Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Gestern mal auf der Rolle mit meiner ETS

 

m1-60 mit 60mm Rotax Kolben 129/189

Drehschieber mit 210 grad offenem Fenster 

 ETS Welle original mit DRT Hubzapfen +2mm

also 53/60

28phb vergaser 

LRHT Auspuff 

 

suche gerade noch einen Fehler da die Läufe nicht so ganz auf einander reproduzierbar sind mit gleicher bedüsung...

eventuell CDI kaputt oder so

 

es waren Kurven dabei da hat die Kiste Oben rum sauber bis 10300 gedreht und hier der komische Einbruch und manchmal ein richtiges knallen 

49D9850E-D1A0-489A-90DE-471BC0189242.jpeg

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Tritt das Knallen im Drehzahlbereich vom Vorresoloch auf?

Nein bei vollem Saft, also der Knick oben kommt auch daher.

teilweise schwächer und manchmal stärker.

dachte erst zu wenig Kraftstoff im vergaser, dann das Nadelventil von 200 auf 350 gewechselt und da war es trotzdem.

wechsele vielleicht mal die cdi erst...

 

trotzdem erstmal ein Lob an die für den Auspuff.

der läuft klasse 

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Was für eine Zündung ist denn drauf?

Wenn IDM dann mal den Elektrodenabstand der Zündkerze was kleiner machen (0,4mm z.B.) :cheers:

Den Kasper Kram bau ich ja schon nicht mehr ein.

alles in sehr gutem original Zustand ;-) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du ausschließen dass die Welle am DS angeht? hatte das mal beim 117ccm Rotax mit DS der lief untenrum unauffällig und bei hohen Drehzahlen hat dann der DS gezwickt und es hat geschossen, weil Verzögerung halt... auch lange gesucht damals. es war dann eine durch schweißen leicht verdrehte Welle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir hatte grad pech und seinen 22ps m1-60 auf 51x97 angerieben.

 

hab ihn nun einen polini 123 rotax kolben mit ringen zur Verfügung gestellt damit er sich was spart, der ist aber unten zu lange. weiss jemand wieviel man denkürzen muss oder ist der viel zu lang? 3mm sollten schon problemlos möglich sein, bei 5mm hätte ich bedenken.... 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ein freund von mir hatte grad pech und seinen 22ps m1-60 auf 51x97 angerieben.

 

hab ihn nun einen polini 123 rotax kolben mit ringen zur Verfügung gestellt damit er sich was spart, der ist aber unten zu lange. weiss jemand wieviel man denkürzen muss oder ist der viel zu lang? 3mm sollten schon problemlos möglich sein, bei 5mm hätte ich bedenken.... 

 

danke

Ich hab meinen glaube ich um 3mm gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab jetzt mal nach dem Gespräch heute Mittag mit Gerhard hier mal einen Versuch mit ganz kleiner hd 115 getestet und das lief nicht so voll geil aber viel sauberer 

 

aktuell ist jetzt verbaut 62nd und 120hd 

das gab das beste Ergebniss....

31AD051F-91F8-4FA5-A0E7-1381AEF9C988.jpeg

29E6D902-B011-4FE1-A883-CDDBE8A4FE55.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz sicher...

war gerade eine Runde drehen, wenn die Kiste nicht genug Drehzahl hat rotzt die sich richtig zu.

katastrophe, das kenn ich nur von 136er malle und Falc.

aber mal eine Weile mit Drehzahl gefahren, dann läuft das top!

 

die Tage bau ich mal einen etwas kürzeren Ansauger, dann hat der vergaser mehr Platz fürs blowback ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Das ist ja eigentlich ein recht potentes Setup, da könnt ich mir noch vorstellen daß bei den Drehzahlen evtl. die Luftsäule abreißt. Stutzen kürzer ist ein guter Ansatz und/oder größerer Gaser, wär ein Versuch wert 

 

Neh größer möchte ich nicht gehen.

passt schon so, bis auf den Stutzen.

fahre mal noch morgen ohne Werkzeug Box eine Runde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information