undis racing team Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hier mal bilder vom Zylinderfuß:Wer hat ihn, was kann er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hmm. Kannste mal nen Bild machen mit Kolben im UT? Wieviel Führung da noch vorhanden ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 So,hier noch weitere Bilder.Ich hoffe alle sehen was sie sehen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 die überströmergeometrie ist dann wohl auch ähnlich der normalen m1 ,eher was für drehzahl . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Respekt wenn das gut funktioniert - angeblich ist der Zylinder schon positiv in Italien getestet worden! Ich fände es aber trotzdem eleganter wenn der Zylinder für ein 105er Pleuel gemacht wäre.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2012 @calyste:Kannst du mal die kompressionhöhe des kolben messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Fuss schaut lustig ausMir gefällt der Kolben nicht wirklich gutKenne zwei 57er kolben die beim BP Fenster gerissen sindDer 60er schaut da gleich aus wie der 57er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 @calyste:Kannst du mal die kompressionhöhe des kolben messen?Abstand zwischen Kolbenbolzenmitte und Feuerstegoberkante = 30mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Fuss schaut lustig ausMir gefällt der Kolben nicht wirklich gutKenne zwei 57er kolben die beim BP Fenster gerissen sindDer 60er schaut da gleich aus wie der 57erKann man ja den Polini Rotax Kolben verbauen! Der sieht mir auch besser aus als der originale auf dem Bild.MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Wird bei allen Quattrinis 4% 2T-Öl empfohlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Bei meiner M1L 09 "Anleitung" stand zumindest gar nichts vom Mischungsverhältnis..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen!Der M1-60 ist ein p&p Zylinder der ohne Kurbelwellwechsel auf originale 125er Motoren drauf geht: daher auch die Machart mit dem Zylinderfüßchen und keine Auslegung auf Wellen mit längerem Pleul denn sonst müßte man ja doch erst die Kurbelwelle wechseln...Leistungsmäßig ist das Kit über dem normalen M1 angesiedelt: läuft auf diversen Testrollern in Italien sehr gut! Kann über Drehschieber mit originaler Welle und Vergaser gefahren werden. Leichter Tuningauspuff a la Polini Schnecke etc sollte schon sein... Laut Tests fängt die Leistung mit so einem Minimalsetup bei 15 PS an und bei Verwendung von großen Vergasern (Drehschieber oder Membran) sowie ner zeitgemäßen Auspuffanlage sollten auch ohne Zylinderbearbeitung die 20 PS leicht geknackt werden... Noch mehr Leistung sollte auch kein Problem sein da die entsprechende L Version des Zylinders (mit Direkteinlaß) ja hier im Forum schon gezeigt hat dass sie (bearbeitet) für mehr als 30+ PS gut ist...Hier mal ein Portmap des Zylinders auf Millimeterpapier: Papieroberkannte ist Zylinderoberkannte! Auslaßbreite unbearbeitet 62,2% = 40,3mmSteurzeiten hab ich noch nicht gemessen kann man ja aber anhand von Portmap errechnen...Gruß Klaus! Bearbeitet 23. April 2012 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Wird bei allen Quattrinis 4% 2T-Öl empfohlen?Denke das ist falsch: 2% Qualitätsöl sollten reichen!Geht ja hier im wesentlichen um die Schmierung des unteren Pleullagers und die ist ja bei dem Zylinder über Gehäuseeinlaß besser als bei nem Zylinder mit Direkteinlaß...Gruß Klaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Was kostet der denn? Hat jmd schon Preise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 ungefähr 300€http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1350 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Was kostet der denn? Hat jmd schon Preise?320 bei mir inklusive Versand innerhalb Deutschlands!Versand von Italien aus kostet ja auch locker 30 Euro...Gruß Klaus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Versand von duepercento nach NL ist 20-25€..