meiner ETS-Repro ist die Kappe komplett weg, was an einem 18PS Polini GG von der Lautstärke her in Ordnung ging. WIMRE ist die beim Original nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal mit nem 5er Löchlein angefangen und das Gefühl, dass der Motor nun nach paar Kilometer AB weniger lahmt wie vorher. Werde die Tage mal noch etwas vergrößern. Zu mager läuft er mit HD95 definitiv nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2019 um 16:53 hat Printmaster folgendes von sich gegeben:

Hallo

Fährt jemand eine BGM Sport Banane auf dem m1 60? 

 

Ja, mit maximal niedrigen Steuerzeiten und 2,34 Primär. Da hebt sich beim Rausbeschleunigen im ersten Gang das Vorderrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich einen Denkfehler?

Was hat das Pleuel mit den Steuerzeiten zu tun? :dontgetit:

 

Der Hub ist doch entscheidend oder nicht?

 

53 bleibt 53 und 51 bleibt 51 … egal ob mit 97er oder 105er Pleuel.

Außer man setzt bei einer Welle mit 51er Hub und 97er Pleuel ein 105er ein,

dann verlagert sich der Hubbereich nach oben und man kann mit den Steuerzeiten mehr "spielen" durch die Positionierung des Zylinders.

 

Siehe Topic: https://www.germanscooterforum.de/topic/53964-pleuellang-oder-kurz/

 

Bitte um Auspeitschung und verbaler Misshandlung falls ich Bullshit verzapfe. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat smallframe125 folgendes von sich gegeben:

Hab ich einen Denkfehler?

Was hat das Pleuel mit den Steuerzeiten zu tun? :dontgetit:

 

Der Hub ist doch entscheidend oder nicht?

 

53 bleibt 53 und 51 bleibt 51 … egal ob mit 97er oder 105er Pleuel.

Außer man setzt bei einer Welle mit 51er Hub und 97er Pleuel ein 105er ein,

dann verlagert sich der Hubbereich nach oben und man kann mit den Steuerzeiten mehr "spielen" durch die Positionierung des Zylinders.

 

Siehe Topic: https://www.germanscooterforum.de/topic/53964-pleuellang-oder-kurz/

 

Bitte um Auspeitschung und verbaler Misshandlung falls ich Bullshit verzapfe. :whistling:

 

nicht ganz, wenn man jetzt nur die 8mm des Pleuels ausgleicht, ergeben sich durch den anderen Pleuelwinkel auch min. andere Zeiten. Bei 51 Hub ist mit 8mm Pleuelausgleich ein unterschied von ca. 1° bei 97mm zu 105mm Pleuel......sonst einfach mal in einen Steuerzeitenrechner eintippen und gucken was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information