ludy1980 Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Ist bei 1,35 und sollte passen denke ich. jetzt läuft es auch echt stabil auf der Straße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 War's der Stutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 2 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: War's der Stutzen? Neh die Bedüsung musste dank Drehschieber echt super klein. untenrum was fetter also ND und HD arg mager, aber läuft jetzt echt schön so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolly71 Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Servus, kurze Frage. Mein M1-60 läuft grundsätzlich super schön geschmeidig. Aber ich habe das Problem, dass ich beim Anfahren richtig viel Gas geben muss damit er nicht abwürgt beim anfahren. Das ist super nervig. Wenn er dann mal rollt, fährt er sich schön entspannt und beschleunigt problemlos von unten raus- Lässt sich schön schaltfaul in der Stadt bewegen. Folgendes ist verbaut: Primavera Gehäuße mit max offnen DS 30er PHBH mit MR Ansaugstutzen -ohne Lufi Mazu ETS super comp DS Welle Variotronic Zündung auf 21 oder 24Grad- weis ich grad nicht mehr 2.56 Übersetzung, Lidolsheim Kupplung, kurzer Vierter von BGM aktuell SIP Road Banane (Flöte modifiziert), voher Falk Ares ;) Zylinder ist bearbeitet, 3-teiliger Auslaus, Steuerzeit auf Ares (nach Empfehlung vom Falk) abgestimmt. irgendeine Idee woran sowas liegen kann? ich kann ja nicht immer mit gefühlten 5-6 tausend Umdrehungen losfahren....sollte eigentlich für meine Frau sein, aber die kommt damit gar nicht zurecht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 vor 12 Minuten hat Jolly71 folgendes von sich gegeben: Aber ich habe das Problem, dass ich beim Anfahren richtig viel Gas geben muss damit er nicht abwürgt beim anfahren. Klingt für mich nach viel zu mager bei der ND/ Nadel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 vor 18 Minuten hat Jolly71 folgendes von sich gegeben: Servus, kurze Frage. Mein M1-60 läuft grundsätzlich super schön geschmeidig. Aber ich habe das Problem, dass ich beim Anfahren richtig viel Gas geben muss damit er nicht abwürgt beim anfahren. Das ist super nervig. Wenn er dann mal rollt, fährt er sich schön entspannt und beschleunigt problemlos von unten raus- Lässt sich schön schaltfaul in der Stadt bewegen. Folgendes ist verbaut: Primavera Gehäuße mit max offnen DS 30er PHBH mit MR Ansaugstutzen -ohne Lufi Bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Tippe auch auf ND, Nadel, Schieber (Cut) zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolly71 Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Eben nachgeschaut. 136 HD, 55 ND, 50er Schieber, X2 Nadel, Mischrohr ist glaube ich Original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 vor 12 Minuten hat Jolly71 folgendes von sich gegeben: Eben nachgeschaut. 136 HD, 55 ND, 50er Schieber, X2 Nadel, Mischrohr ist glaube ich Original. Dann tippe ich eher auf irgend ein anderes Problem: - Verschmutzter Vergaser ... - Falschluft ... - Zündung ... - Drehschieber ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolly71 Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Hm, also an Drehschieber hatte ich auch schon gedacht. Der ist dicht, hatten wir getestet. Oder meinst du Drehschieber/KW-Steuerzeiten? Nebenluft? Müsste es dann nicht eher hochdrehen ohne Grund? Zumindest kenn ich es nur so... Zündung, ist ne Vespatronic auf 24 oder 21 - weis es nicht mehr genau. Was wäre denn deine Empfehlung? mal mehr Vorzündung? Werde auch mal die Zündkerze tauschen, ist zwar neu - aber man weis ja nie ;) Vergaser ist neu und hatte schon einen anderen PHBH30 dran, ohne Erfolg. Könnte der Motor ggf zu wenig Luft bekommen? Werde mal das Werkzeugfach rausnehmen und die Streamline etwas höher setzen, die schliesst doch sehr bündig mit dem Rahmen ab...werde mal eins nach dem anderen durchprobieren und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Jolly71 folgendes von sich gegeben: Hm, also an Drehschieber hatte ich auch schon gedacht. Der ist dicht, hatten wir getestet. Oder meinst du Drehschieber/KW-Steuerzeiten? Nebenluft? Müsste es dann nicht eher hochdrehen ohne Grund? Zumindest kenn ich es nur so... Zündung, ist ne Vespatronic auf 24 oder 21 - weis es nicht mehr genau. Was wäre denn deine Empfehlung? mal mehr Vorzündung? Werde auch mal die Zündkerze tauschen, ist zwar neu - aber