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Versand von duepercento nach NL ist 20-25€.....Hab auch schon mal was bei duepercento bestellt und da war der Versand deutlich teurer - aber vielleicht kann er ja jetzt billiger versenden...Noch ein Bild vom M1-60 im Gehäuse: das Zylinderfüßchen dient nur zur Zentrierung des Zylinders:Gruß Klaus! Bearbeitet 23. April 2012 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Steurzeiten hab ich noch nicht gemessen kann man ja aber anhand von Portmap errechnen...Wenn man von einer Eindringtiefe von 0,75mm des Kopfes ausgeht und die in der Anleitung empfohlenen 1,5mm Quetschspalte einstellt, kommt man mit den Maßen aus der Portmap auf 181/132. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Wenn man von einer Eindringtiefe von 0,75mm des Kopfes ausgeht und die in der Anleitung empfohlenen 1,5mm Quetschspalte einstellt, kommt man mit den Maßen aus der Portmap auf 181/132.Laut Zirri:i gradi di travaso dell'M1 D60 sono 127i gradi di scarico sono 178SalutiHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Hi!Mein ihr das mit dem Zylinder und folgenden Setup ein echter Traktor-Motor mit Nm ü 25 machbar ist??- M1 - 60- 28´er Gaser- Drehschieber oder Polini Membran??- Piaggio Banane mit dicken Krümmer- Übersetzung 2.56 oder 2.34- DRT Runner- 54´er / 56´er oder 58ér KuWe- 1400g LüfterradWas meint ihr???Höchstgeschwindigkeit spiel keine Rolle! Soll hald auch zu 2. pass beim fahren machen und von unten raus gehen wie Sau ohne Resoloch und nicht zu laut sein MfG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 (bearbeitet) Auf gar keinen Fall.Zumindest nicht mit dem Auspuff. Bearbeitet 17. Mai 2012 von FalkR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Glaube nicht das damit 25Nm drin sind. Die Banane bremst zu sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 (bearbeitet) Welche Alternativen gäbe es dann zur Banane??Polini Schnecke ist ja mehr als Resoauspuff scheidet leider voll aus! Wenn nix anderes über bleibt, muss ich mir hald ne Banane selbst bauen mit entsprechenden Layout um mit dem Herhub klar zu kommen. Bearbeitet 17. Mai 2012 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 T5 Auspuff "aufrecht" unter die Backe vielleicht?Ich würde nen PM40 nehmen. Hat beim SKR Malle auch bestens funktioniert. Das fährt sich nicht "resopottmäßig".Das würde auch zu 3. noch Spass machen, geht von unten raus fast lächerlich gut. Das Resoloch ist zwar auf dem Papier da, aber bei 19Nm im "Resoloch" ist das eigentlich kein Loch.Zu laut isser auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 T5 Auspuff "aufrecht" unter die Backe vielleicht?Ich würde nen PM40 nehmen. Hat beim SKR Malle auch bestens funktioniert. Das fährt sich nicht "resopottmäßig".Das würde auch zu 3. noch Spass machen, geht von unten raus fast lächerlich gut. Das Resoloch ist zwar auf dem Papier da, aber bei 19Nm im "Resoloch" ist das eigentlich kein Loch.Zu laut isser auch nicht.T5 Pott ist ja nicht dein ernst`??Gibts von dem PMmit dem SKR Zylinder ein Diagramm in dem SKr xxxx Topic??? Der PM wäre kein Thema, hängt hier unbenutzt rum 19 Nm vor Reso klingt ja echt sehr gut!!! MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Mein voller Ernst.Kurve ist direkt im Startbeitrag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Hi!- 54´er / 56´er oder 58ér KuWeHast du da keine bedenken wegen dem kurzen Zylinderfuß?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Eigentlich nicht! Meinst das es mit 54 und mehr Hub grenzwertig wird/ist?Klar wäre mehr Kolbenführung nach unten wünschenswert , aber gibts bei dem Zylinder ja nicht MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Denke er meint eher wegen der wegfallenden Zentrierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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