man weis ja nie ;) Vergaser ist neu und hatte schon einen anderen PHBH30 dran, ohne Erfolg. Könnte der Motor ggf zu wenig Luft bekommen? Werde mal das Werkzeugfach rausnehmen und die Streamline etwas höher setzen, die schliesst doch sehr bündig mit dem Rahmen ab...werde mal eins nach dem anderen durchprobieren und berichten. Mit der Sitzbank hat das eher weniger was zu tun. Die Luft wird vorne an der Kaskade über einen Kanal unter dem Rahmen in der Vergaserraum geleitet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Ich fahre fast das gleiche Setup und bin jetzt bei einer 50er ND gelandet, und es ist das erste mal, dass sie mir nicht überfettet untenrum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolly71 Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Welche Bedüsung hast du denn sonst so, nur so zum vergleich ;) Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Ich habe die BGM Banane verbaut (neu) 30er Dellorto Vergaser ohne Luftfilter Nadel X 2 2.Clip von oben HD 116 ND 50 Polinitronic Zündung Kommt mir zwar auch etws mager vor, aber ich habe gestern von 51 auf 50er ND gewechselt und es ist jetzt das erste mal, dass sie wirklich schön durchzieht und nicht kurz nach Standgas verfettet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Der Quattrini scheint es eher mager zu mögen, besonders untenrum. Mein Polini Evo auf ansonsten gleichem Setup (Drehschieber) wollte es jedenfalls fetter haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Ich fahre den gleichen Zylinder auch auf einer anderen Vespa mit nahzu identen Komponenetn nur das diese eben auch einen Membranansauger (Polini mit MRP Stutzen hat und die mag es auch lieber etwas fetter ND 52 HD 118 Sonst ist alles ident Ansprechverhalten und Leistung sind top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolly71 Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Hm, dann geh ich auch mal mit der ND runter. Die Bedüsung oben ist noch vom Ares habe ich gesehen. Bin mit der HD auf jeden Fall auch runter, aber ND habe ich bei 55 gelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Hi Jolly 71, darf ich fragen was dich bewegt hat von Ares auf Roadbanane zu wechseln und wie sich das auswirkt ? Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Hat jemand Erfahrung mit dem Nordspeed Mustang auf dem M1-60 als Ersatz zum PM40? Quattrini M1-60 Ü: 129°, A: 191°, VA: 31° DRT 53/105er MRP Membranblock mit RD350 Membrane Mikuni TMX30 PM40 2.56er gerade kurzer 4. Polini Double Spring Originalzündung (18°) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor einer Stunde hat noier folgendes von sich gegeben: Hat jemand Erfahrung mit dem Nordspeed Mustang auf dem M1-60 als Ersatz zum PM40? Quattrini M1-60 Ü: 129°, A: 191°, VA: 31° DRT 53/105er MRP Membranblock mit RD350 Membrane Mikuni TMX30 PM40 2.56er gerade kurzer 4. Polini Double Spring Originalzündung (18°) Da du den Einteiligen Auslass hast, denke ich wird mit dem Mustang nicht viel zu holen sein. Getestet hab ich es allerdings nicht. Für den PM sind das auch ziemlich hohe Steuerzeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 I vor einer Stunde hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben: Da du den Einteiligen Auslass hast, denke ich wird mit dem Mustang nicht viel zu holen sein. Getestet hab ich es allerdings nicht. Für den PM sind das auch ziemlich hohe Steuerzeiten! ich bin dazumal von 187 auf 182 zurück ...das war viel harmonischer mit dem PM .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 2 Stunden hat noier folgendes von sich gegeben: Hat jemand Erfahrung mit dem Nordspeed Mustang auf dem M1-60 als Ersatz zum PM40? Quattrini M1-60 Ü: 129°, A: 191°, VA: 31° DRT 53/105er MRP Membranblock mit RD350 Membrane Mikuni TMX30 PM40 2.56er gerade kurzer 4. Polini Double Spring Originalzündung (18°) Als Ersatz für den PM könntest auch den lth road nehmen, aber da passt weder der eine noch der andere zu deinen Steuerzeiten. Quetschkanke? Mit dem Setup würde ich zum Franz oder Ares tendieren...evtl. die Kupplung überdenken... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolly71 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Am 23.5.2020 um 17:20 hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben: Hi Jolly 71, darf ich fragen was dich bewegt hat von Ares auf Roadbanane zu wechseln und wie sich das auswirkt ? Gruss Michael Servus, Das ist nur mein "Semmel-holen-Roller" und nachdem ihn meine Frau haben wollte, habe ich ihn abgerüstet. Ging verdammt gut mit dem Ares, Drehmoment schon weit von unten raus, im Reso ging er im 1. und 2. noch hoch. Aber war schon heftig laut. Ist zwar wurscht hier am Land, aber meine Bäckerin hat mich irgendwann als lautester Kunde bezeichnet ;) Mit der Road-Banana geht er immer noch gut. Natürlich fehlt der Resokick aber, jetzt geht er gleichmässig von unten raus und läuft immer noch Ü100km/h. Reicht zum Semmeln holen. Für Touren habe ich meine großen Roller ;) Bin aktuell sogar am überlegen, den Quattrini komplett (mit Ares) zu verkaufen und wieder einen Kurzhub aufzubauen. Falls du also Interesse hast, sag Bescheid. Aktuell ist er auch noch eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 4 Minuten hat Jolly71 folgendes von sich gegeben: Bin aktuell sogar am überlegen, den Quattrini komplett (mit Ares) zu verkaufen und wieder einen Kurzhub aufzubauen. Falls du also Interesse hast, sag Bescheid. Aktuell ist er auch noch eingebaut. An dem Ares hätte ich gesteigertes Interesse. Bitte schicke mir doch ein Angebot per PN. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noier Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 2 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Als Ersatz für den PM könntest auch den lth road nehmen, aber da passt weder der eine noch der andere zu deinen Steuerzeiten. Quetschkanke? Fährt sich ganz angenehm mit dem PM40. 20190412_M1-60.pdf Habe aber ständig starken Blockback, den ich zum Teil auf den "kleinen" Auspuff in Kombination mit dem "großen" Vergaser schiebe. Die Quetschkante liegt glaube ich bei 1.3mm. Ist aber einstellbar, da ich eine 0.8er Kopfdichtung fahre. vor 2 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Mit dem Setup würde ich zum Franz oder Ares tendieren...evtl. die Kupplung überdenken... Einen Franz habe ich für einen anderen Motor noch hier liegen. Sollte ich wohl echt mal testen. Die Kupplung mag fast am Limit sein bei der Leistung. Merkt man aber nicht. Funktioniert aber seit über 5.000 km mit den gleichen Belägen und ohne Durchrutschen. Mir ist lediglich im letzten Jahr einmal der Ausrücker in Kupplungsdeckel gerissen. Gibt es bzgl. der Kupplung eine Alternative zu den ganz teuren Lösungen und ohne die Notwendigkeit auf den XL2 Deckel umbauen zu müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) vor 27 Minuten hat noier folgendes von sich gegeben: Fährt sich ganz angenehm mit dem PM40. 20190412_M1-60.pdf 229 kB · 5 downloads Habe aber ständig starken Blockback, den ich zum Teil auf den "kleinen" Auspuff in Kombination mit dem "großen" Vergaser schiebe. Die Quetschkante liegt glaube ich bei 1.3mm. Ist aber einstellbar, da ich eine 0.8er Kopfdichtung fahre. Einen Franz habe ich für einen anderen Motor noch hier liegen. Sollte ich wohl echt mal testen. Die Kupplung mag fast am Limit sein bei der Leistung. Merkt man aber nicht. Funktioniert aber seit über 5.000 km mit den gleichen Belägen und ohne Durchrutschen. Mir ist lediglich im letzten Jahr einmal der Ausrücker in Kupplungsdeckel gerissen. Gibt es bzgl. der Kupplung eine Alternative zu den ganz teuren Lösungen und ohne die Notwendigkeit auf den XL2 Deckel umbauen zu müssen? Würde ich einfach so weiter fahren wenn’s funktioniert. Polini DoubleSpring hielt bei manchen ja auch bei 25PS mit stärkerer Feder. Es gibt den Crimaz Umrüstpilz der verzahnt ist. Damit zieht es sich leichter. Ist aber kein Muss... Beim Franz wird die Leistung bei Vorreso wahrscheinlich nicht so hoch sein, dafür mehr etwas mehr spitze Bearbeitet 25. Mai 2020 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Also wenn der Franz eh rumliegt...bau ihn drauf Magst Du es wieder so traktormäßig, dann setz den Zylinder noch etwas runter auf 126,(ich würde es aber so lasen) QK kannst noch bisschen reduzieren, muß aber nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 7 Stunden hat noier folgendes von sich gegeben: Gibt es bzgl. der Kupplung eine Alternative zu den ganz teuren Lösungen und ohne die Notwendigkeit auf den XL2 Deckel umbauen zu müssen? Stoffi Kit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 54 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben: Stoffi Kit? @noier Brutus-Annegret hat grad noch ein letztes über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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